Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

so halte ich es auch.
    einen dünnen Rolli, drüber einen Fleecepulli, dann eine dünnere Winterjacke und drüber meine Wellensteyn Cliff Jacke. Zwei paar lange Skiunterhosen und drüber eine gute Skihose.
    Reiten als Arbeit ist bei uns gestrichen, muss ja auch mal einen Vorteil haben Fahrer zu sein - ich kann weigstens mit Decke auf den Bock - dafür muss ich aber draußen im Wind fahren...
    Auf den Kopf kommt erst ne kuschlige Mütze und drüber die Kaputze der unteren Jacke.

Die Hände sind dann recht warm wenn der rest gut verpackt ist. Zum Stallmachen kommen dann ein paar dicke Winterhandschuhe dran.

Da ich grade 2 dreijährige am einreiten bin muss ich da halt trotzdem drauf, die sind aber beide soo lieb das man auch mit der Skihose drauf kann. Ich longiere sie großzügig und geh dann noch ein bissel drauf. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer!

Kommentar

• Auntie Little
      • 02.09.2009
      • 484

Reiten ist bei uns momentan ersatzlos gestrichen.

Stallarbeit lässt sich mit langer Unterhose, Jeans, Snowboardhose, Arbeitsschutz mit Schuhheizung, dicker Arbeitsjacke (no name), Schal und Stirnband gut aushalten.

Zur Hunderunde kommt noch ein Cappi auf den Kopf und bei häßlichem Ostwind zusätzlich die Kapuze.

So ist es auszuhalten.

Kommentar

• Diego07
        • 08.04.2009
        • 166

Obenrum, kein Problem....
        Aber meine Oberschenkel waren gestern nach dem reiten knallrot, eiskalt und ich hatte schon kaum noch Gefühl.... (und ich war nur in der Halle)
        Gibts da nicht solche Wärmesalben? Hat das mal jemand ausprobiert?

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Ich kann nur nochmal die Thermounterwäsche von Jack Wolfskin empfehlen...

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Für die Stallarbeit kann es auch eine Thermo-Motorradkombi sein. Da geht nix durch laut einer Freundin.

lg

Kommentar

• Ramirell
              • 12.03.2008
              • 1006

Ich habe das Hand/Fuß-Problem, aber vor allem Hände. Am Körper ist mir warm, aber die Hände frieren ab, egal, welche Marke, habe alles ausprobiert. Mit 2 Paar wirds oft zu eng, dann ist es auch zu kalt und v.a. hat man dann gar kein Gefühl mehr für den Zügel. Es soll ja so batteriebetrieben Wärmehandschuhe bzw Schuheinlagen geben, hat das mal jemand probiert und kann berichten?
              Ansonsten kann ich nur das sagen, was meine Vorgänger gesagt haben-Zwiebelprinzip ist super und setzt Euch was auf den Kopf, auch wenn manche das unsexy finden, aber dadurch kann man eine Menge Wärme einsparen :-)

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1404

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                Ich hab ein neues Hobby - Strickfilzen.
                Was ist denn Strickfilzen Magst du mal Bilder deiner selbstgemachten Werke einstellen, das interessiert mich jetzt

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3433

Das ist ganz einfach: Du brauchst Wolle, die zum Filzen geeignet ist (Schurwolle, Alpaka, da darf kein Kunstgarn drin sein, google mal "strick + filz it!", die ist super) und strickst ein XXXXXXL-Teil. - Wenn Du Anleitungen und Maße brachst gerne, bitte PN an mich.

Dann kommt dieses Teil fertig zusammengenäht bei 60 Grad in die Waschmaschine und raus kommt eine stark verkleinerte Version Deines Strickstücks. Dafür ist es natürlich um so dicker und wärmer, die Mütze ist der Hammer - da pfeift kein Wind mehr durch und vor allem ganz leicht zu machen.

