Jeden Tag ablongieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Unsere wird Ende April 4, sie balanciert sich an der Doppellonge sehr gut aus. wir haben uns die längste DL organisiert die wir finden konnten und longieren sie immer ganz außen.
    Vor allem im Trab und Galopp, im Schritt verkleinern wir den Zirkel zu Trainingszwecken immer mal kurz für 1 - 2 Runden und dann wieder raus.
    Kann auch nur sagen das sie an der DL deutlich gelassener ist. Reite sie viel lieber wenn sie vorher an der DL war.

Dazu habe ich mir einen ganz dünnen eigentlich wabbeliggen Longiergurt geholt der alleine auf dem Pferd gar nicht halten würde. Der kommt einfach über den Sattel, DL mit Umlenkrollen drauf und gut ist. Wenn sie dann longiert ist kommt der Gurt runter und ich mach die Zügl dran und setz mich drauf.

lg

Kommentar

• Daylight
      • 27.02.2006
      • 559

Zitat von Donnerwetter
      Wenn Dein Pferd spannig ist, longier es doch einfach ab und gut ist's. Laß ihr die paar Vollgalopprunden. Was ist so schlimm daran? Die Sicherheit des Reiters geht IMMER vor.
      Du hast leicht reden....die anderen Dressurreiter in der Halle finden sowas gar nicht witzig..und ein schweißnasses Pferd gibt immer Anlass zur Diskussion.

Sorry bin aus dem anderen Lager ( Springen, Military) und damit sowieso eine Exotin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.688 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten