Pferdekauf - oh je.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

@ Donata,
    Ja, Rücken würde ich bei jedem Pferd zusätzlich noch machen lassen

@ Stefanie,
    Vielen Dank fürs nachgucken!!! Kannst du das, ohne Namen und die DE-Nummer? Ist ja in der tat merkwürdig, hätte das auch noch überprüft bei der Fn, aber wusste eben den Namen noch nicht.

@ Angel: Danke für die Vielen Infos zu Liberator!!!

Im Großen und Ganzen bin ich noch sehr unschlüssig. Ich glaub, ich fahr einfach nochmal hin und gucke.... Ansonsten muss ich doch zur Auktion nach Verden *schonmalmitsparenanfange*

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Man benötigt für die Suche auf der CD-Rom nur die Abstammung und Geburtsjahr, dann kann man über den Vater alle erfolgreichen Nachkommen heraussuchen.

Kommentar

@Pritzi,
        warum ist sie denn dann letztendlich nicht zu der Verkaufsveranstaltung gegangen?
        Wenn du es bezüglich der Platzierungen genau wissen willst, ruf doch einfach bei der FN an, da kannst du dir doch die Erfolge sogar zufaxen lassen.
        Ich würde auch immer bei der AU eine Blutprobe nehmen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
        lg grusel

Kommentar

• Pritzi
          • 09.06.2004
          • 446

Also, hab gerade nochmal nach der Lebensnummer gefragt und bei der FN angerufen. Die Stute war in diesem Jahr platziert, RPF einmal gewonnen und dreimal dritte (hatte das mit dem zehnmal wohl doch falsch verstanden - aber umso besser, also nicht verheizt).
          Nach Neustadt ist sie nicht gegangen, weil die es da nicht auf die reihe gekriegt haben, EINEN Termin für Tierarzt und Röntgen an einer Sammelstalle zu machen. Die Stute gehröt einem kleinen Bäuerlein. Der musste sie erst bis Grimma (oder so ähnlich) zum Röntgen bringen und als sie dann wieder zu Hause war, sollte er sie nochmal sonstwohin fahren zum Fotografieren. Da ist dem wohl der Kragen geplatzt und er hat sich mit dem Verband in die Wolle gekriegt und die Stute zurückgezogen.
          Meiner Meinung nach für ihn eine schlechte Entscheidung. Wenn ich gesehen habe, für was für Geld die da teilweise nicht so tolle Pferde verkauft haben.... Die Stute wäre da mit ihrem Doppeltalent sicher tuer verkauft worden. Aber gut für mich

Werde nächsten Montag nochmal hinfahren und probieren. Und dann entscheide ich mich

Kommentar

Na, das hört sich doch ganz glaubwürdig an und ich wünsch dir viel Glück!

Kommentar

oh je.. ne freundin von mir ist an einen ganz schlechten händler aus warendorf gekommen...dort hat sie nen schimmel von kolibri (angeblich absolut verlässlich und blabla mädchen-lehrpferd) gekauft..angeblich auch total gesund. bei dem typen war er auch sehr ruhig! als er in sein neues zu hause kam, wurde er ganz anders...zappelig, erschreckte sich so bald eine maus hustete und stieg nur noch! dann fing er an zu lahmen..darauf hin wurde geröngt..urteil : 6 chips!!!!! sie sind dann zurück zum händler und wollten das pferd umtauschen (alles andere war nach vertrag nicht möglich) also haben sie nen anderen wallach mitgenommen...dieser wurde kurz dem tierarzt vorgetrabt und dann wurde eine beugeprobe gemacht bei der das pferd fast umfiel...danach war er stockenlahm und lief fast auf drei beinen!!! nach mehreren gerichtsbesuchen und verhandlungen vor gericht, haben sie nun den schimmel zurück geben können..haben 500€ weniger bekommen als sie bezahlt hatten, haben aber immerhin über ein halbes jahr futter und miete und tierarztrechnungen bezahlt........das war schon ne harte sache!!!

Kommentar

• Mondi
                • 12.08.2004
                • 451

Na da hab ich ja richtig Glück gehabt! Hab auch gegen eine Händlerin geklagt, die mir erst ein unreitbaren "Hengst" und dann eine Stute angedreht hat, die nach Erhalt der Papiere 4 Jahre älter war. Die Gerichtsgeschichte hat ein dreiviertel Jahr gedauert, dafür hab ich aber die gesamte Stallmiete, den vollen Kaufpreis und auch noch Schadensersatz bekommen. Für mich hatte es sich im Nachhinein gerechnet, aber hat auch viele Nerven gekostet.

