Was muss man preislich rechnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rogger
    • 03.09.2009
    • 175

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
    Potential nur M und dann 15.000-25.000. Halte ich für eine Wunschvorstellung.
    Man kann bekommt schon Pferde durchschnittlicher Qualität mit Vermögen für M, die findet man teilweise schon im Bereich von 3500 bis 5000€.
    Diese Pferde haben dann vielleicht ein paar offensichtliche Mängel oder strampeln nicht wie ein Weltmeister aber grundsätzlich kann ein durchschnittlich veranlagtes Pferd noch eine M gut laufen.
    .
    Diese Summer halte ich für ein Gerücht, wenn du in diesem Bereich ein Pferd kaufst was M läuft dann hat es "große" Mengel oder ist zu ALT, oder man hat soviel Glück das man in dieser Preisklasse ein Pferd findet, weil es aus finanziellen Grüden weg müss...!
    Ansonsten halte ich den Preis der hier genannt wird für unrealistisch, sorry!

@Arame,

suchst du jetzt ein M fertiges Pferd oder ein Pferd mit dem potenzial zu M und höher??
    Weil du geschreiben hast 10 Jahre sollte er nicht wirklich überschreiten und dürfte nich jünger als 5 Jahre sein!

Gib doch einfach mal bei Googel "Dressurpferdeverkauf" ein!
    Zuletzt geändert von Rogger; 06.09.2009, 13:25.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Die Suche ist noch nicht ganz konkret.
      Wir sehen uns gerade erst um!

Es ist so, dass ich mich zuletzt (Pferd verstorben) auf L Niveau bewegt habe und da auch gerne anknüpfen möchte.
      Das potenzielle Pferd, sollte aber doch die Möglichkeiten haben in absehbarer Zeit in der M-Dressur bestehen zu können.
      Ich hoffe ihr versteht mich, ich drücke mich vielleicht etwas schlecht aus.
      Sprich die Perspektive sollte reell gegeben sein, das Pferd auch erfolgreich M-reiten zu können.

Wegen dem Alter, wenn wir ein Pferd kaufen, dann hat das bei uns schon "Lebensstellung", deswegen nicht unbedigt über 10-jährig.

Haltet mich bitte nicht für doof, ich bin bisher eigentlich nie auf Pferde-Suche gegangen und daher etwas "grün"!

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Ich habe so eine Suche bei Bekannten miterlebt, da war noch "Kader" als Qualitätsverschärfung mit bei. Die sind 5stellig schon gar nicht mehr fündig geworden.
        So einen ähnlichen Fall kenne ich auch. Vorgabe zwar ohne "Kader" aber Wunsch M-gewonnen, über 1,70 Stm, Potential S-großes Viereck, gesund, guter TüV.... alles was angeboten wird im 6-stelligen Bereich.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Schon richtig, Rogger, 3500-7500 für einen der angeritten ist, mit plazierugen wirds schwer. Sorry hätte ich dazu sagen sollen.

Hier geht es aber darum, daß das Pferd bereits Kandaren l platziert sein soll, Selbstläufer und M-vorne.
          Bitte sag mir, wo ich sowas mit überdurchschnittlichen GGA, M-fertig, kandaren-L platziert, gesund, leichtrittig, ohne Gewährsmängel und vielleicht kein 20jähriger Plattenschecke, für 7.500 bekomme.
          Also du findest schon genug Pferde, sei es beim Händler oder von Privat die zwar schon zwischen 12 und 15 jahre alt sind, dafür aber diesen Ansprüchen gerecht werden. Und wenn man sich Zeit lässt und sich einen 4jährigen käuft der normale Gangarten hat auf einem Dressurpferde A Ausbildungsstand, einen der klar im Kopf ist,zu einem Preis von 4000-5500€ und den dann für 500€ im Monat für ein Jahr in Beritt/Teilberitt gibt, dann liegt man immernoch bei 11.500€. Bis dahin ist das Pferde auf dem L-Niveau und kann bis M gefördert werden.
          Ich habe diese Erfahrung gemacht.

