Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Ich habe mir letztes Jahr einen Reitmantel von Elt gekauft, in diesem Jahr sind die bei Kraemer auch im Programm.
    Wunderbar warm und man friert auch nicht an die Oberschenkel, wir sind ja auch ohne Halle.

Dazu ne Thermoreithose, ein Fleeceband unter der Reitkappe, damit die Ohren nicht erfrieren und Winterreitstiefel wie diese:

oder diese:

Wenn nicht geritten wird, das alles mit warmen Schuhen.

Winterstiefelette Ice Rider und mehr aus dem Bereich Winterreitschuhe & - stiefeletten. Im Online-Shop für Pferdebegeisterte von Krämer Pferdesport.

(natürlich nicht in der Größe)

Die sind leider immer vergriffen, bei uns haben viele 2 oder 3 Paar davon, tolle warme Füße, und nicht n ur im Stall zu gebrauchen.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Wer von oben trocken - auch an den Beinen - haben will, der sei auf die guten, alten australischen Reitmäntel verwiesen. Darauf achten, dass die auch wirklich eine ordentliche Schürze für hinterm Sattel haben und Beinschlaufen.

Wir haben unsere vor 18 Jahren direkt aus Australien mitgebracht bekommen (die guten von drizabone ... dry as a bone - stimmt wirklich). Tragen wir immer noch. Und bleiben trocken. Okay, meiner müsste über die Staub-Schlammschicht drüber mal wieder nachgewachst werden ...

Vielleicht was für untern Weihnachtsbaum?

Kommentar

• Kassiopeia
        • 01.09.2011
        • 452

Meine Rede, ein Mantel, der die Oberschenkel und Knie warm hält, ist die halbe Miete. Ich habe seit vielen Jahren den Zermatt von Krämer, der ist super und vor allem sehr leicht.

Das, was M+M beschrieben hat, kann man auch fertig kaufen. Nennt sich Reit-Kilt und gibt es bei Dausendschön. Ich hab auch einen, der ist wirklich jeden Cent wert. Den ziehe ich bei Extrem-Kälte zusätzlich an. Wenn's nicht so kalt ist, reicht auch der Kilt und eine normale Reitjacke.

Ich wollte mir übrigens mal selbst einen zweiten Kilt nähen, habe aber dann festgestellt, dass ich mit den verschiedenen Stoffen und Kurzwaren nicht wirklich billiger weg komme.
        Zuletzt geändert von Kassiopeia; 02.12.2014, 13:24.

Kommentar

• SwissRider
          • 01.12.2014
          • 4

www.decathlon.de
          hab ich reithosen kipwarm, die sind fleecgefüttert und Wasserdicht.
          Das klappt wirklich wenns arg ins minus geht lange unterhose drunter.
          Unten hab ich mittlerweile dünne Fleecshirt aus deren Bergbedarf als 1. schicht - genial, trocken auch bei schwitzen oder so superschnell. Dann je nach Witterung drüber.
          Zur not Regenreitmantel oder Regenjacke aus dem Bergbedarf.
          Rest nach Temperatur Schichten bauen.

hallo trek

meine lebenspartnerin und sind auch ohne halle... daher, sind wir auf die "hallen-kleidung" für draussen angewiesen...
          nun, hast du dir die hose kipwarm gekauft. wie ist deine erfahrung damit? warm wie in der guten stube oder doch eher nicht wasserdicht? wie dick ist das material und wie praktisch ist der abschluss (hochrutschen beim leichtreiten...) am hosenende?

danke dir für die "bewertung" und eindrücke - herbstliche grüsse aus der schweiz!
          reto

Kommentar

• JeeTee
            • 26.11.2009
            • 206

Ich liebäugele ja hiermit:

Hat die jemand in Gebrauch?
            Die sieht irgendwie so flatterig aus?!

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Nee, selbst hab ich die nicht. Aber was mir auffällt: Es wirkt auf mich so, als sei der "Beinwärmer" fest (?) mit der Decke verbunden. Und jetzt stell ich mir vor, ich hab mir den/die Beinwärmer um die Hüfte geschnallt (sind die dann immer noch mit der Decke auf/am Pferd verbunden?) - und das Pferd buckelt mal kräftig oder stürzt ...
              oioioi ...

