Neue Mode - Hunde in der Reithalle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

    #81
    @max-u-moritz: Vielleicht kam das falsch rüber,aber mein Hund hat durchaus "Sonderrechte",weil sie a) sehr gut erzogen ist und b) niemals irgendwo negativ aufgefallen ist.Es kommt ca zu 1 % vor,das sie mal unaufgefordert in die Reitbahn geht. Dabei hat sie aber noch nie irgendjemanden gestört und sie geht auch sofort wieder heraus bei ermahnen. Auf dem Hof ist es so wie bei Asta beschrieben.Es gibt dort 3 oder 4 Hunde,die sich frei bewegen dürfen,alle anderen sind angeleint,im Auto oder eben zuhause.

    Und ich kann ohne Rot zu werden behaupten,das unser Hund dort der gehorsamste und dezenteste Hund weit und breit ist

    Ich hasse nämlich unerzogene Hunde und ärger mich jedes Mal drüber,wenn jemand seinen Hund nicht im Griff hat.

    Kommentar

    • wolke
      • 24.12.2008
      • 542

      #82
      Wir "hatten" auch dieses problwm bei uns in der halle. Eigendlich war es ok da die hunde in der ecke liegen geblieben sind. Wir hatte aber zu der zeit zwei reiter sorry aber das muss jetzt seinn "Western " die ihre hunde immer auch mit in die bahn genommen haben.
      Und diese Hunde haben auch kaka bei uns in die halle gemacht und das geht garnicht

      Kommentar

      • Sunshine & Liberty
        • 23.11.2007
        • 901

        #83
        Zitat von wolke Beitrag anzeigen
        Wir "hatten" auch dieses problwm bei uns in der halle. Eigendlich war es ok da die hunde in der ecke liegen geblieben sind. Wir hatte aber zu der zeit zwei reiter sorry aber das muss jetzt seinn "Western " die ihre hunde immer auch mit in die bahn genommen haben.
        Und diese Hunde haben auch kaka bei uns in die halle gemacht und das geht garnicht
        Interessant, dass das was mit der Reitweise zu tun hat!
        Unser Hund sitzt außen vom Reitplatz, stört keinen, würd im Leben nicht auf die Idee kommen ungebeten auf den Reitplatz zu kommen oder rauf zu sch.....!
        Ist leider eine der wenigen, toll sind die Reiter, die den Köter auf dem Platz laufen lassen und der kläffend durch die Gegend rennt und natürlich auch hin und wieder vor die Füsse der anderen Pferde, unsere Pferde sind abgehärtet, die stört das nicht, mich nervts und wenn der Hund mal unterm Pferd landet, was sicherlich irgendwann mal passiert, hat der Hundebesitzer, so leid es mir für den Hund tut, halt Pech gehabt.

        Kommentar

        • laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

          #84
          und wenn der Hund mal unterm Pferd landet, was sicherlich irgendwann mal passiert, hat der Hundebesitzer, so leid es mir für den Hund tut, halt Pech gehabt.
          das ist bei uns auch so....da wird nicht gebremst wegen einem Hund.Meinem Freund ist das mal beim Springen passiert,das ein JR ihm in der Landephase unter die Hufe gekommen ist.Hatte ordentliche Prellungen,war aber leider nicht schlauer draus geworden.

