Nun mal ehrlich: wer hat nun "Alles" verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

att. Vienna: Mail mir doch mal die Eckdaten der Stute. Ich brauche noch ein günstiges, nettes Pferd für einen älteren Herrn der kommende Woche zu uns kommen möchte.

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Ja, ich hab mein Fohlen auch noch nicht verkauft. Bittere Pille, das ist mir noch nie passiert! Muss wohl noch an meiner Marketing Strategie arbeiten. Naja, ich denke jetzt mal positiv und hoffe, dass sich noch was tut. Immerhin trag ich es "noch" mit Humor ..

.. dabei ist der kleine echt gut ..
      ?

Kommentar

Hab dieses Jahr zum ersten Mal ein Pferd verkauft, meine vierjährige, die ich selber gezüchtet und eingeritten hatte.
        Aufgrund der negativen Stimmung hatte ich echt Angst, auf der Stute sitzen zu bleiben.
        Klar, mit 4000€ war das kein hochpreisiges Pferd, aber ich war trotzdem überrascht, das ich sie nach 14 Tagen verkauft hatte.
        Und ich hatte soviele ernsthafte Anfragen, eine hat sogar später nochmal angerufen, ob das Pferd vielleicht zurückgekommen ist!
        Hätt ich das vorher gewußt.....

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1525

Zitat von agm Beitrag anzeigen
          Muss wohl noch an meiner Marketing Strategie arbeiten.
          Es ist - glaube ich - unumstritten, daß wer die Möglichkeit hat, sein Fohlen hier und da vorzustellen mehr Vermarktungschancen hat als die kleinen (Hobby)Züchter, die daheim bleiben und (sogar wie ich) nicht mal zum Brennen fahren (Hofbrenntermin). Hinzu kommt die Auswahlbreite der Züchter, die viele Fohlen anbieten (da braucht ein Interessent nicht wegen einem Fohlen quer durch's Land zu kutschen). Und wer dann noch technisch auf dem neuesten Stand ist erhöht logischerweise seine Verkaufschancen (ich kämpfe gerade damit, ein Video von meinem Fohlen zu machen).
          www.flaemmli.de
          ------------------------------------------------
          Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            Klar, mit 4000€ war das kein hochpreisiges Pferd, aber ich war trotzdem überrascht, das ich sie nach 14 Tagen verkauft hatte.
            Und ich hatte soviele ernsthafte Anfragen, eine hat sogar später nochmal angerufen, ob das Pferd vielleicht zurückgekommen ist!
            Hätt ich das vorher gewußt.....
            Das war ja dann für den Käufer auch ein Schnäppchen (ich nehme an, das Pferd war gesund + kein Problempferd). Andere wollen dieses Geld für ein Fohlen haben, daß noch 2 bis 3 Jahre "kostet" + das Risiko, daß es die Erwartungen als Reitpferd dann doch nicht erfüllt.
            www.flaemmli.de
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

da hier ja alle ihre Fohlen verkauft haben - wie kamen die Käufer zu Euch? Mund zu Mund Propaganda - www - Printmedien - über Fohlenschauen ....
              ?

Kommentar

Webseite und Mund-zu-Mund.

