zu schlecht für gutes Pferd?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1520

hab nicht alles gelesen .. aber was spricht gegen leichttraben ?

auch meine Stute hat sehr viel Schwung und mein kaputter Rücken lässt micht nicht aussitzen.
    Daher hab ich sie, die 8 Jahre, die ich sie jetzt hab, auch nur höchstens 5 Runden insgesamt ausgesessen

und mein Pferd ist glaub ich ganz glücklich mit mir, auch wenn ich ihr Potential nie ausreiten konnte

Was glaubst du wie oft mir solche Gedanken wie "Perlen vor die Säue" durch den Kopf gingen ...

Aber ich genieße es einfach schon ihren Schritt, ihren Trab ( und wenns im Leichttrab ist) und ihren Galopp zu spüren ...
    Das schenkt sie mir und es sind unsere Momente, die uns keiner nehmen kann

GENIEßE DEIN PFERD
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• HotSpot2007

Würde auch sagen geniße dein Pferd und sei stolz so ein Pferd zu haben...

wenn ich meinen kleinen reite und die leute stehn an der bande und drücken sich die nase platt , da werde ich im gegenteil vor stolz nochmal nen zentimeter größer

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 852

Und wenn du ihm nen Westernsattel draufschnallst und ne Zirkusfeder auf den Kopf packst... Es ist dein Pferd und wenn es euch beiden Spass macht : Tu es!!!!!!!!!!!!
        Solange du dem Pferd keine Schmerzen zufügst kannst du doch machen was du willst !!! Ihr beide sollt Spass haben!!!!
        Und die Entwicklung hört sich doch sehr gut an! Ihr werdet gemeinsam lernen und wenns halt ein bisschen länger dauert ist doch auch nicht schlimm!!!

Ich krieg die Krise wenn ich sowas höre !!! Klar ist es aus sportlicher Sicht schade, wenn Pferde nicht so weit gefördert werden wie man es machen könnte, aber den Pferden ist es egal (bzw. wahrscheinlich fühlen sie sich wohler ohne all zu viel Trainings/turnierstress) und von daher soll jeder mit seinem Pferd das machen, was er möchte !!!!

Und wenn man ein Pferd mitreitet sollte man versuchen es so zu reiten, dass der Besitzer damit zurecht kommt. Wenn man dann selber mit dem Pferd auch noch weiter kommt ist das doch schön.

Eine Bekannte hat sich auch letztes Jahr ein ganz tolles Pferd gekauft, und war sich zunächst auch nicht sicher, ob er nicht "zu gut" ist. Aber das ist Quatsch. "Zu Gut" gibt es nicht, solange die Pferde brav sind. Ich darf dieses Pferd mitreiten und es macht einen Mordsspass. Sie reitet ihn in den ganz kleinen Prüfungen(Vielseitigkeit), reitet mit ihm aus usw. Ich darf ihn so reiten wie ich mag, und versuchen mit ihm weiter zu kommen(Dressur). Und das klappt wunderbar (auch wenn ich sie erst davon abringen musste zu denken sie würde mir etwas kaputt machen: Es ist ihr Pferd, sie macht mir da gar nichts kaputt!!!!!!!!!! Ich kann froh sein ihn reiten zu dürfen!!!). Der ist so entspannt, ganz einfach aus dem Grund weil alle mit ihm zufrieden und glücklich sind und er deshalb auch zufrieden ist.
        Aber wir müssen auch damit leben (und das tue ich gerne), auf jedem Turnier/bei jedem Training auf dieses Pferd angesprochen zu werden, ob das Pferd nicht verkäuflich ist, der wär doch was für den ganz großen Sport. Es waren/sind mehrere Bundeskaderreiter an ihm interessiert - wir haben ihn, und sind stolz drauf. Und er bleibt - trotz (oder gerade wegen) des ganzen geredes, das sowohl positiv als auch sehr negativ ist. die die negativ sprechen sind neidisch und da grinse ich mir nur einen und die besitzerin mittlerweile auch... und auf doofe sprüche gar nicht reagieren oder nen guten zurück geben. (meiner bekannten sagte letztes jahr jemand, als sie völlig begeistert nach einem ritt war: jaja jetzt hast du noch spass, noch ist er gut geritten, bald ist er vergurkt und dann macht es keinen spass mehr, (das war kurz nach dem kauf). sie hat immernoch spass, bzw. jetzt erst richtig, seitdem sie drüber steht und das pferd ist nicht versaut, sondern genauso toll wie vorher(wenn nicht sogar noch toller). und je weniger angst sie hat was zu versauen, desto besser klappt es auch -> mittlerweile klappt es sehr sehr gut, das macht richtig spass zu sehen!!!

und ich denke das solltest du genauso machen: sei stolz auf dein pferd, versuche dich und dein pferd so zu fördern wie es euch beiden gemeinsam spass macht, suche dir jemanden (scheinst du ja gefunden zu haben mit der neuen rl) der dir hilft und auch wirklich helfen will, habe spass und begegne den neidern mit einem grinsen.

