Brauche moralische Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Die machen doch Vertragsbruch wenn die die Seite der Unterrichtserteilung/Beritt nicht erfüllen, da müsste mit Anwalt doch dann was zu machen sein und eine vorzeitige Kündigung möglich sein.
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

kann es sein, dass es zwischen Eurem Anlagenbesitzer und dem Ausbilder auch Zoff gibt und der Ausbilder demnächst den Stall verlässt?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

Zitat von Jule0818 Beitrag anzeigen
        Vielen vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern Abend einen Stall gefunden, die eine Box frei haben. Ich werde das so machen wie geschrieben, das ich mit Ihm ins Gelände gehe und wir dann im Wald verladen....

Habe richtig Angst, das sage ich euch

keine angst,danach geht es dir besser
        das pferd ist DEIN eigentum,damit kannst du machen,was du willst.

man,der scheint dich ja ganz schön eigeschüchtert zu haben...
        sie zu,das du da wegkommst.

viel gcü

Kommentar

• *Sabs*
          • 27.10.2005
          • 266

Oh Wahnsinn, ich bin wirklich platt... ABER habe keine Angst, es ist zum wohl deines Pferdes und da würde ich das so knallhart durchziehen! Hast du dich denn mal nach anwaltlicher Hilfe umgehört?! Sicherlich nciht schlecht den Ass noch im Ärmel zu haben, ein schreiben von einem Anwalt wo gekündigt wird ist ansehnlicher

Die Methoden hören sich wirklich wahnsinnig an und das ist ja wirklich eine Frechheit!!! Also Augen zu und durch. Ich drücke dir die Daumen!!!! Das klappt schon!
          HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• An-Ginga
            • 04.04.2008
            • 132

Oh mann! Das ist ja der helle wahnsinn!
            so schnell wie möglich weg mit dem Pferd!!!!
            Wie haben wir es denn da! Pferde einsperren mit Kette! Also ich würd das Arschloch anklagen an deiner Stelle!
            Ich hab den Eindruck, die haben dich da schon ganz schön klein gemacht in dem Stall!?
            du schreibst, du reitest S-Dressur mit deiner alten Stute und du willst wahrscheinlich mit deinem jungen da auch mal hin, oder? Ich hab immer gedacht, dass man da über eine gehörige Portion Selbstbewusstsein verfügen muss, um sich dem zu stellen. Ich fürcht mich ja schon vor dem Konkurenzkampf in unseren Popel E und A-Dressuren!
            Du arme, ich möcht echt nicht wissen, was du da schon alles gesehen und erfahren hast!

ich hasse solche Menschen!
            Lass dich nicht so fertig machen! Es ist dein Pferd! Es gehört niemandem sonst und du ALLEIN entscheidest was wann wo mit ihm passiert und es steht dir frei mit ihm dahin zu gehen wo du hinwillst. Da musst du keinen um erlaubnis fragen oder sowas. Du musst dich auch schon gleich garnicht verstecken!
            Lass deine Sachen verschwinden und dann nimm dein Pferd und lad den auf und weg von da!!!!!
            Mit genügend Männlicher Verstärkung oder vielleicht auch mit einem Rechtsanwalt an deiner Seite wird der sich bestimmt nicht trauen, sich dir in den Weg zu stellen! Dazu hat er auch kein Recht, egal was in dem schwachsinnigen Vertrag drinsteht!

Sorry, bin etwas ungehalten im Moment, aber do ziagts ma echt an Schua aus! (Bayrisch)

Kommentar

• Jule0818
              • 18.09.2009
              • 16

Ich habe Angst um mein Pferd, das ist das Problem was ich habe. Außerdem hatte ich sowas noch nie. In meinem alten Stall, der leider zu gemacht hat, ich stand da knapp 17 Jahre mit meiner alten Dame und meine Mutter mit Ihrem... da haben sich solche Probleme nie ergeben. Wir haben auch einige Reitlehrerwechsel mitgemacht, keine Frage, nur, haben die sich auch ordentlich verhalten.

Dafür habe ich heute schon meine Trensen und Sättel mitgenommen und das schöne ist, keiner hats gemerkt....
              ich hatte das Auto an die Sattelkammer gefahren, weil ich eh Karotten ausgeladen habe und in dem Zug habe ich gleich meine Sachen eingeladen...Morgen früh wird das dann wohl steigen...

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Also ich würde das Ganze gar nicht so heimlich abziehen (Pferd im Wald verladen etc.) ausser du bist alleine - soll der Depp doch ruhig mitbekommen, dass du dir das nicht gefallen lässt. DU machst schließlich nichts verbotenes!

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1427

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                  Also ich würde das Ganze gar nicht so heimlich abziehen (Pferd im Wald verladen etc.) - soll der Depp doch ruhig mitbekommen, dass du dir das nicht gefallen lässt. DU machst schließlich nichts verbotenes!
                  Das wundert mich auch...hat auch öffentlich ne bessere wirkung (natürlich nicht für ihn). Glaubst du der stellt sich mit ner Forke vors Auto damit das Pferd auf dem Hof bleibt?
                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                    Das wundert mich auch...hat auch öffentlich ne bessere wirkung (natürlich nicht für ihn). Glaubst du der stellt sich mit ner Forke vors Auto damit das Pferd auf dem Hof bleibt?
                    So wie sie ihn beschrieb, könnte ich mir das vorstellen!

