Zitat von oldenburger dressurpferde
Beitrag anzeigen
Brauche moralische Hilfe
Einklappen
X
-
lass dich nicht einschüchtern.du bist im recht.du kannst hingehen,wo du willst.
pferde verladen (klinik oser sonst was vorschieben),dann brief einwerfen und die sache zur not einem anwalt übergeben.
glaub mir,DU bist im recht!!!!!!!dein pferd kannst du jederzeit umstellen.seine zahlungen hat er ja ohnehin erst an den vereinbarten terminen zu erwarten.dazwichen kannst du tun und lassen was du willst.hauotsache erstmal raus.
Kommentar
-
-
Brauche moralische Hilfe
Mach Dir bloß nicht so nen Kopf!
Such Dir schnell was neues, lad Dein Pferd ein und Deine ganzen Sachen und schick ihm die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung.
Ein Vertrag gilt nämlich für beide Seiten - Du musst zahlen und er die Leistungen dazu erbringen!
Und wenn ihm das nicht passt, soll er doch klagen.
Du wirst aber sehen, dass er sich das sehr genau überlegen wird.
Aber sieh zu, dass er keine Chance hat, sich irgendwas von Deinem Eigentum unter den Nagel zu reissen.
Kommentar
-
-
wie oben schon mehrmals erwähnt, was neues suchen, Pferd einpacken und gehen. Die fristlose Kündigung dann vor Ende des Monats per Einschreiben (oder du brauchst einen Zeugen, der dir den Einwurf bestätigt).
Ich hab das entsprechende, also Nichterfüllung des Vertrages von Seiten des Stallbetreibers gerade hinter mir. Es kam natürlich keine Klage, der Stallbetreiber war lediglich so dumm, meine Kündigung (in der ich ja seine Nichterfüllung erwähnt habe) in seinem eigenen Stall aufzuhängen. Zwei Tage später muss ihm jemand gesteckt haben, dass dies nicht so klug war, da wars dann wieder weg. Im Nachhinein ganz lustig...
Ach ja, ich war/bin auch nicht streitsüchtig, war ich davor und danach nicht, aber ich lasse mir auch nicht alles bieten.
Viel Erfolg!!!
Kommentar
-
-
Erstmal ohne Krawall zu machen beim Anwalt melden,
dann Pferd ohne Vorankündigung und langes Fackeln abholen, dran denken, dass du vorher deine Ausrüstung schon unauffällig mit nach Hause genommen hast und dann klagen. Und sicher keine 1500 € bezahlen.
So wie ich das sehe, wurde der Vertrag nicht von deiner Seite zuerst gebrochen, aber ich bin kein Anwalt.
Aber unbedingt erst Pferd wegholen, so dass er keine chance hat da Mist mit zu machen und dann streiten. sonst geht das noch in die Hose.
Kommentar
-
-
Unglaublich, zum RA gehen, hol Deine Sachen raus, und dann fährste mit dem Hänger vor, und nimmst Dein Pferd, nimm aber mänliche Verstärkung! Und der SB und RL begehen hier BEtrug, weil sie ihren Vertragsgegenstand: hier Beritt udn Unterricht und Koppelgang NICHT einhalten udn das steht nun mal im Vdertrag undd en hat der SB ja wohl untershcrieben!
Mir fehlen bei soviel frechheit die Worte und das will bei mir was heißen!
Kommentar
-
-
Zitat von Ricky25469Na fang doch einfach mal an, mit deinem Pferd Schrittausritte zu machen - ist schliesslich dein Pferd - und nach 1 Woche reitest du halt irgendwo hin und verabredest dich mit jemanden, wo ihr das Pferd aufladet (möglichst ausser Sichtweite des Stalls) - und schon hast du das Problem gelöst....іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
Das ist ja mal wieder eine Story, die gibt's wohl nur bei Reiters, oder?
Nimm Dir zur Not Deinen Anwalt mit, wenn Du das Pferd irgendwie wegholst und ganz schnell woanders hinbringst.
Schade, daß Du soweit weg wohnst, hier könnte ich Dir einen wahnsinnig netten Anwalt, der auch noch seeehr engagiert ist. Ich weiß nicht, ob er sich speziell mit Pferden auskennt, aber das lernt der zur Not über Nacht.