Noch in feuchtem Zustand in Form bringen, trocknen lassen und fertig

Viele Grüße, ich bin total begeistert davon, max-und-moritz
                  Angehängte Dateien
                  Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1404

The same procedure than every year Der Winter steht schon wieder vor der Tür, und ich hätte mal wieder eure Meinungen und Erfahrungen

Diesmal zu der Pfiff Softshell Reithose. Hat die jemand von euch und kann darüber berichten? (Qualität, Passform, Kälteschutz...)

Kommentar

• Kassiopeia
                      • 01.09.2011
                      • 451

Das A und O für Ausritte bei Minusgraden sind m.E. warme Beine und Füsse. Ich habe extra Schuhe für den Winter, die 2 Nummern größer sind als normal. Gute Winterschuhe gibts viele, ich habe die von Mountain-Horse. Dann 3 Schichten: Baumwoll-Socken, darüber dicke Filz-Socken, darüber noch ein paar dünne feine Socken - ergibt eine prima Iso-Schicht. Ich habe übrigens diese Filzsocken von M+M, die sind der absolute Hit. Und weil ich lieber reite als zu stricken, habe ich die nicht selbst gemacht, sondern einfach bei M+M gekauft. Ich lasse lieber stricken. Letzten Winter habe ich die sogar einmal mitten im Wald ausgezogen, weil ich das Gefühl hatte, mir kochen die Füsse ab. Dagegen ist jede beheizbare Sohle ein Dreck. Mehrere Paar Socken nützen aber absolut nichts, wenn die Füsse dann in zu kleine Schuhe gequetscht sind, weil das keine Isolation gibt. Im Gegenteil, die Füsse werden noch schneller kalt.

Außerdem bringt auch die dickste Jacke nichts, wenn Oberschenkel und Knie kalt sind. Daher ist mein Favorit ein Mantel. Ich habe den Felix Bühler Zermatt. Vorher hatte ich den Arosa von Elt. Die sind beide gut. Und ab -10° oder bei Schnee gibts dann zusätzlich den Reitkilt von Dausendschön. Anschaffungspreis ist zwar recht hoch, ist aber jeden Cent wert. Dadurch wird die "Pferdeheizung" von unten zusätzlich genutzt. Außerdem kann ich den Kilt vor und nach dem Reiten einfach ausziehen und bin dann beim Putzen und Satteln beweglicher.

Seit ich diese Ausstattung trage, brauche ich auch keine extra Winterreithose mehr. Ich habe meine vor Jahren verkauft, weil's einfach viel zu warm und zu unbequem war.
                      Zuletzt geändert von Kassiopeia; 04.11.2012, 18:08.

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3512

Oh ja, diese ganzen teuren Markenprodukte kann ich mir nicht leisten und diesen Markenhype möchte ich auch garnicht unterstützen.
                        Deswegen greife ich zur altbewährten Zwiebeltechnik. Wenn mir immernoch kalt ist und ich noch Luft bekomme, zieh ich mir einfach noch ein Shirt oder einen Pullover an. Ich hab sogar schon bei -20Grad unter meiner Reithose ne lange Unterhose getragen - geht alles!

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2233

Dadurch dass wir umbauen, habe wir einige Arbeitsklamotten der Firma Engelbert Strauss. Die Fleeceshirts, Jacken und vor Allem die Handschuhe sind nicht zu toppen und der Preis liegt weit unter dem der Reitsportartikel. Wirklich brauchbar. Am Samstag hatte der Bereiter kurzfristig abgesagt, da bin ich eben schnell mit der gefütterten Arbeitshose ausgeritten, ging zur Not auch mal.

Trotzdem gibt Produkte aus der Reiterwelt die ich nicht missen möchte,....die Jacken sind schlicht und ergreifend super funktional und auch schön anzusehen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Macht M&M auch gefilzte Stirnbänder?

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2969

Bei Tschibo gibts noch ne Thermoleggins.
                              Die ist toll. Aus dem gleichen Material hatte ich mir letztes Jahr schon von Tschibo ne Thermostrumpfhose gekauft.
                              Die unter ner Softshellreithose ist super!
                              Und jetzt hab ich noch eine zum Wechseln.