Ich würde, noch ehe er merkt dass das Pferd weg ist, auf dem Hof stehen und ihm die fristlose Kündigung geben. Sollte er jammern, kann er sich ja an deinen Anwalt wenden.
                    Zuletzt geändert von Schätzelein; 22.09.2009, 18:03.

Kommentar

• Jule0818
                      • 18.09.2009
                      • 16

Ich gehe davon aus, das bis ich den Hänger vorgefahren habe, die Box verkettet ist, die er erst wieder abmacht, wenn ich Ihm die 1500 Euro gegeben habe

Kommentar

• fleur
                        • 18.05.2009
                        • 81

Oh man das hört sich ja schlimm an,...
                        Drücke dir die Daumen das alles gut klappt!!!

Kommentar

• tinkertante
                          • 24.07.2008
                          • 264

Hallo Jule,

du schaffst das!!!

Das ist die einzig richtige Entscheidung, das Pferd da umgehend wegzuholen. Allem was danach kommt kannst du in aller seelenruhe entgegen sehen, hauptsache deinem Jungen geht es gut.

Wenn du Sorge hast, "öffentlich" zu verladen, dann ist das sicher der richtige Weg. Nimm dir jemanden mit, der dich moralisch unterstützt und vielleicht auch nicht "auf den Mund gefallen" ist - nur so für den Fall der Fälle...

Drücke dir für morgen ganz feste die Daumen und berichte bitte, wenn ihr alles hinter euch gebracht habt

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3536

hab mal ähnliches Theater miterlebt.
                            Schrecklich ist sowas, und ich kann es nachvollziehen, dass du lieber heimlich abhaust.

Ich wünsch dir morgen viel Glück!
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Pendragon
                              • 23.10.2008
                              • 830

Mach das ganze ruhig heimlich - sicher ist sicher und du hast nichts gewonnen, wenn du auf einmal nicht mehr an dein Pferd kommst. Wenn du alles (dein Hotti) in trockenen Tüchern hast, dann hau ihm die Kündigung um die Ohren wegen Nichterfüllung durch einen Vertragspartner, trotz mehrmaliger Anmahnung zur Erbringung der vertaglich vereinbarten Leistungen seitens des Ausbilders.

Drücke dir gaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen !
                              Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Im Zweifelsfall sieh zu, dass alle Unterlagen, die beweisen, dass das DEIN Pferd ist (und dass du immer deine Boxmiete gezahlt hast), im Auto liegen und sollte er das Pferd nicht herausgeben wollen, ruf die Polizei ... er darf die Herausgabe des Pferds nicht verweigern!

Kommentar

• tinkertante
                                  • 24.07.2008
                                  • 264

P.S. Habe auch schon mal auf diese Art damals das Pony meiner Tochter von einem Hof weggeholt, wo wir vom Besi nach Strich und Faden vera.... wurden. Mir ging auch ganz schön die Flatter, denn ich wußte ja, dass der Kleine nicht zurückkommen würde.

Da ich keinen eigenen Hänger hatte, mußte ich mir sogar den vom Besi dafür ausleihen Angegebener Grund war ein TA-Besuch, den er wegen Lahmheit des Ponies sogar einsah.

So habe ich das Pony in seinem Hänger zu einem anderen Stall gebracht, hinterher den Hänger ordentlich wieder an seinen Platz gestellt, den Stallschrank leergeräumt und zum Abschied den Pferdepass eingefordert. Da hat einer ziemlich dumm aus der Wäsche geguggt

Also - wie schon geschrieben: Du wirst das packen und wenn dein Pferdchen sicher im neuen Stall untergebracht ist, wirst du tief Luft holen und stolz auf dich sein, dass du es gemacht und geschafft hast! Eine Träne der Erleichterung darf dann auch fließen - aber erst dann

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2638

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen

ja,solche leute gibt es.dort wurde ein einsteller,der ebenfalls fristlos gekündigt hatte und auch erst pferd wegbrachte um dann die sachen abzuholen,kurzerhand auf dem hof eingesperrt wurde.von der einen seite ein tor und zur anderen ein trecker.
                                    die leute haben aber auch die polizei gerufen...was denkst du,wie fix der wieder geöffnet hat...zur belustigung sämticher anderer einsteller,

Kommentar

• Birdy
                                      • 02.01.2006
                                      • 1427

Eben, dann ruft man die Polizei und alle haben was zu lachen
                                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

ich drück dir auch ganz doll die daumen
                                        sag mal bescheid wies gelaufen ist

und lass dich von solchen idioten nicht fertig machen!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schanell_01
                                          • 16.01.2008
                                          • 339

Jule, ich hoffe, es geht alles gut! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Schick Dir Mut und Kraft durchs Netz.
                                          Erzähl uns bitte, wenn Du alles hinter Dir hast, wie es gelaufen ist! Viel Glück!
                                          Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          6 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X