Anhänger IFor Williams - Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhänger IFor Williams - Erfahrungen?

Hallöchen,

nachdem mein 26 Jahre alter Böckmann Big Master so langsam in die Jahre kommt und in der letzten Cavallo bzw. RR Ausgabe ein Testbericht zwischen 4 Anhängertypen war, wo ein IFor Williams gewonnen hat, würde ich gerne mal wissen, ob hier jemand so ein Ding kennt?! Die sind ja preislich wesentlich günstiger als die Böckmanns und den Forntausstieg finde ich super!

LG vom Rosenbaum
  • Lemmy
    • 13.09.2005
    • 334

Hallo,
    ich weis jetzt nicht wo du das her hast das die IFOR Williams günstiger sein sollen....
    Als ich mich letztes Jahr nach einem Hänger umgesehen habe, waren die IFOR preislich nicht wesentlich günstiger, sobald man ein paar zusätzliche Dinge haben wollte -> Sattelkammer z. Bsp..
    Des Weiteren brauchst du schon oft für den normalen 2er ein Auto, dass 2,5t ziehen darf, weil die IFOR-Hänger doch recht schwer sind, deswegen habe ich mir letztendlich einen Vautras gekauft....
    LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Fautras ist aber nicht wirklich leicht ...
      Der Oblic2, mit dem ich zeitweise unterwegs war, wiegt 980 kg lt. Papieren ...

rosenbaum - bei der ReiterRevue gibts jetzt im Sommer einen Ifor zu gewinnen

Kommentar

• Buschreiter
        • 23.04.2009
        • 363

Ich fahre meine Pferde schon seit bald zwanzig Jahren in IFOR-Anhängern rum. Für mich ist klar, dass mein nächster Anhänger auch wieder von Ifor sein wird.

Einer der grössten Pulspunkte ist für mich der Vorderausstieg. Nicht zum Ausladen, aber wenn man den ganzen Tag auf Turnier ist, lieben es die Pferde, wenn der Anhänger vorne offen ist und sie die Umgebung beäugen zu können.
        Toll finde ich auch, dass vieles selber repariert, ergänzt und geändert werden kann, ohne dass man gleich in eine teure Werkstatt rennen muss. Voraussetzung ist natürlich, dass man(n) nicht zwei linke Hände hat.

Die neusten Modelle sind jetzt auch mit Alu-Boden ausgestattet, was ja noch nicht bei allen Marken Standard ist.

Leider gibt's diese Anhänger nicht mit einer vernüftigen Sattelkammer. Wenn man aber meistens mit einem Pferd unterwegs ist, reicht die transportable Sattelkiste bei weitem.

Kommentar

Moin zusammen,

momentan fahre ich einen Böckmann Big Master....mir wird schlecht, wenn ich sehe, was der neu kostet...und selbst, wenn die Dinger gebraucht sind, ist es ja schon irre, was sie noch nach 10 Jahren kosten.

So, wie ich das jetzt zusammengerechnet habe, würde mich ein IFor Williams HB 511 mit ein paar Extras knapp € 8.000,00 brutto kosten. Da ist dann aber auch wirklich alles dran und drin gepaart mit Luxus, was ich mir so denken kann incl. einer Bordkamera....ich finde das preislich für einen neuen Anhänger in Ordnung....bei Böckmann würde ich mit € 8.000 und diversen Extras nicht so weit kommen....und schon gar nicht bei einem Hänger mit Frontausstieg....Ich denke, ich werde mir so ein Ding mal in natura ansehen...

Kommentar

ach so....ich fahre einen großen Geländewagen, der dürfte keine Probleme mit dem Ziehen haben....

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

wir hatten jahre lang einen ifor und waren topzufrieden!

ich habe ihn nur verkauft,weil die damaligen modelle recht klein waren und zwei xl-pferde schlecht platz fanden.
              die vordere entladerampe haben wir auch nur zur besseren belüftung genutzt.

wir haben dann einen böckmann master gekauft,mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

heute gibt es von ifor auch wesentlich geräumigere modelle...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              475 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten