Pferdekauf - oh je, Teil II

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Pferdekauf - oh je, Teil II

Muss mich jetzt mal hier ausheulen. Irgendwie klappt das mit meinem Pferdekauf nicht und ich bin echt dabei, aufzugeben. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
    Ich suche seit dem Sommer und habe schon 3 Pferde gefunden, die ich genommen hätte.
    Nr 1: Als 4-Jähriger Befund an der Hufrolle, Röntgenkl. 3-4. Uahhhhh!
    Nr. 2: Konnte aus dem Auktionslot für Verden nicht mehr zurückgezogen werden und wurde dann bei der Auktion zu teuer.
    Nr. 3: Hufgelenksveränderungen, Röntgen mit Auge zudrücken 2-. Müsste aber gleich orthopädischen Beschlag bekommen. Ist ein 3 (&#33-jähriges Pferd.

Herrje!!! Vielleicht sollte ich doch nochmal über die schon besprochene Kakerlaken-Zucht nachdenken...

Eine frustrierte Pritzi!

@ Schneewittchen: Was macht deine Pferdesuche? Kann man schon gratulieren?
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Also Pritzi,
    wenn Du Interesse an einer Wolkentanz Stute hast, 2,5 jährig, Rappe, leider etwas zu klein geraten, die soll abartige Bewegungen haben...
    Ist mir gestern zu einem wirlich wahrem Schnäppchenpreis angeboten worden..
    Abba dann musst Du ganz schnell sein..

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

@ animaus,
      Was genau heißt denn "etwas klein geraten"? Das ist bei mir schwierig, bin nämlich 1,75. Also so um die 1,68 m müssen sie schon werden ausgewachsen, sonst sieht es denn doch komisch aus. Und wo steht das Pferd?

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Hi Du,
        ich würd Dir gern weiterhelfen...abba glaub die wird doch zu klein...
        Wenn Du nach Ostfriesland kommen willst kann ich Dir schon erlesene Pferde vorstellen...ich hab da jemanden an der Hand, der wirklich alle Züchter hier kennt...schreib mir doch ne PM und sag mir mal was Du so für Vorstellungen hast..wenn Du ernsthaft hier mal herkommen willst...
        LG die Amimaus

Kommentar

• Schneewittchen

Hi, Pritzi!

Ich warte z.Z. auf eine Box, deshalb hat die AKU noch nicht stattgefunden. Der Besitzer hat den Cowboys allerdings gesagt, das Pferd waere schon verkauft :] Er wuerde es wirklich gern sehen, wenn wir ihn nehmen wuerden. War ihn heute besuchen. Er ist ein huebscher Kerl, hat sehr gute Hufe (&#33, seine Psyche scheint auch ziemlich stabil zu sein Er ist nicht aengstlich oder nervoes und er mag Streicheleinheiten. Seine Abstammung ist auch sehr gut, Vater Ramirado, die Mutter ist von Ikarus und Comtess, ein wenig von Inschallah ist auch dabei GGA sind wirklich sehr gut.

Ich denke jetzt schon darueber nach, wie die Chancen stehen, dass das die richtige Entscheidung wird... Der Hannoveraner hatte auch traumhafte GGA, aber er war mir eigentlich zu gross und auf die ganzen Psychosen und Neurosen habe ich auch keine Lust. Ich finde ein Pferd, das sich nur in der Halle reiten laesst, ist eigentlich nutzlos. Ein Pferd braucht doch auch ein wenig Entspannung?! Bei dem Schwarzen habe ich eigentlich ein gutes Gefuehl.

Es ist wirklich unheimlich schwer, ein Pferd zu kaufen Ich habe gestern auch noch einige Bilder von meinem "alten" Freund gefunden und ich musste fast weinen. Der hat soooo zu mir gepasst

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Hallo Pritzi,

ich weiß noch eine dreijährige Stute, momentan 165cm, longiert und schon an der Longe im Schritt draufgesessen, Prämienfohlen gewesen, braun ohne Abzeichen, super Bewegungsablauf.

Endmaß dürfte so um die 168 liegen.