Und das zum günstigen Tschibo Preis :-)
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

Kennt das jemand? Hört sich gut an und ist bezahlbar!!

PEARL urban Beheizte Winterjacke mit Carbon-Infrarot-Technologie Größe M bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ? Top Kundenbewertungen ? Riesen Auswahl ? Jetzt sparen ?

PEARL urban Infrarot-beheizte Fleece-Weste, Größe M bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ? Top Kundenbewertungen ? Riesen Auswahl ? Jetzt sparen ?

infactory Beheizbarer Fleece-Schal, 170 cm bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ? Top Kundenbewertungen ? Riesen Auswahl ? Jetzt sparen ?

infactory Beheizbare Kniestrümpfe Gr. 35-38 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ? Top Kundenbewertungen ? Riesen Auswahl ? Jetzt sparen ?

Kommentar

• Kassiopeia
                                  • 01.09.2011
                                  • 451

Steffie, die von Dir angegebenen Produkte kenne ich nicht. Ich hatte aber vor Jahren mal die beheizbaren Sohlen dieses Anbieters für um die 10 Euro. Die waren nach wenigen Wochen zerfleddert und die Drähte gebrochen. Ich kaufe dort nichts mehr. Es ist zwar auf den ersten Blick günstig, in Bezug auf die Haltbarkeit aber dann doch viel zu teuer. Ein Reitmantel für 100 Euro, den ich jetzt dann im 5. Winter trage und der noch tadellos ist, ist im Vergleich viel günstiger.

Ich bin die letzte, die irgendwelchen Marken-Wahn unterstützt, aber oft ist es einfach so, dass gute Qualität auch ihren Preis hat. Diese ganzen Funktions-Unterwäschen habe ich z.B. auch schon von preisgünstigeren Anbietern gekauft. Nach meinen Erfahrungen sind die teuren Teile von Odlo oder Vaude aber um ein Vielfaches besser. Und ein Funktionsshirt für 10 Euro, das nichts taugt, war letztendlich viel teurer als eins für 30 Euro, das mir was bringt und dazu noch viele Jahre hält.
                                  Zuletzt geändert von Kassiopeia; 05.11.2012, 14:21.

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3512

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                    Bei Tschibo gibts noch ne Thermoleggins.
                                    Die ist toll. Aus dem gleichen Material hatte ich mir letztes Jahr schon von Tschibo ne Thermostrumpfhose gekauft.
                                    Die unter ner Softshellreithose ist super!
                                    Und jetzt hab ich noch eine zum Wechseln.

Und das zum günstigen Tschibo Preis :-)
                                    Sry, offtopic! Aber "Tschibo" geht garnicht. Die haben noch nichtmal fließend Wasser am Produktionsstandort.. deswegen ist das Zeug auch so billig. Nach den Arbeitern, die sich jeden Tag abrackern müssen, fragt niemand.

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2969

Also ich kenne es anders - auch schon aus nem Bericht ausm Fernsehen.

Und damit wirbt Tschibo auch:

OFF TOPIC ENDE
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

sry, aber dann muss ich über Tchibo umso mehr lachen. Was glaubst du, warum deren Kaffee so billig ist?
                                        Bestimmt nicht, weil der Standort der Kaffeepflanzen wenig Pflege beansprucht.

Entschuldigt bitte die permanenten Off-topics, aber bei sowas reagiere ich allergisch.

Kommentar

• Nordhessin
                                          • 17.05.2012
                                          • 57

Die Odlo-Skiunterwäsche ist genial
                                          Ansonsten schicke ich meine Lederstiefel in den Winterschlaf und steige auf gefütterte Meindl-Wanderschuhe + Chapsletten um. Da braucht man nur ein Paar Thermosocken und es ist trotzdem warm
                                          Ich würde gerne eine Softshell-Reithose verschenken. Kennt jmd. die von Equilibre? Ich selbst habe eine von Pikeur und bin super zufrieden damit, aber zum Verschenken ist sie mir ein bisschen teuer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.147 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X