Auf jeden Fall viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
Kommentar
-
-
Da ja Dein Vertrag nicht erfüllt wird, kann Du eigentlich fristlos kündigen.
Ich würde meinen Anhänger nehmen, mein Pferd und die Sachen einpacken. Dem SB im gleichen Zug die fristlose Kündigung geben mit dem Zusatz, dass der Rest von Dir zur Not eingeklagt wird. Mal schaun ob der sich noch mal meldet.
Kommentar
-
-
Das klingt alles wirklich abenteuerlich. Ein Vertrag ist von 2 Seiten unterschrieben worden. An dieser Stelle kann der Stallbesitzer sich nicht heraushalten. Wenn ein Teil des Vertrages, nämlich Unterricht bzw. Beritt nicht eingehalten wird, muss er dafür Sorge tragen, dass es passiert. Aber möchtest Du das denn unter diesen Umständen eigentlich noch? Ich, an Deiner Stelle hätte kein vertrauen in dieses ganze Prozedere.
Und der Umstand, dass dein Hengst nicht mehr auf die Koppel darf geht gar nicht. Das ist eine faule Ausrede. Wenn Koppelgang mit in Deinem Vertrag drin steht, sollte der Stallbesitzer Dir auch die Möglichkeit einräumen, zumindest stundenweise abends Dein Pferd auf die Wiese zu lassen. Für mich sieht das ganze so aus, als möchte er, Dass Du gehst, möchte aber noch ordentlich Geld einheimsen.
Ich an deiner Stelle würde für mein Pferd ein neues Zuhause suchen, aufladen und auf und davon. Schei.... auf das Geld. Auch zum Anwalt zu laufen bringt nur dann etwas, wenn Du unbedingt dort bleiben und trainieren möchtest. Aber willst Du das denn jetzt noch?
Ich habe in einem Fall mit einem Stallbesitzer auch ziemlich üble Erfahrungen gemacht. Seitdem wir aus diesem Ekel-Ätzstall heraus sind geht es uns deutlich besser.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Glück, dass es Euch bald wieder gut geht. Interessieren würde mich das auch, welcher Stall das ist. Schreib doch bitte PM.
Liebe Grüße Maja
Kommentar
-
-
Zitat von Jule0818 Beitrag anzeigenWenn ich nicht zahle, wird er mich nicht mehr an mein Pferd lassen, habe das im Juni mitbekommen, das eine andere Einstellerin sich wohl geweigert hatte, zu bezahlen, da hat er eine Kette mit Schloß um die Box gemacht, damit Sie Ihn nicht rausholen kann! Das war auch bitter!
Kommentar
-
-
Neuen Stall suchen, Pferd und Deine Siebensachen einpacken, hinbringen. Zum alten Stall zurückfahren, unter Zeugen die schriftliche Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages übergeben.
Wichtig: gibt es Zeugen dafür, daß Du keinen Unterricht bekommen hast und dafür, daß Dein Pferd nicht mehr auf die Weide darf? Miteinsteller kannste vergessen, die werden sich nicht gegen den SB stellen.
In die Kündigung eine detaillierte Auflistung der Gespräche, die zum Thema "Beritt/Unterricht" und "Weide" geführt wurden (versuch', Dich an die Daten zu erinnern). Je wasserfester die ganze Geschichte von vornherein ist, desto mehr Chancen hast Du, daß da nix mehr nachkommt.
Schriftlichen Vorbehalt mit in den Brief, daß Du Betrag X für entgangene Leistung (Beritt/Unterricht) zurückforderst.
Kommentar
-
-
Also ich würde schnellstmöglich mein Pferd von so einem Menschen wegnehmen. Wer weiß, was er sich noch einfallen läst (Kein Futter, wegen Ungehorsam des Besitzers, oder was?). An Deiner Stelle würde ich sofort das Pferd verladen und dort wegbringen. Auch keine großartigen Gespräche mehr mit dem SB führen, da kannste Dir höchstwahrscheinlich noch Drohungen und Frechheiten anhören. Tu Dir das nicht an!
Alles weitere würde ich schriftlich machen. Und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, na dann gleich ab zum Anwalt. Geld würde ich da überhauptnicht mehr zahlen. Entweder hackst Du das ab oder wenn Du noch Forderungen hast, dann kannst Du diese einfordern. Sollte von Seiten des SB noch was kommen, wird der sich schon melden. Für mich hat das den Eindruck, dass die Dich ohnehin loswerden wollen.
