Zitat von [b
Pferdekauf - oh je, Teil II
Einklappen
X
-
ja aber dann ist das doch einfach: man Fhre nach D und nehme den durchschnittlichen Kracher mit!
Ach, so ein Kauf und Verkauf ist immer eine heikle Sache! Ich kann da schon beide Seiten verstehen-
Wobei ich NIE so aufwendig suchen würde.Meist reicht doch schon der erste Blick-schon wenn man zweimal schauen muss, ist es nicht das richtige Tier!
Dann die ganze Tüverei-puh, welch Stress!
Alles nicht so einfach! Vielleicht sollte man die Dinge locker auf sich zukommen lassen!
Meine Kandidaten waren Euch ja leider zu jung-hmm, so kann ich Euch leider auch nicht weiterhelfen
Kommentar
-
-
Oh man,,, ich versteh nicht, dass Ihr immer Gründe zum Streiten findet,,, ist Euch hier zu langweilig...
ich hab auch meine Hilfe angeboten, bin aber eben sehr weit von Pritzi und Schneewittchen weg... und ich denke wenn sie nun auf der Auktion auch nichts finden... dann kommen vielleicht auch meine Kontakte in Frage... und ganz einfach ... wenn die Suchenden ihre Pläne anders gestalten als man eigentlich selbst geplant hat...muss man doch nicht gleich sauer sein...ich selbst hab eh keine Zeit um mich darum zu kümmern wo evt. wohl ein gutes Pferd ist... dass ich nun zufällig Leute kenne, die außerordentlich Gute Kontakte haben....dafür kann ich auch nichts...aber ich würde halt meine Hand für die ins Feuer legen....
Kommentar
-
-
Toleranz scheint hier nicht vorhanden zu sein.....
Ich und mein Gatte haben unsere Pferde auch nach einmal anschauen gekauft. Glück gehabt, alles gut.
Aber genauso kann ich Pferdemenschen verstehen, die vielleicht Pech durch Krankheit o.ä. mit dem letzten gehabt haben und nun so viel Sicherheit wie möglich bei einem neuen Pferd haben möchten.
Und wenn sie sich hundert Pferde anschauen...es kann doch manchen Leuten egal sein. Ohne die Mädels/Käuferinnen hier zu kennen und sie mit unqualifizierten Leuten aus dem eigenen Züchterkundenkreis zu vergleichen, finde ich unverschämt und zu persönlich.
Wenn es Euch nicht interressiert......
Kommentar
-
-
ich finde es auch schade, dass sich hier oftmals schnell gegenseitig angegriffen wird. vielleicht ein paar zu viele frauen auf einem haufen??
schneewittchen, pritzi: ich bin auch eine komplizierte und vorsichtige kaeuferin, und wenn ihr so aehnlich seid wie ich, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr bei einer auktion unbedingt fuendig werdet (im sinne von: ausprobieren, nachdenken, usw.). ich habe vor vier jahren mein pferd ueber eine annonce gefunden, also selber annonciert. wenn man sich im vorfeld dafuer eine woche frei nimmt, dazu passend in einer verbands-zeitung annonciert (z.b. hannoveraner, westfalen, was auch immer: lesen aber die ganzen zuechter in einem ueberschaubaren gebiet), sich eventuell noch videos schicken laesst, kann man sich eine schoene tour zusammen bauen (und vielleicht noch die netten angebote von hier mit einbauen) und viele pferde begutachten. klar, kostet zeit, und fahren + uebernachten geht auch in's geld, auch wohl gerade falls man erwaegen wuerde, aus oeterreich zu kommen, aber ich glaube, verglichen mit einer auktion kommt ihr da besser weg. davon abgesehen koennt ihr in einer anzeige sehr explizit sagen, was fuer ein pferd ihr wollt.
ich habe jedenfalls damals innerhalb von drei tagen ueber 100 pferde angeboten bekommen. natuerlich waren auch welche darunter, die beim angucken nicht mehr der beschreibung entsprachen, und ein paar angebotene kamen von vornherein nicht in frage. ich habe aber auch viele nette verkaeufer kennengelernt und viele tolle pferde gesehen.
vom prinzip her duerfte gerade momentan die situation fuer euch kaeufer so guenstig wie selten sein, aber ich koennte mir vorstellen, dass ihr das auch nicht mehr hoeren koennt. ich wuensche euch jedenfalls ganz viel erfolg.
Kommentar
-
-
kann dir wirklich nur raten, laß Dir beim Kauf Zeit genug u. nimm zum Tierarzt noch einen Osteopathen mit der auch alles andere mal durchscheckt. Hatte selber auch enormes Pech, hatte eien vierjährigen Wallach gekauft, lt. kleiner AKU allesZitat von [bZitat[/b] (Pritzi @ Dez. 14 2004,10:36)]Muss mich jetzt mal hier ausheulen. Irgendwie klappt das mit meinem Pferdekauf nicht und ich bin echt dabei, aufzugeben. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Ich suche seit dem Sommer und habe schon 3 Pferde gefunden, die ich genommen hätte.
