Das interessiert mich ebenfalls - die Preise sind doch im Moment wirklich ok.
Pferdekauf - oh je, Teil II
Einklappen
X
-
Hallo ihr Neugierigen
Ihr werdet es kaum glauben, aber diesmal war es ein Erfolg auf ganzer Linie. Sowohl Mimo als auch ich, haben ein Pferd bekommen und zwar auch beide unsere Wunschkandidaten.
Kann es selber auch noch nicht so richtig fassen und es war super aufregend.
Ich hab die 72 gekauft, eine 4-Jährige De Niro/Lanthan-Stute. (Für alle Neugierigen: Ist auf der Internetseite auch mit Video zu sehen). Fiel mir von Anfang an ins Auge, lief aber bis Mitte der Woche so ein wenig schlafmützig durch die gegend. Ab Mittwoch dann Drehung um 180 Grad. Sie fühlte sich offenbar wohler, ließ los und konnte auf einmal traben. Leider waren dann sofort auch andere an ihr dran und es wurde etwas teurer, als geplant, aber egal.
Ich war nur noch ein Nervenbünbdel (die arma Tanja durfte das erleben). Konnte die Nacht vorher nicht schlafen, an Essen war gar nicht zu denken und als es mit der Auktion losging, hab ich gar nix mehr mitgekriegt, weil mir total schlecht war.
Dafür haben wir danach umso nett gefeiert.
Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!!!
Kommentar
-
-
Hallo Pritzi,
ich gratulier Dir von ganzem Herzen und wünsch Dir Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit für immer .....
Ich kann mir wirklich vorstellen wie es Dir ergangen ist und kann auch wirklich nachempfinden, dass Du jetzt wirklich wohl nur noch auf Wolken schwebst.........
Liebe Grüße die amimaus und ich freu mich wirklich mit Dir !!!!!!!!!! !!!
Kommentar
-
-
Q Donata: Wie Livebericht? Standest du mit Grusel in Kontakt? Die hätte ich ja gerne auch mal kennengelenrt, aber Mimo war zu nervös, um mir genau erklären zu können, wo ich Grusel finde
Schade, aber ich denke auch, das holen wir nach. Will ´mich um das Anstoßen natürlich nicht drücken. Und sogar mein Mann fand das alles so spannend, dass wir beschlossen haben, uns auch mal so ne Elita-Aktion anzusehen. Vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Treffen!
Kommentar
-
-
@ Rowi: Klar, mach ich gerne. Die Züchter haben noch drei Vollgeschwister von ihr. Der ein Jahr ältere Bruder ist (für erheblich mehr geld allerdings...) an Schulten-Baumer verkauft worden. Dann gibt es noch einen 2 und einen 1-Jährigen. Sind lustigerweise bis auch meine Stute alles Rappen.
Bislang kann ich reiterlich noch nicht viel sagen. GGA sieht man ja auf dem Video. Sie gefiel mir vor allem wegen der guten Schritts und weil sie sehr schön in der Anlehnung ist. Immr fein vorne, nie nörgelich. Und immer absolut im Takt. Und das, obwohl sie erst seit November unterm Sattel ist.
Etwas guckig ist sie, bin mal gespannt, wie das wird....
@ Grusel, Fritzi und Donata: Februar wird bestimmt nix, aber vielleicht Juni. Lass uns mal in Kontakt bleiben
Kommentar
-
-
@ Rahbea: Danke!!!
Jep. Bunter geht nicht mehr. Sogar nen weißen Bauchfleck hat die Gute
Meine Lieblings-Mimo hat die Nr. 68 gekauft. Auch ein super Pferdchen. Ist auch im Video zu sehen und ganz toll zu reiten.
War wirklich ne aufregende Woche. Und die konnten alle so toll reiten da. Herrje, da kriegt man echt Komplexe. Ich wär am liebsten im Dunkeln geritten
Kommentar
-
-
Danke für die Info, hatte ich mittlerweile bei "Aktuelle Ereignisse" schon gefunden.
Die 68 mag ich auch gut leiden!
Was macht ihr denn jetzt mit den Pferden? Ganz normal reiten?
Ich bin deshalb so neugierig, da ich schon seit 20 Jahren davon träume auf einer Auktion ein Pferd zu kaufen und weil ich in der letzten Zeit immer sehr ansprechende Pferde bei Auktionen gesehen habe. Aber ich bin etwas verunsichert durch die ganzen Horrorgeschichten, dass Auktionspferde völlig durch den Wind wären. Deshalb sammle ich Erfahrungsberichte. Und ich möchte natürlich nur positive Erfahrungen hören! Dann bin ich im Mai in Münster dabei (da ist die erste (!Sommerauktion des westfälischen Verbandes, da kann man doch bestimmt Schnäppchen schlagen)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
474 Hits
0 Likes
|