Wenn dich der Trakehner nicht schockt, kannst Du dich gerne mal melden.

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

@ Llewella
              hast ne KM!

Kommentar

• Schneewittchen

Zitat von [b
                Zitat[/b] (MissInschallah @ Dez. 15 2004,07:59)]also meiner lässt sich auch nur in der halle reiten, wenn man ihn auf`m platz oder im gelände reitet, ist man schneller wieder im stall als man schauen kann...bei ihm kann ich aber ziemlich gut damit leben, da er ansonsten beim reiten 1a ist.
                Und was machst du mit diesem Pferd? Immer nur in der Halle reiten? Jeden Tag? Wird es nicht langweilig nach einiger Zeit? Wie verhaelt er sich denn auf einem Turnier??

Ich kann es mir nicht vorstellen, mit einem Pferd gluecklich zu sein, wenn man ihn nicht mal auf dem Aussenplatz reiten koennte.

Kommentar

ich wäre damit auch nicht zu frieden und würde mir mal gedanken machen, an was so was blós liegen kann?
                  lg ll

Kommentar

Hallo ihr lieben Suchenden,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nach der Pleite in Verden hatte ich eigentlich erstmal die Nase voll vom Pferdekauf und habe mir nur noch zwei Pferde angeschaut, weil ich die Termin vorher schon gemacht hatte: den einen (4 jährig) habe ich noch nicht mal ansatzweise an den Zügel bekommen (wie peinlich!!!!!&#33 und der andere lahmte schon beim ablongieren. Diese Pferd war den ganzen Sommer wegen Lahmheit aus dem Verkehr gezogen, sollte aber nun wieder völlig fit sein...aha....
                    Na ja und dann kam da noch ein dreijähriger von einem Züchter, von dem ich schon mein letztes Pferd gekauft habe. Schon auf dem übersandten Video dachte ich, dass der Schritt sehr schwierig (PASSARTIG) sei. Wir sind dann mal hingefahren und haben uns das Pferd angeschaut. Es kam natürlich das, was nieeeee passieren darf: gesehen, geliebt. Ich finde dieses Pferd einfach toll, es ist zwar (noch) zu klein, hat keinen besonderen Trab, ist zu teuer und der Schritt
                    Mein Freund hatte das Pferd und mich auf Video aufgenommen. Das Band haben wir dann meinem RL gezeigt, der relativ cool meinte, wenn ich ausreiten wollte, wäre es genau das richtige Pferd, aber für Dressur würde mindestens eine Gangart fehlen!! Buuuuhuuuu heul!!!! Dabei ist das Pferd auf einer Materialprüfung mit 9,0 im Schritt bewertet worden und die Züchter sind der Meinung, der Schritt ist die beste GGA des Pferdes...Ich versteh die Welt nicht mehr..
                    Na ja morgen fahre ich mit meinem RL nochmal zu dem Züchter und wir schauen zusammen....mal sehen was dann dabei rauskommt.....
                    Ich halte euch auf dem laufenden...
                    liebe Grüße
                    Mimo

Kommentar

@ Missi er war nur einmal auf einem Turnier, dabei im Schnitt alle Noten so um die 8, beste Note war die für den Schritt: 9,0. Dazu wurde er zur Körung vorgestellt, aber nicht genommen (zu klein) und für die Auktion erst angenommen und dann doch wieder nicht wegen eines Chips. Dieser wurde dann rausoperiert...

vielleicht liegt es auch noch an der OP, dass der Schritt jetzt schlechter ist als vorher...grübel...

und ich hätte ihn sooo gerne...., aber ein Pferd ohne Schritt braucht leider kein Mensch....

Kommentar

• Pritzi
                        • 09.06.2004
                        • 446

Haaaaaaallo Mimo!!!! (Du bist schuld, dass ich heute schon wieder so müde bin. War wohl doch etwas lange am Telefon gestern )
                        Mach dich mal nicht verrückt mit dem Kleinen. Guck ihn dir in Ruhe morgen nochmal an. Und ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass du der Typ bist, der sich dann von den schönen braunen Augen eines Pferdes Überzeugen lässt, obwohl es einen schlechten Schritt hat. Traue dir da durchaus Objektivität zu! Du machst das schon.
                        Und wenn der Schritt wirklich nicht gut ist - Finger weg! Pferde gibt es genug, auch wenn es für uns zurzeit nicht so aussieht.

