Bucas Decke nicht dicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 583

In der letzten Cavallo (ja, ich oute mich jetzt mal!) wurde ein Test mit Regendecken veröffentlicht, wo gerade die Decken der Firma Buccas und Horseware durchgefallen bzw. recht schlecht abgeschnitten haben.
    Die Buccas Power Turnout ist komplett durchgefallen, lt. Herstellerfirma können die sich das nicht erklären und tippen auf Materialfehler. Der Fall wird jetzt geprüft.

Horseware als teuerste Decke erwies sich nicht ganz so regenfest wie sie sein sollte. Auch hier liegt eventuell lt. Firma ein Materialfehler vor.

Also Simonne, sofort reklamieren - das Problem scheint sich hier bei den neuen Decken zu häufen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Firma Buccas bei derartig starken Geschützen noch Mätzchen macht. Sie werden die Decke sicher anstandslos umtauschen.
    Obwohl - wenn gerade die neuen Decken offensichtlich "Materialfehler" haben - ich wollte dann keine mehr dieser Marke haben und nur auf Verdacht diverse Modelle ausprobieren.

Kommentar

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
      Es wird kein Problem sein die Decke zu reklamieren, allerdings bin ich nicht sicher ob du sofort dein Geld zurück bekommst, denn der Verkäufer hat zunächst das Recht nachzubessern, das heißt dir eine andere Decke zu geben... Da kommt es halt auf die Kolanz des Geschäftes an, ob die dir dein Geld sofort zurück geben, oder nicht...
      Ich habe bis anhin "nur" eine e-mail geschrieben an den Verkäufer. Ich kann noch nicht anrufen, das gibt nichts, denn ich bin immer noch wütend. Es scheint ja so, als wenn mehreren von euch das schon öfters passiert ist. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass dies nicht passieren DARF und auch seltenst passiert. Deshalb bin ich nun umso fassungsloser.

Sollte mir der Verkäufer einen Umtausch anbieten, bin ich gerne bereit, das Angebot anzunehmen. Allerdings kriege ich dann eine Horseware Decke, die Bucas kann er behalten. Ich für meinen Teil habe kein Vertrauen mehr in Bucas. Selbst wenn ich hier lese, dass einige dasselbe Problem mit Horseware gehabt haben, will ich trotzdem keine Bucas mehr haben. Ich wäre einfach nicht mehr ruhig. Schliesslich kann sich ein Pferd, was unter einen nassen Decke steht, doch leicht einmal eine Lungenentzündung holen. Meine hat nun GsD noch kein Fieber, aber bei ihr kommt alles immer ein bisschen verzögert 1 - 2 Tage später zum Vorschein. Deshalb freue ich mich noch nicht zu früh...

Kommentar

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
        In der letzten Cavallo (ja, ich oute mich jetzt mal!) wurde ein Test mit Regendecken veröffentlicht, wo gerade die Decken der Firma Buccas und Horseware durchgefallen bzw. recht schlecht abgeschnitten haben.
        Die Buccas Power Turnout ist komplett durchgefallen, lt. Herstellerfirma können die sich das nicht erklären und tippen auf Materialfehler. Der Fall wird jetzt geprüft.

Horseware als teuerste Decke erwies sich nicht ganz so regenfest wie sie sein sollte. Auch hier liegt eventuell lt. Firma ein Materialfehler vor.

Also Simonne, sofort reklamieren - das Problem scheint sich hier bei den neuen Decken zu häufen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Firma Buccas bei derartig starken Geschützen noch Mätzchen macht. Sie werden die Decke sicher anstandslos umtauschen.
        Obwohl - wenn gerade die neuen Decken offensichtlich "Materialfehler" haben - ich wollte dann keine mehr dieser Marke haben und nur auf Verdacht diverse Modelle ausprobieren.
        Jetzt bin ich noch fassungsloser. Genau diese Bucas Power Turn Out habe ich Ende Oktober gekauft!!!! Das Vlies ist total durchnässt. Ich finds echt ne Frechheit, dass solche Decken dann nicht zurückgerufen werden, wenn die von einem Materialfehler wissen. Die können doch nicht frisch fröhlich Decken verkaufen, wo sie wissen, dass sie nicht trocken bleiben. Ich krieg mich nicht mehr ein...