Nr 1: Als 4-Jähriger Befund an der Hufrolle, Röntgenkl. 3-4. Uahhhhh!
Nr. 2: Konnte aus dem Auktionslot für Verden nicht mehr zurückgezogen werden und wurde dann bei der Auktion zu teuer.
Nr. 3: Hufgelenksveränderungen, Röntgen mit Auge zudrücken 2-. Müsste aber gleich orthopädischen Beschlag bekommen. Ist ein 3 (!
-jähriges Pferd.
Herrje!!! Vielleicht sollte ich doch nochmal über die schon besprochene Kakerlaken-Zucht nachdenken...
Eine frustrierte Pritzi!
@ Schneewittchen: Was macht deine Pferdesuche? Kann man schon gratulieren?
i. O.. Habe langsam mit ihm weitergemacht, 3 x reiten u. öfters longieren, alles langsam. Dann nach 1 Monat hatte bis
dahin höchstens 3mal draufgesessen, im linken Hb immer kurz/lang gegangen an der Longe, beim reiten kam Widerstand auf. Nach einer Behandlung mit einem Schmerzmittel (hatte eine Verletzung) lief er einige Tage super. Dann fast gar nicht mehr. Habe einen Ta u. Chiropraktiker hinzugezogen (meine Vermutung waren Probleme am rücken u. Kreuzbein) der Chiropraktiker stellte große Probleme am rücken/hüfte u. Kreuzbein fest. Der Verkäufer nahm das Pferd zurück u. hat mir 2 Alternativen vorgestellt, einer war für eine Frau kaum reitbar, der andere noch so gut wie gar nicht geritten. Habe mich für das letztere entschieden, nun habe ich ein super schreckhaftes Pferd, der zudem noch eine schwere Pilzerkrankung hat die nicht weggeht. Also pass nur auf.
Lg B.
Kommentar
-
-
Mit einem Durchschinttspferd meine ich natuerlich den Durchschnitt von Pferden, die mit Verstand gezuechtet werden; d.h. nicht die "mir ist heute langweilig, also mache ich ein Fohlen"-Pferde, sondern ein Durchschnittspferd, das bei einem sorgfaeltig auserwaehlten Hengst & einer zur Zucht auch geeigneter Stute rauskommt.Zitat von [bZitat[/b] (grusel @ Jan. 19 2005,17:15)]Die Frage ist wohl eher was man als Durchschnittspferd bezeichnet
@Wanda, Tanja, amimaus: ich bin sowieso ganz eurer Meinung und haette mir eine reifere Diskussion gewuenscht, aus welchen Gruenden auch immer scheint das aber irgendwie hier nicht moeglich zu sein. Schade eigentlich.
Kommentar
-
-
@SCHNEEWITTCHENZitat von [bZitat[/b] (Schneewittchen @ Jan. 20 2005,15:06)]d.h. nicht die "mir ist heute langweilig, also mache ich ein Fohlen"-Pferde
Nun frag ich zum 3 ten mal von wo bist du???
Du könntest auch antworten:"Mag ich nicht sagen" aber ne AW wär schon nett ;-)
Zum anderen: also wenn das die Besitzer von Gladdys oder Poetin sagen wär mir das wurscht und ehrlich wenn das ein gutes Pferd ist ist es mir doch egal was der Anstoss zum züchten war.That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar
-
-
Danke nochmal an alle, die Verständnis aufbringen auch fir die Situation der Käufer.
Hallo Wanda: So wie du hab ich auch schon 2 solcher Touren gemacht. Hatte auch jhedesmal ein Pferd gefunden. Doch leider kamen die beide nicht durch die Aku. Ist halt wirklich alles blöd gelaufen. Dabei würd ich mich noch nichtmal als besonders komplizierte Käuferin beschreiben. War halt einfach Pech.
Aber es wird schon erden, ich tu mir da auch keinen Stress an. Zum reiten hab ich immer was und bevor ich einfach irgendein Pferd kaufe, dass dann nicht zu mir passt ... neee.
@ finjhara: Neeeeeee. Erzähl sowas bitte nicht. *augenohrenmundzuhalt* Will ich gar nicht hören. Abr ne große Aku inkl. Rücken würd ich sowieso machen lassen.
@ Tanja22: Hey, schön, mal wieder was von dir zu hören. Haste meine email gekriegt? Vielleicht sehen wir uns ja übernächstes Wochenende?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Dressursattel
von mikenne
Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
|
21 Antworten