Brauche moralische Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Sabs*
    • 27.10.2005
    • 266

Tief Luft holen und los... du packst das. Denke an das Wohl deines Pferdes und schon wirst du stark sein. Lass dir sowas nicht bieten. Tyrann was er ist!!!
    Und wenn es hart auf hart kommt, rufe die Polizei! Nicht lange fackeln!
    HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1350

Erstmal es ist es kein Betrug ,wenn du dein Pferd mitnimmst , weil der Vertrag seitens des Reitlehrers nicht eingehalten wird. Wenn du gezahlst hast und er den Vertrag nicht erfüllt ist das ehr Vertragsbruch .
      Betrug ist es nur wenn du einen Vertrag abschließt und genaus weisst das du nicht zahlen kannst .

Unter Betrug versteht man
      • im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt.
      • im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.
      und zum Schloss vor der Box kann ich nur sagen : Hast du keinen Bolzenschneider ?
      Es ist dein Pferd , du hast den vereinbarten Pensionpreis mit Beritt gezahlt . Also hat er dir dein Pferd raus zugeben . Ohne wenn und Aber . Mit den Rest -diesen 1500 Euro- für nicht erbrachte Leistung , soll sich ein Gericht auseinandersetzen . Er hat doch wohl schon genug kasssiert ,ohne die Vereinbarte Arbeit zuleisten .

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig wie das Ganze ausgeht
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Artemis
          • 15.07.2003
          • 1097

Wieviele Monate zahlst du denn schon den Beritt und Unterricht, den du nicht bekommst?
          Wie ist es mit den anderen Einstellern in dem Stall, haben die auch diesen Vertrag?
          Wieviele Pferde hat er denn in seinem Pseudoberitt ? Wieviele davon bereitet er und wieviele haben die gleiche Situation wie du?
          http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Jule0818
            • 18.09.2009
            • 16

Hallo Ihr lieben

also, mein Dicker hat zwar doof geschaut, als er mitten im Wald in Hänger sollte, aber, hat bisher ansich alles ganz gut geklappt. Er steht jetzt im neuen Stall und findet das ganz toll da...der findet es aber überall toll, wo er was zu schaun hat und was zum fressen

Das andere ist, bei mir klingelt alle 2 Minuten das Handy! Hier ist Telefonterror! Die Kündigung habe ich von einem Boten überbringen lassen, damit ich einen unpateiischen habe, der das Schriftstück übergibt...Tja, ich habs jetzt auf Lautlos, Festnetz habe ich ausgesteckt. Habe ein bisschen flaues Gefühl, das der nicht bei mir hier auftaucht.

Habe morgen einen Termin, bei einem Anwalt...

Ich danke euch ganz ganz herzlich, das ihr mich so unterstützt habt. Wenn ich nich nur eine 2 Zimmer Wohnung hätte, würde ich euch alle zu Kaffe und Kuchen einladen

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Super, dass alles geklappt hat!

Falls noch sms (oder Mails, sofern ihm deine Mailadresse bekannt sein sollte) mit Bedrohungen kommen sollten - auf jeden Fall speichern und aufheben!! Und falls er bei dir auftaucht - Türe nicht öffnen und Polizei anrufen!

Ach so, ich würde schon mal dran gehen und mir anhören, was er zu sagen hat ... rein aus Neugier. Falls er dich bedroht kannst du ja immer noch auflegen.

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Ich kann mich Lori nur anschließen ... würde aber auch rangehen und aufnehmen (die neueren Handys haben doch alle die Funktion das Telefonat aufzuzeichnen).

Drück Dir da Daumen das Du noch eine ordentliche Summe Geld wieder bekommst!

Ist auch toll, das Du so schnell einen neuen Stall gefunden hast, scheint ja ein schnelles Happy End zu finden

Ach, und wegen dem Kaffee und Kuchen ... Platz ist in der kleinsten Hütte
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• *Sabs*
                  • 27.10.2005
                  • 266

Kann meinen beiden Vorschreibern da nur zustimmen. Glückwunsch das es so geklappt hat. Ist dir doch sicherlich schon mal ein Teil des Steins vom herzen geplumst oder?!

Das den Telefonterror betrifft, gehe ruhig mal dran und höre dir an was zu sagen ist. Sollte er auf seine 1500 Euro beharren würde ich ihm mal sagen was du für geld bezahlt hast für Beritt den du nie erhalten hast und das sei auch vertraglich festgelegt gewesen!
                  HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• perigeux
                    • 01.11.2007
                    • 1111

prima das hat doch gut geklappt
                    nun lass dich nicht terrorisieren und genieß den neuen stall

Kommentar

• jumpingfan
                      • 08.08.2009
                      • 50

Freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat. Viel Spaß in deinem neuen Stall!!

Kommentar

• Schätzelein
                        • 29.07.2009
                        • 1229

Ich hoffe nur, dass er nicht herausfindet, wo der neue Stall steht. Wissen die neuen Stallbesitzer über den Fall Bescheid. Nicht dass der denen, im wahrsten Sinne des Wortes, eins vom Pferd erzählt. Oder er da auftaucht und sonstwas vorhat...

