Stallbesitzer-Pferdebesitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathabombay

@Pilgrim:
    Da bist du nicht die einzige.
    Echt schlimm! Ich kann den Stall leider nicht wechseln da es in meiner Nähe nichts anderes gibt

Kommentar

• Alpha-Farm
      • 31.08.2003
      • 574

hallo,

muss gestehen, dass ich nicht alle posts gelesen habe, aber ich glaube auch einen "interresanten" Beitrag habe

Meine VB Stute steht in einem Stall und nimmt ab, trotz Kraftfutter zufuettern und selbst Heu kaufen und zufuettern. Als ich fragte ob sie den ueberhaubt noch vom SB gefuettert wird, sagte man mir "ja natuerlich, aber deine Stallmiete ist fuer die QH ausgelegt und wuerde keine mehr Fuetterung eines VB reichen" natuerlich war ich da sofort weg
      Viele Gruesse
      * * * * * Nicole

Kommentar

Tja, die meisten SB sind halt doch noch der Meinung das Sie die Könige sind, hier um Umkreis München habe ich jetzt endlich was tolles gefunden, aber ich habe bei einer Freundin im Stall noch ein Pferd zu reiten, ich würde gern Bilder einstellen von einigen Boxen, aber ich habe ehrlich gesagt Angst, das ich Ärger bekomme. Ihr glaubt es nicht, das sind Bretterverschläge und wenn das Pferd zu lang auf die Stallgasse schaut, kommmt noch ein Gitter davor..kein Fenster, da drin ist es stockdunkel...der Kerl ist völlig durch den Wind, agressiv, Weber, nicht ansprechbar! Auge total panisch und das jeden Tag, mir zerreists jedes mal wieder das Herz, aber wenn man sagt, dann kommt, der ist lebensgefährlich, der muss so gehalt werden. Wo man wieder den Irrsinn sieht, das er eben so ist, weil er so gehalten wird, sieht keiner. Wenn der nette Besitzer Ihn endlich mal verkaufen würde, ich würd ihn sofrt nehmen.
        Das ist ein FN Stall! Der SB sagt, ist nicht sein Problem, der Einsteller will das so...also, da sehe ich dann die Kamellen die ich bei mir so ausleben als Kleinigkeit an!

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Wenn es tatsächlich so schlimm ist, würde ich durchaus mal die FN informieren. Es ist auch möglich, dass man ihm die Anerkennung aberkannt hat und er nur noch das Schild da stehen hat. Ansonsten überprüfen die das sicher im eigenen Interresse.
          Leider verstehe ich in der Beziehung immer noch nicht die Pferdebesitzer, die ihr Tier so eine Haltung zumuten. Klar, in manchen Gegenden hat man nicht so die Auswahl. Aber vielleicht muß man auch mal Abstriche machen, z.B. auf eine Halle am Stall verzichten, wenn es das Pferd dafür besser hat.
          Den solche SB können sich nur diese Unverschämtheiten und nicht artgerechte Haltung erlauben, solange Pferdehalter ihr Tier diesen Leuten in ihre Obhut geben.

Kommentar

Der Stall wo mein Pferd steht is auch total schlimm!
            Zu wening Heu und nicht das Futter was man sagt, nur Pellets
            Viel zu viel Stallmiete, kein Reitplatz!
            Unfreundliche Stallbesitzer und die Boxen sind viel zu klein (2 mal 2m)
            Aber es gibt leider nichts anderes

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Bitter, und wer hat die TA Kosten am Ende zu zahlen???
              Naja, wir sind hier in der Gegen überreichlich mit Ställen gesegnet, große wie kleine private.
              Dafür habe ich festgestellt, dass es einige "Nomaden" gibt, die halbjährlich von einem Stall zum nächsten ziehen. Die meisten Ställe sind aufgrund der starken Konkurenz ganz gut, da sie es sich nicht so erlauben können, mit den Leuten mies rumzuspringen.
              Trotzdem wechseln die stets nach einem gewissen Zeitraum, was oft für die Pferde absoluter Streß ist.
              Warum??? Keine Ahnung........

Kommentar

Bei uns in der gegend gibt es auch viele Konkurenz aber das ist den Stallbesitzern egal,
                falls sie es schon gemerkt haben Alle Ställe in der Gegend sind besser und nehmen
                weniger Stallmiete aber da ist dann dass Problem das man 15min. über die Straße muss
                wenn man in Gelände oder auf den Reitplatz möchte. Bei dem Stall wo Pferdi jetzt steht
                muss ich ca.2min. über die Straße und 5min. durchs Feld, schon ein Unterschied.

Kommentar

• Stefanie
                  • 24.01.2003
                  • 1049

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Lorette @ Aug. 02 2005,10:44)]Bei uns in der gegend gibt es auch viele Konkurenz aber das ist den Stallbesitzern egal,
                  falls sie es schon gemerkt haben  Alle Ställe in der Gegend sind besser und nehmen
                  weniger Stallmiete aber da ist dann dass Problem das man 15min. über die Straße muss
                  wenn man in Gelände oder auf den Reitplatz möchte. Bei dem Stall wo Pferdi jetzt steht
                  muss ich ca.2min. über die Straße und 5min. durchs Feld, schon ein Unterschied.
                  Was ist das denn für eine Begründung in einem solchen Stall zu bleiben? Tut mir Leid, aber das ist doch nur dumm. Ein paar Minuten mehr oder weniger können doch nicht das Einstallen in einem solchen Stall begründen.

Kommentar

Es ist eine Begründung! Was würdest du machen wenn dein Pferd Angst vor
                    stark befahrenen Straßen hätte? Wo ich jetzt stehe ist die Straße fast nie
                    befahren und auch keine Baustellen etc.
                    Dann ste ich lieber in so einem Stall als dass mein Pferd in die nächste Bausstelle
                    oder Auto rennt! Ich habe jetzt eine eigene Koppel und Pferd kommt immer raus.
                    Dass ist nicht Dumm!!! Es kommt halt auch auf die möglichkeiten der ställe an
                    und da es bei uns nicht gerade die riesen Auswahl gibt muss man sich damit abfinden,
                    es ist mir lieber mein pferd steht sicher im Stall wie wenn es Tag und Nacht auf der
                    Koppel steht wo es sich zwar bewegen kann aber jederzeit geklaut werden kann!
                    Um die Minuten geht es mimr auch wie gesagt nicht, Zeit hätte jede Menge
                    aber Pferd spielt an der nächsten Baustelle garantiert nicht mit!

Kommentar

• Stefanie
                      • 24.01.2003
                      • 1049

Dann mußt Du Dich über diese Mißstände nicht wundern, wenn Du denen das Geld noch hinterherträgst!

Kommentar

Du musst es ja wissen!
                        Was soll ich denn machen? Bezahlen muss ich und
                        hinterher tragen tu ich denen das Geld bestimmt nicht!
                        Wie gesagt es geht nicht anders sonst wäre ich schon längst weg!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                        21 Antworten
                        1.074 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag zwerg123
                        von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
                        7 Antworten