Zitat von newbie
Beitrag anzeigen
Also ich denke wenn Du Dir Zeit lässt und mal genauer suchst, wirst Du auch so was für 15 TEUR finden.

Und doch, manche verzichten lieber auf das Geld, und nehmen 500 Euro vom Metzger, bevor sie einem anderen für kleines Geld ihr teuer und gut ausgebildetes Pferd gönnen.
. nachdem ich ja selber sehe, dass ich das, was ich vor gut 10 jahren für 15.000 DM bekommen habe, heute wie heute nicht mehr bekomme, habe ich mich ja der einschätzung der meisten hier angeschlossen, dass das, was arame sucht, wohl für unter 25.000 € eher weniger zu bekommen sein wird. aktuell weiß ich von 2 ländlich S gewonnen und platzierten springpferden, die für ca. 30.000 € zu haben sind, alter um die 10 jahre. ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich nicht mehr wie 7.500 € ausgeben würde. meine erfahrung bis jetzt ist: ich sage, was ich suche und bekomme pferde angeboten, und wenn ich dann vor den pferden stehe, dann merke ich, dass ich wohl etwas anderes unter gangpotential bis ländlich S verstehe (ob es dann wirklich bis S reicht liegt dann auch wieder noch an einigen anderen faktoren), als die verkäufer. nur: den preis machen aber die verkäufer. wenn ich sage, ich suche so ein pferd und man mir sagt, ich habe genau das pferd da, was du suchst und das kostet xy, dann werde ich mit sicherheit nicht sagen, ach, ich leg da jetzt noch was drauf 

Kommentar