Pferdekauf - oh je, Teil II

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

@grseul, pritzt und natürlich LL!!!!!: wir sind auch bei wahlers zum Fohlentermin(wann ist der noch)
    Müssen helfen (ob das was wird!?)

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

@ Rabhea:
      Natürlich hat eine Auktion sicher auch so ihre Tücken. Für die Pferde ist das wirklich Stress pur. Obwohl meiner meinung nach die Springpferde noch viel mehr leiden. Dauernd springen unter fremden Reitern....
      Ansonsten, denke ich, kommt es wirklich auf das Pferd an. Die sensibelen haben bestimmt ein Problem mit dem Dauerstress, aber die, die etwas abgeklärter sind (und das will man als Amateur doch sowieso meistens haben), stecken das eigentlich ganz gut weg.
      Meinte Stute ist zum Beispiel schon seit November dort und wurde ort angeritten. Die fand das jetzt alles nicht mehr wirklich schlimm. Sie hat während der Woche schon abgenommen, aber ansonsten macht sie einen sehr normalen Eindruck.
      Und hat man geraten, die Pferde auf keinen Fall nur auf die Weide zu lassen oder so, sondern normal, leicht zu bewegen die nächsten Wochen. dann würden sie den Stress eher vergessen. Meine steht jetzt schon im Landgestüt bei uns. Ein Bekannter von mir ist dort Bereiter, der wird sie jetzt erstmal weiter reiten. Ich nehme bei ihm 1 bis 2mal pro Woche Training.
      Ich fand die Auktion im Nachhinein betrachtet wirklich gut. So viele Pferde auf einen Haufen wie dort findet man selten. Wie oft haben mir leute von ihren super Pferden erzählt, dann fährt man hunderte Kilometer da hin und die ziehen den letzten Krepel aus dem Stall. Da hatte ich echt keinen Bock mehr drauf.
      Mein Tipp: Nimm dir ausreichend zeit (wir haben extra ne Woche Urlaub genommen. Die Zeit braucht man auch, um sich wirklich einen guten Überblick zu verschaffen, jedenfalls, wenn man kein Experte ist). Guck dir alle Pferde genau und mehrmals an. Sprech mit den Bereitern und dem Tierarzt und den Beratern. Die können dir meist schon sagen, welche Pferde über dein finanzielles Limit gehen werden. Dann streichst du alle, die nicht passen. Wenn du noch so 15 hast, dann fang an zu probieren. Bei mir blieben am Ende noch 3 übrig. Das ist dann ne gute Ausgangslage für die Auktion.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden!!!!
      Pritzi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      474 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48