Kommentar

• harry
                          • 18.04.2002
                          • 1158

Ich wurde auch rangehen. Wenn du das nicht tust, denkt er das er im recht steht. Gratuliere erstmal das du dies schon geschafft hast.
                          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Majamaus
                            • 13.08.2009
                            • 10

Hi Jule,
                            klasse!!! Juhu, juhu, juhu.. Das ist doch ein toller Schritt. Der rest wird auch noch.
                            Ich drücke Dir auch die Dauemen, dass Du einen Batzen Geld wieder bekommst. Das wäre dann doch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Kommentar

Mensch, das lese ich jetzt erst. Zum Glück hast Du ihn weggeholt!
                              Bei mir ist das vor ca einem Jahr auch mal eskaliert. Ich hatte so eine wahnsinnige Angst, dass mein Pferd die Fütterung des SB nicht noch einen Monat übersteht. Ich hatte aus beruflichen Gründen 3 Monate vor eigentlichem Auszug gekündigt. Hatte keinen Vertrag, war reine Nettigkeit meinerseits. Danach bekam mein 1,82m-Warmblut mit Magenproblemen 4kg Heu pro Tag!
                              Ich habe damals total verzweifelt meine Freundin in der neuen Stadt angerufen. Sie kam 4 Tage später mit dem Hänger (eher ging echt nicht). Wir haben ihn, aus Angst, was die sonst noch mit ihm anstellen, morgens um 5Uhr im Stockdunkeln auf den Hänger geschoben und einem Monat eher umziehen lassen. War echt schon ein komisches Gefühl sein eigenes Pferd zu "klauen", immer mit dem Blick aufs Wohnhaus, um zu sehen, ob da Licht angeht. Zum Glück kannten mich die Rottweiler und haben nur mit den Schwänzen gewedelt, weil ich vorher meist an den Wochenenden die 6Uhr Fütterung gemacht habe.
                              Der Brief-/SMS-Telefonterror war nach ca 4 Monaten beendet, wobei es sich nur um punktuelle Kontaktaufnahmen handelte.

Kommentar

• fleur
                                • 18.05.2009
                                • 81

Das ist ja super dass das so gut geklappt hat

Kommentar

• tinkertante
                                  • 24.07.2008
                                  • 264

Gut das alles geklappt hat
                                  Herzlichen Glückwunsch

Schnauf jetzt durch und nimm dir jemanden an die Seite - dann würde ich auch mal ans Telefon gehen und den Beistand mithören lassen! Notizen machen. Lass den Besi doch mal reden, du mußt ja gar nicht viel sagen. Und wenn es wirklich beleidigend werden sollte: Auflegen!

Den ersten Teil hast du ja super geschafft - dann wirste den "Rest" auch noch durchstehen.

Kommentar

• teuflischer engel
                                    • 26.03.2009
                                    • 503

ich würde aber aufpassen wenn du aus dem haus gehst .. kann ja sein das jemand dir hinterher spioniert , und die neuen im stall sollen aufpassen ,nicht das da jemand dein pferd wieder raus holt... viel glück und liebe grüsse
                                    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Pendragon
                                      • 23.10.2008
                                      • 830

Beide Daumen hoch, dass das so super geklappt hat. Rangehen würde ich auch und wenn er von den 1500 anfängt, würde ich mal dezent auf deine Ansprüche wegen Nichterfüllung der Vertragsbedingungen hinweisen und dass du daraus auch Ansprüche geltend machen könntest... Er soll die Sache auf sich beruhen lassen und gut ist...
                                      Wünsche euch viel Glück im neuen Stall und dass der Terror bald aufhört. Weih ein paar aus dem neuen Stall trotzdem ein... sicher ist sicher.
                                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Emerald
                                        • 29.10.2008
                                        • 349

Sehr schön, daß Du den ersten Schritt schonmal geschafft hast!
                                        Man muß sich nicht immer alles gefallen lassen!

Zitat von Jule0818 Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich nich nur eine 2 Zimmer Wohnung hätte, würde ich euch alle zu Kaffe und Kuchen einladen
                                        Da mach Dir mal keine Gedanken.

Reithallen sind eine prima Partylocation!

Kommentar

Ich schließe mich den Vorschreibern an! Die Boxenmiete und der Vertrag klingen ja schon deutlich nach Nepp und sowohl der SB als auch der RL können einpacken! Da werden in Zukunft nur noch die "Anfänger" hingehen und sich berauben lassen.

Was die Ausbildung Deines "Jungen" betrifft: Vertrau immer auf Dein Bauchgefühl und vor allem trau Dir selber mehr zu. Dass Du 17 Jahre gemütlich im gleichen Stall warst, zeigt mir eher, dass Du ziemlich eingefahren bist und Angst vor Veränderungen hast. Diese unangenehme Geschichte kann Dir toll helfen, mehr Selbstvertrauen zu fassen!

Halt durch, sei hart und versuche cool zu bleiben oder zu werden.
                                          ALLES GUTE

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                          7 Antworten
                                          1.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                          9 Antworten
                                          433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          35 Antworten
                                          8.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          315 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Lädt...
                                          X