@Tambo
das ist es was die Reiterei überhaupt ausmacht - nicht nur die Freizeitreiterei....es muss Spass machen zusammen mit einem Pferd etwas zu unternehmen....
wenn es auf beiden Seiten in Kampf und Stress ausartet, läßt man es lieber....ich könnte mich über meine Viecher manchmal nur totlachen.....mein Wallach hat es auch faustdick hinter den Ohren - aber kein Vergleich zu seinen Schwestern .....
das ist es was die Reiterei überhaupt ausmacht - nicht nur die Freizeitreiterei....es muss Spass machen zusammen mit einem Pferd etwas zu unternehmen....
wenn es auf beiden Seiten in Kampf und Stress ausartet, läßt man es lieber....ich könnte mich über meine Viecher manchmal nur totlachen.....mein Wallach hat es auch faustdick hinter den Ohren - aber kein Vergleich zu seinen Schwestern .....

Sie hat sich übrigens nicht für den Posten als Vereinspferd qualifizieren können. 
Wenn allerdings jemand draufgesessen hat, der sich durchsetzen konnte, war der einsame Spitze.
Ich hab vor besagtem Turnier ungefähr ein halbes Jahr jede erdenkliche Reitstunde auf dem mitgenommen und da reichte später immer noch - bei der ersten Bewegung der Ohren Richtung flach nach hinten - ein kleiner Klaps mit der Gerte, da kam eine Reaktion der Marke "Ach, Du bist das. Bin schon artig." und der ging wie eine Eins. Den hab ich echt geliebt.
.
!
! Und es ist eben ein Reitverein, d.h man hat zwar einen 1. Vorsitzenden, aber eigentlich macht da jeder, was er will, und es gibt mehrere Lager, die sich gegenseitig "ärgern". Dadurch, dass ich jetzt morgens reite, habe ich da meine Ruhe und komm abends nur noch mal schnell zum Füttern und "Pferde von der Weide holen" in den Stall. Es ist einfach wie verhext, wenn man in einer Gegend wohnt, wo man nicht viele Möglichkeiten hat zu wechseln
!

Der Spruch hat mir damalls sehr geholfen und tut heute auch noch seine Wirkung. 
Kommentar