Kommentar

• Imzadi
                • 03.01.2010
                • 277

Hab die für im Stall rumpusseln oder ausreiten (kann man auch noch eine normale Reithose oder Jeans drunterziehen)

oder die fürs "richtig reiten" http://www.loesdau.de/Black-Forest-E...hermoreithosen. In letzterer bisschen steifes Gefühl drin am Anfang, aber schööööön warm.

Mit der nicht so teuren Kombi bin ich hochzufrieden im Winter, eigentlich schlimme Frostbeule by nature.

Kommentar

• Terk
                  • 18.08.2009
                  • 538

Zitat von SwissRider Beitrag anzeigen
                  www.decathlon.de
                  hab ich reithosen kipwarm, die sind fleecgefüttert und Wasserdicht.
                  Das klappt wirklich wenns arg ins minus geht lange unterhose drunter.
                  Unten hab ich mittlerweile dünne Fleecshirt aus deren Bergbedarf als 1. schicht - genial, trocken auch bei schwitzen oder so superschnell. Dann je nach Witterung drüber.
                  Zur not Regenreitmantel oder Regenjacke aus dem Bergbedarf.
                  Rest nach Temperatur Schichten bauen.

hallo trek

meine lebenspartnerin und sind auch ohne halle... daher, sind wir auf die "hallen-kleidung" für draussen angewiesen...
                  nun, hast du dir die hose kipwarm gekauft. wie ist deine erfahrung damit? warm wie in der guten stube oder doch eher nicht wasserdicht? wie dick ist das material und wie praktisch ist der abschluss (hochrutschen beim leichtreiten...) am hosenende?

danke dir für die "bewertung" und eindrücke - herbstliche grüsse aus der schweiz!
                  reto
                  Hi,
                  wasserdicht von außen sind diese Hosen swissrider, ich hab 3 stk im Gebrauch Mann 2 Stk kind eine. Fleece ist wie so laminiert. Warm schon, aber jetzt nicht wie in der stube mehr so,das man im Winter nicht tieffriert, aber auch nicht so mucklig wie die Michellinmännchenhosen. Aber ich kommt bis 2 Grad ca ohne lange Unterhose aus, danach brauch ich eine Mein mann kann es länger ohne aushalten.
                  Aber 3 Pferde im Regen reiten oder wirklich mit Sturm und die halten dicht. Im Jahr zwei nach kauf noch zumindest.

Mir stimmt die passform auch. ;-)
                  und klar bei 15 Grad aufwärts plus schwitz du drinne aber bis 10 Grad und regen sehr angenehm.
                  Abschluss sitzt bei mir Mann und Kind gut, da rutscht nix, allerdings hab zumindest ich auch immer noch ein paar Socken drüber.

ich kann damit Dressur, Lehrgang springen und ausreiten auch 3 std. kein Thema. Sind sicher Geschmacksache, ist halt Gummi aber nicht gänzlich unatmungsaktiv, wennes kalt ist geht das super. Wie gesagt bei 15 Grad plus wird es etwas warm drinne. ;-)

Nicht jedermanns Sache, aber ich mag die ohne Halle gerne.
                  Terk
                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• SwissRider
                    • 01.12.2014
                    • 4

hallo trek

erst mal: ich finde es schön und toll, wenn bei dir die ganz familie reitet und ihr so das gemeinsame hobby pflegen könnt...:-)!

danke für deine erfahrungen damit! zwischenzeitlich haben meine lebenspartnerin und ich je so eine hose gekauft! ja und deine "beobachtungen" decken sich mit unseren: von der passform her ist sie perfekt. auch tragen wir beide socken darüber, denn wir hatten bedenken, dass die hose dick ist und dann nicht mehr in die stiefel passt.
                    warm ist sie wirklich. nun diesen "winter" gab es ja noch nicht wirklich minustemperaturen... dafür aber regen.
                    die damen-hose in braun ist perfekt. wenn sie nass wird "verfärbt" sie sich nicht. hingegen aber meine schwarze gummihose sieht, wenn sie nass ist, dann schon wie eine "billige" lederhose aus. wie du gesagt hast, geschmackssache. mir geht funktionalität vor, obwohl gummihosen und gummireitstiefel in kombination etwas gewöhnungsbedürftig wirken. eine andere farbe (grün, blau, grau oder braun) wäre da besser.

also, nochmals vielen dank!!!

liebe grüsse, eine schöne und ruhige vorweihnachtszeit aus der schweiz
                    Zuletzt geändert von SwissRider; 17.12.2014, 13:36.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                    7 Antworten
                    257 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Geisha
                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten