Rein- Rausbringen - Vergütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Bei uns ist das auch inklusive, Rein - und Rausbringen, 7 Tage die Woche, die meisten Pferde kommen über Mittag noch mal rein (Winter). In unserer Gegend ist das selbstverständlich, ich war echt perplex, als ich gehört habe, dass das anderswo kostet...
    Bei uns hätte wohl rein zeitlich niemand die Möglichkeit, sein Pferd selbst rauszustellen. Und wenn sie drin bleiben, dürfte der Strohverbrauch auch deutlich höher sein. Am Ende lohnt sich das Rausstellen wohl auch für die SB.
    Deckenservice (hier ist das Umdecken im Frühjahr/Herbst für die Winterdeckenpferde gemeint) kostet 10EUR/Monat. Regendecken sind auch inklusive bei der Stallmiete.
    Wir haben ca. 30 Pferde.

Kommentar

• Emmy02
      • 16.11.2009
      • 56

Bei uns kostet der 5-Tage-Service ganzjährig 30,00 €. Darin enthalten ist Ein-, Umdecken, Stallbandagen aus-, Glocken, etc. anziehen, Rausbringen und Reinholen - entweder Weide oder Führanlage - je nach Wunsch und Wetter; Weide halbtags oder ganztags.
      Bei uns stehen über 100 Pferde ..... und die Wege zu den Weiden sind laaaaaaaang!
      Wer möchte, kann auch 6- oder 7-Tage-Service haben. Der kostet dann ein wenig mehr.
      Den Service kann bei uns jeder Einstaller bei der Person ihres Vertrauens buchen; entweder direkt beim Stallbesi oder bei den Mitarbeitern, die den Service auch auf eigene Rechnung anbieten dürfen.
      Bisher klappt alles reibungslos (toitoitoi)!

Kommentar

• Emmy02
        • 16.11.2009
        • 56

Kleiner Nachsatz zur Verdeutlichung: Die genannten Kosten beziehen sich natürlich auf den Monat! ;-))

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Ist doch wahr , oder ? Bei manchen hat man das Gefühl , sie hätten Barbies zum Rumtüddeln und Anziehen .
          Jepp - kann das ganze Gedöns auch nicht verstehen... Mein Junger hatte letztes Jahr eine Decke, weil er geschoren war als ich ihn gekauft habe. Das Decke-runter/ Decke-rauf hat mich so genervt, dass ich ihm heuer sein Winterfell gelassen habe. Zudem hatte ich immer Probleme einzuschätzen, welche Dicke der Decke für welche Temperaturen angemessen war... empfindet ja jedes Pferd anders... Und meiner schwitzt trotz Winterfell zu meiner Freude und meinem Erstaunen kaum...

Aber wer's braucht... Ich stell ab und zu Pferde für Miteinstaller in die Führmaschine (ohne Geld dafür zu verlangen), aber wenn ich da jedes Mal Decken austauschen müsste und Gamaschen dran/ abmachen - würd ich das auch nicht tun.

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

@ Suomi, Ramzes

Wenn ihr ein paarmal schon Verletzungen gehabt hättet - die sich mit Gamaschen und Streichkappen vermeiden lassen - würdet ihr sie doch wohl auch anziehen- oder?? Das hat echt nichts mit Schnullikram zu tun, obwohl der Ausdruck ja süß ist. Es sind 2 Sportpferde und 1 Renter - woanders stehen solche Sportpferde die meiste Zeit im Jahr 23 STD in der Box!!

Und die Koppeldecken (Regendecke) hängen auf der Deckenstange vor der jeweiligen Box. Die Pferde sind jeden Tag ein paar Stunden draussen, und dort natürlich nicht so dick eingedeckt wie im Stall. Eins der Pferde ist auch geschoren - die lass ich doch nicht mit ner 200g Decke im Stall stehen wenns draußen Minusgrade hat.
            Die Koppelgamaschen sind in einem Eimer vor der jeweiligen Box. Also groß suchen muß ich nicht.

Danke erstmal für Eure Antworten - Mirabel - Danke, ja so hatte ich auch gerechnet.