(Selbst letztens habe ich in den Niederlanden ein 7 jähriges etwas zu kleines (ca. 160cm) L Kandarre plaziertes Pferd für sagenhafte 4500 angeboten bekommen. Ob alles mit dem Pferd okay war, wer weiss. Gekauft habe ich es ja doch nicht)

Also wenn man sich genug Gedanken macht und sich Zeit bei der Suche lässt, dann findet man schon ein gutes Pferd in einem angemessenen Preisrahmen. Grade jetzt.
          Ich wüsste da eine gute Adresse für dich Arame, wenn dir Oldenburg nicht zu weit entfernt ist.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Was will ich mit einem 15jährigen Pferd wenn ich in M-erfolgreich sein will? In zwei jahren einen M-Rentner haben?

Kommentar

Zwischen 12! und 15.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Das war aber nicht das Anforderungsprofil.
                Und auch nicht Kopper, zu klein, abseitig gelegen, falsche Farbe, mit gesundheitlichen Befunden, schwerrrittig.
                Ich bin mit meinen Reitschülern die letzten jahre viel unterwegs gewesen, Pferde kaufen, da lagen halbwegs gesunde, rittige Freizeitpferde bei uns schon um die 4.000.
                Aber vielleicht ist das hier auch nur die Hochpreisgegend.

Kommentar

ich habe ja nicht von kopper, schwerrittig, falsche farbe, abseitig (?) und erst recht nicht mit gesundheitlichen Befunden geredet Furiose Fan.

Kommentar

• aikenasou
                    • 13.03.2008
                    • 540

@ Arame: schau mal hier: http://www.pferdehandel.de/
                    Persönlich kenne ich die nicht, aber die haben eigentlich immer ne Menge weit ausgebildeter Pferde im Angebot.
                    Die werden dir auch ne finanzielle Hausnummer sagen können...im Netzt stehen jedenfalls keine Preise dabei...
                    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

warum um himmelswillen sollen günstige pferde immer einen mangel haben?? günstig ist doch nicht gleich krank und ausschuß!!

man muß ja nicht immer auf auktionen kaufen oder bei dem namensbekannten züchter, es gibt heute genug priv. personen die ihre gut geritten pferde verkaufen müssen!! (schwangerschaft/ heirat/ studium / finz. gründe und und und ) denen es lieber ist ihre pferde zum "kleinen preisen" an die frau zu bringen...- wobei 10.000 auch nicht billig ist

es träumen hier wirklich viele von verg. zeiten - der istzustand für verkaufspferde sieht leider im moment anders aus, man braucht nur mal hier in den verkaufsanzeigen zu schauen...

und wenn man sich pers. nicht unter druck setzt stehen die chancen für ein gut gerittenes pferd zu gunsten des käufers - blöd für die züchter aber so isses nun mal
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1859

Aber ein Pferd mit den gewünschten Kriterien kostet nach wie vor gutes Geld, das ist mal Fakt.
                        Und es gibt auch Leute, die ein solches Pferd eher zum Metzger geben, bevor sie es nahezu "verschenken", weil sie es sich leisten können.
                        www.bunte-windspiele.de.tl
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2869

Ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen, sondern direkt hier anknüpfen.

Wie sieht es denn preislich aus, wenn man die Fragestellung auf ein Fohlen bzw. noch rohes, junges Pferd bezieht? Was kostet ein Fohlen oder rohes Pferd, das später (voraussichtlich - Rittigkeit usw. lässt sich beim Fohlen selbstverständlich noch nicht beurteilen) erfolgreich M/S-Dressuren läuft?

Bei den Fohlen sind die Preise ja momentan ziemlich im Keller.

Zum eigentlichen Thema: Ich schaue mir immer wieder Verkaufsanzeigen an und ich musste ebenfalls feststellen, dass für entsprechende Qualität noch immer wirklich gutes Geld verlangt wird. Ich würde also auch mit 25000 Euronen (Grenze nach oben hin nahezu offen - je nach Pferd) rechnen. Andererseits habe ich auch schon einige überzogene Preise gesehen, die absolut nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch nicht zu rechtfertigen sind.

Kommentar

• Rogger
                            • 03.09.2009
                            • 175

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                            .

Haltet mich bitte nicht für doof, ich bin bisher eigentlich nie auf Pferde-Suche gegangen und daher etwas "grün"!
                            Nein, es hält dich keiner für doof, ist doch alles ok!