Kommentar

• Mabel
          • 07.03.2010
          • 426

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
          Erlaube mir, das noch ein klein wenig zu ergänzen, damit kein falscher Eindruck entsteht: Die BUCAS-Decke war derart wasserdurchlässig, dass selbst die von der Teststelle von einem Materialfehler sprachen....

Und klar, natürlich ist man nicht gerade sonderlich erfreut, wenn einem so etwas wie dir passiert, aber sauer würde ich erst dann sein, wenn es auch Probleme beim Umtausch gibt oder sich diese Vorkommnisse häufen. Jede Decke bevor sie raus geht zu testen, wäre schlichtweg unmöglich (siehe Testverfahren in der CAVALLO). Fehler können immer und überall passieren, die Frage ist nur wie oft.

Kommentar

• Mabel
            • 07.03.2010
            • 426

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
            Die können doch nicht frisch fröhlich Decken verkaufen, wo sie wissen, dass sie nicht trocken bleiben. Ich krieg mich nicht mehr ein...
            Du scheinst wohl wirklich gerade recht aufgebracht zu sein... glaubst du ernsthaft, dass wenn das bei JEDEM Exemplar der Fall wäre, sich da nicht längst schon was getan hätte. Natürlich, wie du diese Situation für dich selbst regelst und welche Decke du in Zukunft auf dein Pferd tust, bleibt dir überlassen, ich finde nur,dass du etwas pauschalisierst....

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

auf bucas-decken hat man 2 jahre garantie, also reklamation, umtausch, ersatz sollte wohl drin liegen.
              ich hatte das gleich vergnügen mit einer decke von eskadron. die hab ich mir klatsch nass vom pferd genommen, ins auto geschmissen und dem ladenbesitzer freundlichst in die arme gedrückt. innerhalb von fünf minuten hatte ich eine neue decke, allerdings von bucas. die ist jetzt 8 jahre alt, wird zwischendurch auch mal daheim mit dem bucas-waschmittel in die waschmaschine gesteckt und mit sympatex imprägniert. wenn richtig bescheidenes wetter angesagt wird, gehe ich ab und zu nochmal mit der bucas-sprüh-imprägnierung bei.

ich habe eine smartex all-in-one und zwei smartex rain. das sind die besten decken die ich je besessen habe. natürlich brauchte ich aufgrund des kräftigen halses meiner stute jeweils eine brusterweiterung, aber das stört mich nicht weiter. wir haben auch keine scheuerstellen.

gestern war mein pferd vor aufregung klatschnass (wie darf krankheitsbedingt nicht mit den anderen raus). ich habe sie grob abgerieben, die smartex drauf, alle anderen pferde rein und dafür meine stute vor die tür geschmissen - in den dicken schneesturm. als stute nach 30 minuten wieder rein kam, war sie da wo die decke lag angenehm warm und trocken. keine probleme wegen gesundheit oder ähnliches.

ich bin bucas-smarex-fan und würde die decken jederzeit wieder kaufen und verwenden.

Kommentar

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
                Du scheinst wohl wirklich gerade recht aufgebracht zu sein... glaubst du ernsthaft, dass wenn das bei JEDEM Exemplar der Fall wäre, sich da nicht längst schon was getan hätte. Natürlich, wie du diese Situation für dich selbst regelst und welche Decke du in Zukunft auf dein Pferd tust, bleibt dir überlassen, ich finde nur,dass du etwas pauschalisierst....
                Ich gebe zu, ich pauschalisiere und bin wütend. Vielleicht bin ich ja morgen runtergekommen von meinem Trip aber heute glaube ich noch nicht. Es sei mir verziehen! Aber wenn es um meine Hotten geht, werde ich echt total stinkig. Da wäre es mir lieber, ich würde auf Intensiv liegen als dass was an meine Hotten kommt.

Ich habe übrigens Bescheid vom Verkäufer gekriegt. Noch nie war eine Reklamation wegen einer Bucas Decke da. Ich soll kucken, ob ein anderes Pferd nicht ein Loch da reingebissen hat. Nun denn, ich werde mal kucken gehen, wie weit die 2 Minishettys an die Decke rankommen (Ironie aus). Nein, es ist selbstverständlich kein Loch oder Riss in der Decke. Nun warte ich auf die nächste Antwort. Bin mal gespannt.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Im Zweifelsfall wende dich direkt an Bucas.

Ich habe übrigens auch ausschliesslich gute Erfahrungen mit Bucas gemacht, meine Bucas-Decken (3 Smartex) waren immer und in jeder Situation dicht und das über Jahre hinweg.