          Kommentar

          • Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

            #85
            Es muss aber doch nicht so enden, daß ein Hund unbedingt unter ein Pferd kommen muss. Nicht nur der Hund kann hinüber sein, auch dem Pferd kann was passieren, und dem reiter auch.
            Seitdem ein unerzogener junger Schäferhund auf meinem ersten Pensionsstall eine Decke mit jungen Kätzchen unter meinen am Putzplatz angebundenen Fuchs gezogen hat - ein Kätzchen ging dabei unter Qualen zugunde, da den Schädel eingedellt - tritt der Fuchs ganz gezielt nach allem, was von hinten unten kommt.
            An die Situation werd ich mich mein Lebtag erinnern, das im Todeskampf schreiende Kätzchen, und nur, weil die die Damen Tiermedizinstudewntinnen mehr Hunde als Pferde hatten, die mitbringen mussten und noch alle anderen Einsteller animierten, ihre Hunde auch noch mitzubringen.
            Das Ende vom Lied war Tretminen überall, angepisste und vor allem angenagte Ledenstücke, umgekipptes Futter, und vor allem kein Hundehalter, der auch nur für einen Kothaufen, geschweige denn den Lederschaden die Verantwotzung übernahm. Eine der Damen sperrte ihren Hund immer in die Sattelkammer, weil er draußen ja Angst hatte, aber zahlen wollte sie den Schaden nicht, ihr Hund wars nämlich nie.
            Kam man auf den Hof und es sprang einem einer der freiilaufenden Hunde an, hieß "der will nur spielen". Dobermann auf guten Klamotten, wenn man eben schnell vorbeifährt, um was zu holen, das kommt gut...
            Der Höhepunkt war, das sie die freilaufenden und wildernden Hunde immer mitgenommen haben, nach dem Motto "Sch...Jagdpächter".
            Den kannt nun ich wiederum sehr gut, der hat immer wieder gebeten, die Hunde anzuleinen beim Ausritt, und als es zum zigsten Mal ans Wildern ging, wäre der Hund beinahe abgeschossen worden. Ich habs verhindert und hinterher hat mir die Hundehalterin noch vorgeworfen, ich wäre extra in die Richtung geritten, weil ich wuisste, daß der Jagdpächter ihren Hund abknallen will.
            Mit solchen Hundehaltern habe ich in den Pensionnställen fast nur zu tun, deswegen muss das neben dem sonstigen Streß nicht auch noch in der Reithalle sein.

            Kommentar


            • #86
              Mein Gott, wo wohnst denn Du??? Ich muss sagen, dass mir solche heftigen Probleme noch nie begegnet sind. Allerdings habe ich auch zu Studienzeiten meinen Hund nicht oder nur mit Mann mit in den Stall gebracht und sie hat auch niemandes Sachen beschädigt oder Pferd je berührt. Seit wir wieder ländlich wohnen nehme ich den Hund durchaus mit wenn ich ins Gelände gehe. Aber er lässt sich vom Pferd aus auch ablegen und heranrufen. Die einzigen kritischen Stellen sind da wo andere Hunde in Gärten oder Zwingern an der Strecke liegen. Die kläffen sich gegenseitig dann oft an aber darunter haben dann ja höchstens meine eigenen Pferde und Mitreiter zu 'leiden'. So Zustände wie Du sie beschreibst sind mir wie gesagt noch nirgends untergekommen. Vielleicht hatte ich nur großes Glück. Ich kenne aber auch kaum Reiter die nicht auch wenigstens einen Hund haben. Wie ist denn die Hundedichte so bei Euch?

              Kommentar

              • Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

                #87
                Ich finde es gerade etwas albern, alle Schandtaten von irgendwelchen schlechterzogenen Hunden und noch schlechter erzogenen Besitzern aufzuzählen.
                Gehören Hunde und Pferde nicht zusammen, für mich schon! In einer Halle hat ein Hund nichts zu suchen, fertig. Zur Sicherheit von Hund, Pferd und Reiter. Immerhin handelt es sich um Tiere (außer der Reiter - hoffentlich ) und die sind nie 100pro berechenbar!

                Kommentar


                • #88
                  So iss''

                  Kommentar

                  • Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

                    #89
                    Kareen, in der Nähe von Gießen, und ich kenne eine einzige Vet.Med.Stud. ohne Hund...

                    Kommentar

                    • gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

                      #90
                      da das thema ja eigentlich durchgekaut ist steht und fällt so etwas doch immer mit dem berteiber der anlage (finde ich) gibt es klare regeln an die sich alle halten (müssen) ist doch meist alles gut und zumindest die extremsituationen (die ich auch kenne!!) bleiben dann eben aus

                      zum thema
                      mein jecky (kein tippfehler) liegt auch mit in der halle oder auf dem platz, aber NUR dann wenn ich alleine bin -> sonst nicht! sonst sitzt er angeleint ! außerhalb oder auf der tribüne (und DAS auch nur da er sich NICHT muckst sonst würde er im auto oder einer box warten müssen) da er auch mit ins büro fährt kennt er das aber gut - mein chef bemerkt nicht mal die tage an denen er da ist und wir sitzten NAH beinander
                      Zuletzt geändert von gigoline; 01.01.2010, 18:08.