Kommentar

• Irislucia
                  • 22.11.2008
                  • 2519

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                  das Risiko, daß es die Erwartungen als Reitpferd dann doch nicht erfüllt.
                  ... und die Hoffnung, dass ein Kracher draus wird
                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                    Und das Spitzenpferd der jüngsten Verdener Auktion sind sie weder als Fohlen noch als Jährling überhaupt losgeworden wegen der Birne, die er vor sich herträgt - et voilà: Ans richtige Pferd geglaubt und drei Jahre durchgehalten: 320.000 Euro.
                    Und das teuerste Springpferd war auf der Vorauswahl zur Hengstkörung als "Abgelehnter" zu einem sehr soliden Preis zu erwerben.....so ist das Leben!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                      da hier ja alle ihre Fohlen verkauft haben - wie kamen die Käufer zu Euch? Mund zu Mund Propaganda - www - Printmedien - über Fohlenschauen ....
                      Viel Stammkundschaft in diesem Jahr, die die Stämme kennen und Wiederholungstäter sind. Mund zu Mund ergibt sich daraus - beides geht einher mit "vor die Tür gehen", Fohlen in Schaukonditionen halten und einfach präsent sein. Kontakt zu den Hengsthaltern pflegen und auch dort "Kundschaft" pflegen, das ist ebenso geben und nehmen und witzigerweise sogar über die Fohlenseite im HG-Forum, die nichtmal eine Verkaufsanzeige war (lag aber am "berühmt-Pedigree"). Via Internetanzeigen hatte ich fast keine Resonanz, das kann man sich auch sparen.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Da ich im letzten Jahr alle Fohlen verkauft habe zu guten Preisen, ging ich etwas "verwöhnt" in diese Kaufsaison.
                        Bei den klangvollen Namen wie Weinberg, Florestan und Gribaldi kann ich mich über mangelndes Interesse wirklich nicht beklagen - die Käufer sind nur eher entschlußlos in diesem Jahr oder gerade Hengstaufzüchter haben ganz schöne "Knebelbedingungen", die ich nicht akzeptieren kann, so daß ich das große vermeintliche Risiko bei meinen Jungs lieber selbst eingehe und zur Entlastung nächstes Jahr nicht decken lasse.
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          att. Vienna: Mail mir doch mal die Eckdaten der Stute. Ich brauche noch ein günstiges, nettes Pferd für einen älteren Herrn der kommende Woche zu uns kommen möchte.
                          Hast Post

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Ich hab nix angeboten und demzufolge auch nix verkauft..

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

Stute geht wieder in den Sport und ihr Hengstfohlen ist in der H-Aufzucht....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• jessy1575
                                • 14.08.2009
                                • 696

Wir hatten zwei Fohlen welche wir beide gut verkaufen konnten (Gott sei Dank!!! Stall ist eh zu voll...).
                                Für 2010 haben wir wieder zwei tragend, eine Stute habe ich verkauft, da fehlende Stammnummer. Hatte zwar Top-Fohlen, ist aber immer schwer zu vermarkten, leider (weil keine Körung etc. mögl.). Ist nun Reitpferd.

Kommentar

• florian g.
                                  • 06.10.2008
                                  • 554

Mein fohlen ist bei der auktion verkauft.Da sie an dem tag krank war,nicht zum top preis,aber an sehr nette leute.Immer hin ist es erst mein zweites fohlen gewesen,was ich zum verkauf angeboten habe.Alle beide sind gut verkauft worden.Die jährlingsstute habe ich noch garnicht gezeigt,oder angeboten.Ich war das ganze letzte jahr krank.Sie wird nächstes jahr als zweij. vorgestellt und dann behalten.Keine stute ist dieses jahr gedeckt worden.

Kommentar

• dana_06
                                    • 23.04.2008
                                    • 177

Zwei Hengstfohlen beide sehr gut verkauft.
                                    Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• Alcalarena
                                      • 28.11.2005
                                      • 1537

Ich bin mit dem Verkauf dieses Jahr sehr zufrieden!
                                      http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1525

Es gibt tatsächlich noch Leute, die für gute Qualität auch entsprechend Geld ausgeben: schwarzbraunes Stutfohlen v. 15.05.09 v. Tannenhofs Cyrano (Cantus x Ahorn) x Landjonker x Grannus am Montag verkauft (über Geld spricht man bekanntlich nicht, aber diese ging für 4.800,- € "über den Tisch").
                                        www.flaemmli.de

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                          • 23.11.2007
                                          • 901

Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
                                          Ich bin mit dem Verkauf dieses Jahr sehr zufrieden!
                                          Dito! Was verkauft werden sollte, wurde verkauft, für einen guten Preis an einen guten Käufer!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X