Aber ich würde mir jetzt erstmal Gedanken machen was ich will, ein junges Pferd Erfolgen A-L oder ein Pferd mit Erfolgen M!

Dann könntest du es preislich schon eingrenzen, wie du schreibst bist du L -sicher, dann spricht doch nix für ein L fertiges Pferd und ihr arbeitet euch zusammen an die M !?
                            Du musst dir schon bewusst machen, dass ein M fertiges Pferd sein Preis kostet, das bekommst du nicht mal für 5.000,- das ist unrealistisch!

Dann könntest du schon nach einem jungen, bezahlbaren, mit potenzial auf die hohen Klassen, Pferd schauen !

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

geh in zur "eilverkaufecke" - verkauf pferde - und du wirst fündig
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Hallo!
                                Ich bin mir schon bewusst, dass gute Pferde Geld kosten.
                                Meine "Schmerzgrenze" wäre jetzt so um die 15.000,- EURO.
                                Hat man da ne Chance, ein gutes Pferd zu finden?

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2869

Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                                  [...]Aber ich würde mir jetzt erstmal Gedanken machen was ich will, ein junges Pferd Erfolgen A-L oder ein Pferd mit Erfolgen M!

Dann könntest du es preislich schon eingrenzen, wie du schreibst bist du L -sicher, dann spricht doch nix für ein L fertiges Pferd und ihr arbeitet euch zusammen an die M !?
                                  [...]

Dann könntest du schon nach einem jungen, bezahlbaren, mit potenzial auf die hohen Klassen, Pferd schauen !
                                  Arame schrieb doch bereits

Zitat: "Es ist so, dass ich mich zuletzt (Pferd verstorben) auf L Niveau bewegt habe und da auch gerne anknüpfen möchte.
                                  Das potenzielle Pferd, sollte aber doch die Möglichkeiten haben in absehbarer Zeit in der M-Dressur bestehen zu können.
                                  [...]
                                  Sprich die Perspektive sollte reell gegeben sein, das Pferd auch erfolgreich M-reiten zu können."

Meiner Meinung nach, ist also nicht die Rede davon, dass das Pferd bereits M fertig sein sollte, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch? So, wie ich das verstehe, sucht Arame ein Pferd, das bereits sicher auf L-Niveau läuft, aber das Potential mitbringt, in Zukunft auch bei einer M vorne mitmischen zu können.

@cleopatras magic: War deine Antwort an mich gerichtet?

Kommentar

• Rogger
                                    • 03.09.2009
                                    • 175

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                    Hallo!
                                    Ich bin mir schon bewusst, dass gute Pferde Geld kosten.
                                    Meine "Schmerzgrenze" wäre jetzt so um die 15.000,- EURO.
                                    Hat man da ne Chance, ein gutes Pferd zu finden?
                                    Mit der Summe lässt sich durchaus, was finden!

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2969

Das "Problem" ist einfach auch, dass eben diese leichtrittigen, charakterlich einwandfreien Pferde die L sicher laufen sehr gut weggehen.
                                      Eben auch, weil diese Pferde die auch nen Wechsel springen und schick sind auch mit entsprechender Ausbildung kein Problem haben mit entsprechendem Reiter mal ländlich S zu gehen.

Warum sollte also jemand so ein Pferd günstiger verkaufen, wenn man diese Pferde auch zu besseren Preisen verkauft bekommt?!
                                      Die gibt es eben nicht wie Sand am Meer, diese gut ausgebildeten, reell gerittenen Pferde, die den genannten Anforderungen entsprechen.

Was man meist sieht: Entweder der Gang/Ausstrahlung/Schick fehlt ODER die Rittigkeit ODER der Charakter/das Mitmachen.

Ich würde auch für ein solches Pferd bis max. 10 Jahre und sagen wir mal L Plaziert mit eben Vermögen für M/ländlich S nicht unter 25000 veranschlagen.
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Bei 15.000 hätte ich jetzt an einen durchschnittlich-guten Youngster mit ein oder zwei Platzierungen gedacht...

Kommentar

• cleopatras magic
                                          • 15.05.2007
                                          • 4751

/

@cleopatras magic: War deine Antwort an mich gerichtet?[/QUOTE]

ja da kannst schauen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.762 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X