                      Kommentar


                      • #91
                        Jecky finde ich eine gute Schreibweise *kicher* Passend auch zur anstehenden Saison

                        Kommentar

                        • gigoline
                          • 30.11.2004
                          • 1419

                          #92
                          der herr wird in 2 wochen 12 und ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten - aber jeck ist er immernoch - gsd kann man ihn "ein -und ausschalten" er ist ja auch weiser (und weisser) geworden - hat mich aber auch viiiiiiiele nerven und erziehung gekostet

                          Kommentar

                          • Landdame
                            • 23.09.2007
                            • 600

                            #93
                            Bei uns hat das mit Hunden immer völlig problemlos funktioniert. Meistens waren bei meinem alten Trainer mehr Hunde (+ 1 Ziege) als Pferde auf dem Reitplatz und es gab in all den Jahren keinen Unfall, Ärger o.ä.
                            Jetzt läuft unser mittlerweile steinalter Hund bei uns rum und kläfft natürlich desöfteren mal (hört und sieht schließlich nix mehr, will aber noch was zu sagen haben). Wenn da ein Pferd ein Problem mit hätte, dann würde ich das auch von der "pferdeseite her lösen". Ebenso wird mit unserem Trettraktor/
                            Bobbycar fahrendem Kind verfahren. Das müssen die Pferde abkönnen oder aber lernen es abzukönnen.
                            There is always a bigger fish...

                            Kommentar

                            • laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

                              #94
                              ....wo wir das Thema grad hatten...: mir ist gestern das erste Mal "die Kinnlade runtergefallen". Meine RB ritt mein Pferd und als wir die Halle verlassen hatten,sah ich,das ein JR meinem Pferd in die Fesselbeuge/haare gebissen hat. Ich war so perplex,das ich erstmal gar nix sagen konnte. Als ich dann fragte ob er das häufiger machen würde,kam dann "ja.Aber das ist der Hund von meinem Mann (TA!),ich red da nicht mehr gegenan"
                              Ok....auf meinen Hinweis,das das für den Hund ja auch gefährlich werden könnte (und damit auch für evtl umherstehende Personen,die auch getroffen werden können),meinte sie dann nur,das er ja auch schon mal getreten worden ist,aber das hat er ja überlebt

                              Kommentar

                              • ~Birgit~
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 25.03.2008
                                • 694

                                #95
                                wir sind ein privatstall. mein hund ist ab und an mit im stall, auch beim reiten (haben nur viereck), oder im gelände. wenn ich allein bin, ists kein problem, ist auch ein folgsamer hund wenn jedoch wer da ist und auch reitet, ist der hund angeleint oder muss draussen platz,.. machen. die kennt sich schon aus, stürmt generell nicht herum oder so wenn ich am pferd bin.

                                meine pferde sind zwar sehr sicher und denen würds nix ausmachen, aber sobald andere leute und pferde rum sind, ist das absolutes no go in meinen augen. da gehts einfach ums prinzip. in einem reitstall erst recht, wenn immer etwas los ist.

                                meine sb haben auch 2 hunde und die laufen permanent herum, der eine macht auch in die sattelkammer, der andere geht auf pferde los (bellend und zwickend). ich hasse so etwas. nichtmal wenns meiner wär, würd ich das dulden
                                Zuletzt geändert von ~Birgit~; 03.01.2010, 22:13.

                                Kommentar

                                Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                Einklappen

                                Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                25 Antworten
                                7.308 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                von Marie_Mfr
                                 
                                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                7 Antworten
                                362 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Elfi
                                von Elfi
                                 
                                Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                7 Antworten
                                413 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Schockstrand  
                                Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                7 Antworten
                                278 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Geisha
                                von Geisha
                                 
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                21 Antworten
                                537 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes
                                 
                                Lädt...
                                X