Mit Zeugen ist das auch immer so eine Sache. Wenns dann wirklich vor Gericht geht und die Zeugen noch unter Eid aussagen müssen, dann wissen viele plötzlich von nichts mehr oder können sich nicht genau erinnern. Da würde ich die Finger von lassen. Der beste "Zeuge" ist dann der Rückschein vom Einschreiben!
Kommentar
-
-
Wie "die Ratte" schon schrubneuen Stall ausgucken, von heute auf morgen aufladen und weg. Wenn der Stallbetreiber was von Dir will soll der doch klagen. Meist verläuft das im Sande.
.... "es steht Ihnen frei Ihren vermeintlichen Anspruch einzuklagen"
freundlich lächeln .... da kommt vor Gericht sowieso nix bei rum. Meine Meinung.
Gruss arosa
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenAlles weitere würde ich schriftlich machen. Und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, na dann gleich ab zum Anwalt. Geld würde ich da überhauptnicht mehr zahlen. Entweder hackst Du das ab oder wenn Du noch Forderungen hast, dann kannst Du diese einfordern. Sollte von Seiten des SB noch was kommen, wird der sich schon melden. Für mich hat das den Eindruck, dass die Dich ohnehin loswerden wollen.
Mit Zeugen ist das auch immer so eine Sache. Wenns dann wirklich vor Gericht geht und die Zeugen noch unter Eid aussagen müssen, dann wissen viele plötzlich von nichts mehr oder können sich nicht genau erinnern. Da würde ich die Finger von lassen. Der beste "Zeuge" ist dann der Rückschein vom Einschreiben!
Ich meine auch, dass es mit Zeugen so eine Sache ist. Wenn Du einen guten Freund hast und Dich dadurch sicherer fühlst, ist es zur moralischen Unterstützung sicher nicht schlecht jemanden bei dem letzten Gespräch dabei zu haben.
Kommentar
-
-
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen
pferd aufladen, in nen anderen stall bringen
mit zeugen wieder hinfahren und die fristlose kündigung wegen nicht erfüllung des vertrages seitens des ausbilders abgeben
wichtig, zeugen bei abgabe der kündigung, gegebenenfalls erhalt unterschreiben lassen
vielleicht nen tag vorher nochmal unter zeugen (nimm ne freundin mit in stall) den unterricht einfordern
ansonsten kannst du auch noch vorher zum rechtsanwalt gehen und mit ihm das ganze durchsprechen
und in die kündigung mit reinschreiben: bei fragen ihrerseits hierzu wenden sie sich bitte an meinen ra
das hält die leute auch oft ab ihr geld noch einzufordern
ansonsten sehe ich das eher so, das DU noch geld bekommst
du hast schließlich box mit dienstleistung gebucht
und die dienstleistung wurde nicht erfüllt
Kommentar
-
-
Vielen vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern Abend einen Stall gefunden, die eine Box frei haben. Ich werde das so machen wie geschrieben, das ich mit Ihm ins Gelände gehe und wir dann im Wald verladen....
Habe richtig Angst, das sage ich euch
Kommentar
-
-
Ooch, ruhig Blut...... nimm alles mit, was Du da hast, denn dass Du von dem nochwas wiederbekommst, kannste dann wohl vergessen - ich denke nicht mal mehr ne Putzbürste. Ja und dann kann er Dir nichts mehr, sollte er Dich noch in irgendeiner Weise bedrohen..... von wegen: .... "weiß ja jetzt wo Dein Pferd/Auto etc. steht...... - rate ich Dir dringend zu einer Anzeige........ nicht lange fackeln und sich einschüchtern lassen.
Aber wart mal, evtl. kommt da gar nichts mehr.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
441 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
25.04.2025, 17:00
|
||
Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
|
11 Antworten
5.997 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Marie_Mfr
22.04.2025, 06:03
|
||
Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
|
7 Antworten
540 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von max-und-moritz
26.02.2025, 10:03
|
||
Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
|
75 Antworten
29.753 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Roullier
17.02.2025, 14:30
|
||
Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
|
56 Antworten
29.004 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Tante
04.01.2025, 09:54
|
Kommentar