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Also ich bin auch zufriedener Kunde hmmmm.
                    Da ist wohl mächtig was schief gelaufen denke ich und Fehler gibt es überall.
                    Aber mal schon komisch, nur wegen ein paar Stunden mit nasser Decke drauf verkühlt sich doch ein Pferd nicht sofort?? Meine sind da vielleicht mehr gewohnt, die zittern und bibbern nicht wenn sie naß sind.
                    Nur wegen nasser Buccasdecke die undicht ist würde ich jetzt nicht die Ursache einer so starken Verkühlung sehen.......
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Ich habe übrigens auch ausschliesslich gute Erfahrungen mit Bucas gemacht, meine Bucas-Decken (3 Smartex) waren immer und in jeder Situation dicht und das über Jahre hinweg.
                      Genau solche guten Erfahrungen wie viele von Euch sie gemacht haben, haben mich ja auch dazu bewogen, die Bucas zu kaufen... Aber ehrlich, ich kann trotzdem nicht verstehen, wie eine Decke so viel Wasser durchlassen kann. Das Material, dass sie dafür verwenden, ist doch immer dasselbe und es werden doch sicher viele Decken aus einer Charge hergestellt. Dann müssen doch wohl auch noch andere Menschen dieselbe Erfahrung wie ich gemacht haben. Ein bisschen wasserdurchlässig ginge ja noch aber doch nicht durch und durch nass bis auf die Haut?! Dass nicht jede Decke geprüft wird ist mir klar aber jede neue Charge Material wird doch wohl geprüft. Deshalb bezahlt man doch auch diese stolzen Preise für diese Decken.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Simonne, bei uns im stall hat jemand dieses jahr das gleiche mit einer niegelnagelneuen Bucas erlebt. welches model das ist ,weiß ich nicht. die decke lag das erste mal drauf und abends war das pferd klitschnass darunter, weil die decke undicht war und der regen durchgegangen ist. das ist eine braune mit beigem rand....
                        das gleiche model hat noch ein weiterer einstaller seit diesem jahr, da ist die decke dicht..

Kommentar

• Caprice
                          • 22.04.2008
                          • 88

Ich hoffe dem Pferd geht es wieder besser. Ich kann mir auch nur denken, dass es da zu einem Produktionsfehler gekommen sein muss. Ich habe 2 Power Turnout und bin so absolut zufrieden, dass ich ernsthaft darüber nachdenke unserem Youngster (der noch wächst)auch eine zu kaufen. Den habe ich im Moment mit einer günstigen Amigo eingedeckt, war nach 2 Wochen das erste Loch drin.... Meine Bucas Decken sind tausendprozentig dicht, egal wie stark es regnet. Die Pferde sind immer trocken und warm. Kaputt ist da auch noch nie etwas gegangen.

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

Ich habe seit Jahren die Bucas AIO - und kann diese wirklich nur empfehlen. Den Bericht in der Cavallo habe ich auch gelesen und kann nur raten das Du dich direkt an Bucas (www.bucas.com) wendest (gibt ja google Übersetzer) - da wird Dir vermutlich gleich geholfen. Schreibe auch ruhig rein wie es Deinem Pferd danach erging.
                            Dein Händler ist ja wohl......

Kommentar

• Calippo
                              • 24.06.2007
                              • 583

Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal ein ähnliches Problem in der Modebranche gab. Da hatte in namhafter Hersteller u. a. von T-shirts und Wäsche, die für ihre gute Qualität (sprich: kein Leiern auch nach -zig Wäschen) bekannt waren. Die hatten dann die Fertigung "ausgelagert nach Asien oder so, und schon hagelte es Beschwerden. Die Shirts und Hemden, die noch beim Kauf genauso aussahen wie die gewohnte Ware, fielen sozusagen nach 2-3 Wäschen auseinander.

Da hatte der Hersteller wohl einen noch größeren Gewinn machen wollen und sowohl Material wie auch Näherei geändert.

Vielleicht liegt ja bei Bucas ein ähnliches Problem vor, dass dort eine Schnarchnase mal kurz nicht aufgepasst hat und schon eine Fuhre "minderwertigen" Stoff ungejubelt bekam, der nun nach und nach verarbeitet auf den Markt kommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                              7 Antworten
                              237 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Geisha
                              von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                              20 Antworten