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

Bei uns kosteet das 30 Eur/Monat. Es wird täglich Rein-Rausgebracht.
              Aber umgedeckt oder Gamaschen, Glocken an/aus wird nicht gemacht. Dafür muss zusätlich bezahlt werden (ich glaube nochmal 30Eur für Gamaschen/Glocken).
              Also jeweils 1 Euro/Tag.
              Ich finde das für den Aufwand auch ehrlich gesagt in Ordnung.
              Bei uns im Stall stehen ca. 40 Pferde ...
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Horsi
                • 24.01.2011
                • 6

Bei uns wird das nur von anderen privaten Einstallern angeboten. Auch um 30€ pro Pferd. Weiss jemand wie das in so einem Falle versicherungstechnisch ist?

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                  @ Suomi, Ramzes

Wenn ihr ein paarmal schon Verletzungen gehabt hättet - die sich mit Gamaschen und Streichkappen vermeiden lassen - würdet ihr sie doch wohl auch anziehen- oder?? Das hat echt nichts mit Schnullikram zu tun, obwohl der Ausdruck ja süß ist. Es sind 2 Sportpferde und 1 Renter - woanders stehen solche Sportpferde die meiste Zeit im Jahr 23 STD in der Box!!
                  Klar, ich kann's verstehen, bei Pferden dir WIRKLICH schon Verletzungen hatte und die sich hätten vermeiden lassen. Bloss bei manchen die ich hier im Stall sehe, stellt man sich echt die Frage, ob notwendig, oder nur modischer Trend (Bandage passend zur Schabracke) - oder weil's à la "empfindliches Sportpferd" aussieht. Und DAS ist so überflüssig wie ein Kropf!

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Im Sommer ist das Rausbringen incl.,rein holt man meist selber.
                    Im Winter kostet Rein- und Rausstellen 25 Euro (Mo-Fr, incl. Decken, Glocken an/aus...)

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Bei uns kostet raus- und reinbringen im Sommer 30€ im Monat (5 Tage die Woche, am WE muss man sich selbst organisieren). Im Winter ist das inklusive. Bei uns kriegen die Pferde keine Gamaschen oder Glocken drauf, wenn das jemand wollen würde, wäre das aber sicherlich inklusive.
                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2482

Rein-UND Rausbringen für 25 Eur inkl. - na das ist aber günstig!

Ich werde am Besten die Zeit, die dafür benötigt wird fair ausrechnen und mich an dem 8 Eur/Std Tarif orientieren, wie oben schon vorgerechnet wurde. Denn wenns mal in Strömen regnet, bleiben sie drin, dafür muß man, wenn sie draußen waren, und die Decken naß sind, in die Brennerei um die Decken aufzuhängen, damit sie am nächsten Tag trocken sind. Im Stall trocknet bei uns nämlich nichts momentan.

Kommentar

• pavot
                          • 27.07.2003
                          • 1331

Ich kennen einen Stall im eher hochpreisigen Segment im Rheinland, da kostet der Weiseservice für Mo-Sa 50 EUR im Monat, will man den Sonntag noch dazu 70 EUR. Inklusive Schnullikram an und ausziehen. Die Leute murren zwar, aber sie zahlen das. Der Stall ist voll und hat eine Warteliste.
                          Wenn man überlegt, wie viel Personal wie lange damit beschäftigt ist passt der Preis absolut. Im Grunde trägt sich die Kraft die dafür eingestellt wurde selbst - da bleibt aber auch nix über für den SB.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

hier mal ein anderes bespiel wegen den "schnullikram" - gamaschen

unsere turnierpferd und das freizeitpferd gehen ohne hufglocken auf die koppel NUR der hafi bekommt hufglocken weil er mit seine "riesen gänge" sich die eisen gerne runtertritt
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

uihhh bei uns kostet das auch nicht mehr, sollte ich dem verein mal sagen, das sie dafür extra geld nehmen könnten :-)

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Variiert wirklich extrem. In einem Stall habe ich 10 Euro bekommen im Monat für rein-raus, ich bin teils extra deswegen dahingelaufen, Paddock war weiter weg. Musste auch noch Stallbandagen ausziehen, Gamaschen anziehen und beim reinholen umgekehrt. Ging mir gut auf den Keks nach einer Weile.
                                Danach war ich auch oft mittags am Stall (ein anderer als oben), und bekam 10 Eur fürs reinholen pro Pferd/Monat. Allerdings ohne viel Schnickschnack, manchmal Glocken ausziehen. Hat sich auch nur gelohnt, weil ich 1. eh da war, 2. mehrere Pferde über Mittag reingeholt habe. Im Sommer wurden die Pferde vom SB ohne extra Zahlungen rausgebracht.
                                Hier in Hannover hatte ich von 30 Eur rein-raus ohne Deckenwechsel, Gamaschen o.ä., zu 1,50 pro Tag/Pferd rein-raus inkl. Glocken/Gamaschen an-aus, im letzten Stall waren es 25 Eur im Monat ohne alles, Weg war auch recht kurz (max 20m vom Stall zum Paddock). Momentan fahre ich eben 2x am Tag hin, oder wenn ich Zeit habe bleibe ich lange und mache es selber. Ich hoffe aber noch, dass ich mich mit anderen absprechen kann. Das ist am einfachsten und kostet nix, außer ab und an eben ein anderes Pferd mit raus o. reinzunehmen.
                                Boxenpreise sind schon tendenziell eher teurer, plus Extrakosten bei Misten, Rein-Raus und Strom (für Licht, Zaun, Heiztränke...) Da wird echt viel auf den Kunden umgelegt.
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Kenne einen Stall da kostet die Vollpension 270 €,raus und rein incl.Sonntags hat der Pferdepfleger normal frei,er bringt aber trotzdem die Pferde auf Wusch raus und rein,dafür nimmt er jeweils 5 €.Das ist für ihn ein kleines Zubrot

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Bei uns wurden die extra Kosten für den Weideservice erst vor kurzem eingeführt als aufgrund gestiegener Futter und Energiekosten eine erhöhung der Boxenpreise angestanden hätte. Dafür kostet die Box auch "nur" 230 €. und wie gesagt, 25 €/Monat im Winter (es ist den ganzen Tag jemand damit beschäftigt die Pferde rein und raus zu bringen, insofern ist der Preis schon gerechtfertigt).
                                    Für die 230€ haben wir großzügige Futterversorgung, Spring und Dressurplatz, 2 Hallen, Schmied am Hof, Unterricht im Springen bis Klasse S, Dressur bis M für 20€ die Stunde, direkt im Ausreitgelände, TA-Vorstellung inkl.
                                    Pferdeschwemme, Führmaschine, Sauna, Solarium
                                    Und immer ein nettes Wort.
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• vodka_lemon
                                      • 13.01.2011
                                      • 237

ich bezahl jetzt 15 für rein und raus 6x die woche. gamaschen oder deckenwechsel gibts nicht - brauch ich aber eh nicht. im letzten stall wars inklusive... auch wenns wer wünschte, das umdecken und gamaschen rauf und runter geben... die stallbesitzerin war hald auch so eine gute seele!

Kommentar

• Hermine
                                        • 20.07.2007
                                        • 255

Super, dass Rein-Rausbringen bei vielen Ställen angeboten wird. 30-50 Euro würde mir das auch wert sein.
                                        Bei uns gibt es sowas leider noch nicht.

Kommentar

• abc10
                                          • 19.01.2009
                                          • 280

unser sb im springstall machts ohne aufpreis, allerdings ohne decken, gamaschen und sonstigen kram. ein mädel am stall kann man für 20 euro monatlich damit beauftragen alles ans/aufs pferd zu bringen - wie hier die rechtliche frage ist, wenn mal was passiert, möcht ich nicht wissen.
                                          bei meiner alten stute wird voller service ohne aufpreis geboten - dieser sb hat nur 2 einsteller neben seinen eigenen pferden, und behandelt die rentner gleich wie seine cracks.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          556 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.772 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X