Habe gerade noch mit jemand telefoniert, der einen kleinen Handelsstall in Berlin hat. Da ich da in ner halben Stunde bin, werde ich da nächste Woche wohl mal vorfahren. Der hat noch einen 4-jährigen Friedensfürst/Bolero, einen 4-jährigen Federweißer (gleiche Abstammung wie Feodora, ist aber leider jetzt schon 1,78. Schluck), MV: Gran Royal, einen 2,5-Järigen Don Bosco/Argentan, einen 5-jährigen Escudo/Wedekind und einen 6-jährigen Laptop/Bolero.
                        Werde alle genaustens unter die Lupe nehmen und filmen (genau wie die am Wochenende). Wenn einer dabei ist, der auch für dich pasen könnte, werd ich mich melden. Aber wir telefonieren ja sowieso erstmal am Sonntag.
                        Bis denne. Und einen schönen letzten Arbeitstag wünsche ich, du Glückliche!!!

Kommentar

Hi an alle,

ich habe meinem Traumpferd am Sonntag abgesagt!!!! Heul!!! Am Freitag war ich noch mal mit meinem Trainer zum anschauen da, aber er (der Trainer) meinte zu wenig Qualität für den Preis!

Das war´s dann, ich habe mir überlegt, ich werde in Pritzis Zucht der Riesenkakalaken eintreten, dieser Pferdekauf macht mich porös!!!
                          enttäuschte Grüße
                          Mimo

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

das tut mir leid für dich, ... aber wer weiß wofür es gut war.
                            Vielleicht wartet dein Traumpferd bereits an der nächsten Ecke auf dich und du mußt es nur anschauen.
                            Kopf hoch, du finddest noch das richtige Hotti

Kommentar

@Mimo: Frag mal Deinen Trainer wie es mit der Beurteilung aussieht, wenn Du ihm eine Provision zahlst Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz: Dir gefällt das Pferd so gut, dass Du es als Traumpferd betitelst, Du hast lange danach gesucht und dann sagst Du ab weil Dein Trainer meint es wäre zu teuer??? Er muß das Pferd doch nicht bezahlen oder? Die letzte Kräpelmöhre kann es ja wohl nicht sein, sonst würde er Dir ja nicht so gut gefallen...

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Kareen @ Dez. 20 2004,15:36)]@Mimo: Frag mal Deinen Trainer wie es mit der Beurteilung aussieht, wenn Du ihm eine Provision zahlst
                                das kommt einem irgendwie bekannt vor.....
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

grins also mein Trainer bekommt sowieso Provision von mir, das haben wir schon vorher verabredet und außerdem kam das Pferd, zumindest so halb, über ihn. Nee er meinte das Pferd hätte einen zu schwierigen Schritt. Das hab ich auch schon vorher gesehen, aber wenn man verliebt ist, guckt man ja schon mal an der Wirklichkeit vorbei......und hofft, dass sich dass im Laufe der Ausbildung gibt.

Er (grins jetzt das Pferd) war wirklich das bisher schönste Pferd mit dem besten Typ, den ich bisher gesehen habe!
                                  Na ja...die neue Kollektion Verden ist ja im Internet...der nächste Hoffnungsschimmer....
                                  liebe Grüße an alle
                                  Mimo

Kommentar

Na das ist was anderes. Was meint'n er mit schwierigem Schritt? Paßgefährdet? Viel Spaß und Erfolg beim Weitersuchen! Eines Tages kommt das richtige, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Unbedingt von der Auktion NMimo?

SChau doch mal auf der Seite des landgestüts, da nichts bei?
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Im dezember in verden waren doch ein paar nette pferde für normales geld dabei. hat dir keines davon gefallen?

und wo ist die neue kollektion, ich find die nicht *seufz*
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        473 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.013 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.764 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.058 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...