Kommentar

• Pritzi
                  • 09.06.2004
                  • 446

Oh je, erzählt doch so was nicht. Da kriegt man ja Angst!
                  Vielleicht sollte ich doch lieber Zierfische kaufen....

@ Schneewittchen
                  Was macht die AKU?

Kommentar

Ne ne so Zierfische sind auch tierisch empfindlich, da machste nen Wasserwechsel und dann sind sie alle tot...
                    Ausserdem kann man damit so wenig machen.
                    Kauf Dir lieber nen Haflinger oder nen Norweger, die sind robust und langlebig.

Kommentar

• Pritzi
                      • 09.06.2004
                      • 446

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von allen Hafi-Fans gesteinigt zu werden, aber dann geh ich lieber zu Fuß. So ein Tier muss echt nicht sein.
                      Aber ich hab mal was über einen Typen geschrieben, der hat Kakerlaken gezüchtet. Vielleicht wär das ja was *grübel*

Kommentar

@ Pritzi grins..also die sind wirklich widerstandsfähig,

wir hatten mal welche im Büro, da kam dann der Kammerjäger um sie wieder zum Auszug zu bewegen....Leider mit dem Erfog, dass alle Blumen eingegangen sind, die Mitarbeiter krank wurden und die Kakerlaken mutierten zu RIESEN-Kakerlaken ,

also Pritzi, bei denen kannst du nichts falsch machen, je mehr Du ihnen an die Wäsche willst, desto besser geht es ihnen...

lieben Gruß
                        Mimo

Kommentar

• Pritzi
                          • 09.06.2004
                          • 446

@ Mimo,
                          Na supi. Riesen-Kakerlaken *schüttel*. Solche hatte der Typ, über den ich geschrieben hatte auch. Der hatte wirklich ein ganzes Zimmer voll mit so kleinen Terrarien wor er verschiedene Sorten Kakerlaken züchtete. Mir war so schlecht hinterher, brrr.
                          Wenn wir uns in Verden treffen, sollten wir uns noch 2 Ställe ansehen, schicke dir mal ne email

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Hätte da noch i.A. eine Stute: Wolkentanz/Cavalier.
                            Bei Interesse PM

Kommentar

Also ich habe bisher immer Glück gehabt beim Pferdekauf, drei mal *auf Holz klopf*,

Kommentar

Ja Kakerlaken, das wäre echt mal eine Idee.

Robust, einfach zu halten, anspruchslos, anhänglich, treu.
                                Nur was macht man damit? Vielleicht dressieren? Freispringen, longieren, zirzensische Lektionen...

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Rahbea @ Dez. 03 2004,13:52)]Ja Kakerlaken, das wäre echt mal eine Idee.

Nur was macht man damit? Vielleicht dressieren? Freispringen, longieren, zirzensische Lektionen...
                                  nee, schmusen.....
                                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• McFlower
                                    • 03.04.2002
                                    • 420

Wenn Kakerlaken durch den Einsatz von Kammerjägern zu Riesenkakerlaken mutieren, könntest du einfach zwei, drei Mal hintereinander die Kammerjäger holen. Vielleicht sind sie dann so groß, dass man sie auch satteln kann.  
                                    Aber wo ist die Sattellage einer Kakerlake? Welches Gebiss ist am besten geeignet? Oder besser eine gebisslose Zäumung? Und welcher Beschlag? Oder können Kakerlaken barhuf - äh - barfuß gehen?
                                    Lässt sich eine Kakerlake nach LTJ erziehen? Oder besser nach Monti Roberts? *brrr* *grusel* *schüttel*

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Kakerlaken sind die einzigen Tiere, von denen es heißt, daß sie sogar einen atomkrieg überleben würde....

Wir sind einmal 3000 km gefahren (allein in Bawü und Bay), bis wir unser Pferdchen gefunden hatten....

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 03 2004,14:20)]
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Rahbea @ Dez. 03 2004,13:52)]Ja Kakerlaken, das wäre echt mal eine Idee.

nee, schmusen.....  
                                        wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh

Hannoveraner ich hatte mir ja gleich gedacht das mit dir was nicht ganz stimmt , ABER das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

*duckundschnellwegrenn*
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3273

@ll

jau, in mir schlummern noch mehr unentdeckte Vorzüge....
                                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          16 Antworten
                                          272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          10 Antworten
                                          5.983 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.984 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X