Kommentar

• Tini45
          • 07.08.2008
          • 119

Ich würde das Pferd auch behalten. Meine Stute ist auch zu gut für mich und ich habe ebenfalls so viele doofe Sprüche gehört als ich sie gekauft habe. Aber ich bin unendlich glücklich, espasst einfach mit uns beiden.
          Aber trotzdem eine Frage. Wie wird er denn gehalten? Das erklärt vielleicht dieses hektische. Pferde die den ganzen Tag draussen sind und mit Kumpels spielen sind einfach viel ausgeglichener. Das merke ich auch jetzt an meiner Stute. Vorher auf nem kleinen 3er Paddock, kaum Platz zum laufen. Jetzt mit 30 Pferden auf nem riesen Paddock und sie ist beim reiten kaum wiederzuerkennen. Kein Schweifschlagen, kein losrennen und viel ausgeglichener.
          Wünsch dir viel Glück mit deinem Kracher...
          Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Falls Du Kohle brauchst und es übers Herz bringst: verkaufe ihn!

Aber: falls das nicht der Fall ist, behalte ihn. Du hast ihn gefunden und so genommen, wie er war. Er dankt es Dir durch Vertrauen und entwickelt sich nun zum Superkracher - der zwar schwer für Dich zu reiten ist - Dich aber oben läßt und Dir gegenüber fair bleibt....
            Das ist Schicksal - und Du hast es Dir redlich verdient weil Du ihn auch mögen und reiten würdest, wenn er das nette Tierchen mit mittelmäßigen Bewegungen wäre.......genieße die besonderen Momente mit ihm. Suche Dir eine Unterstützung die DEINE Wünsche akzeptiert, Dich wirklich fördert und nicht neidisch auf Dein Glück ist.
            Irgendwann kriegst Du den Kracher noch ein bißchen besser geritten und dann paßt es. Egal, ob ihr eine E Dressur reiten würdet oder ne Runde ins Gelände geht. Vielleicht triffst Du auch noch die richtige Bereiterin, die mit Dir zusammenarbeitet und wo beide Seiten gleich viel profitieren und Dein Pferd der glückliche Dritte dazwischen ist

Du hängst doch sehr an ihm - oder????????? - In dem Fall würde ich ihn selber auch nicht verkaufen.

Ganz viel Glück und viele schöne Momente..............

Kommentar

• kyrabelle
              • 05.07.2004
              • 689

Schließe mich meinen Vorschreibern an....behalte ihn, sei stolz auf seine tolle Entwicklung und hab einfach nur Spaß.

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Bei meinem Senior (mein erstes eigenes Pferd) haben auch viele gesagt, dass er eher ein "Männerpferd" (was ist das genau) wäre. Sollte heißen....zu stark für mich. Den Zottel habe ich immer noch, mittlerweile genießt er seine Rente. Aber ich hab soooo wahnsinnig viel von und mit ihm gelernt. Es hat lang gedauert, bis ich das Knöpfchen bei ihm gefunden hatte....aber dann war das Reiten einfach nur schön. Im Gelände immer brav und zuverlässig, in der Bahn willig und fleißig. Ok, im Umgang ist er nicht immer nett gewesen (er haßt es geputzt zu werden....und mit dem Sattelzwang hab ich ihn schon gekauft ), wir haben aber unser Arrangement getroffen und er ist einfach mein allerbestes Goldstück

Jetzt mit dem Junior gehen mir manchmal ähnliche Gedanken durch den Kopf...nicht dass er der absolute Kracher ist, aber er ist jung und ich möchte nichts verderben. Hatte ihn zum anreiten weg, und leider kam er nicht so zurück, wie ich das gern gehabt hätte....ist aber ein anderes Thema. So arbeiten wir immer noch unverdrossen an Takt und Losgelassenheit, welches nun doch endlich erste schöne Fortschritte zeigt. Ich versuche möglichst viel Abwechslung in die tägliche Arbeit zu bringen, einfach damit das Riesenbaby mit Spaß bei der Sache ist. Bin wirklich kein Pferdeausbilder und leider ist es in dieser Gegend mit RL nicht wirklich dolle, aber ich hinterfrage permanent, ob das alles so richtig ist (lasse mir natürlich auch auf die Finger schauen, leider klappt das nicht so regelmäßig). Und das tust du ja auch. Was spricht dagegen, von und mit dem Pferd zu lernen. Und wie lang du dafür brauchst, ist doch völlig wurscht. Kein Pferd besteht darauf Bundeschampion zu werden

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Kenn ich, ohja das kenn ich mit den Spinnern an der Bande.

Meine Stute ist auch so ein "Kracher" und ich bin immer nur rumgejuckelt, Trailaufgaben, Spazierenreiten usw. weil ich den Ehrgeiz Turniere zu Reiten verloren habe.
                Da ich trotz allem nie auf den Gedanken kam zu verkaufen wurde das erst so hoch gelobte Pferd dann zum Spinner deklariert (bisher ging rum das sie steigt, buckelt und schnappt). Die Höhe war dann als ich ein Angebot bekam "ja Mädel, ich hab gehört die bringt dich um, komm ich geb dir Summe X"

Ich hab mir meinen Teil gedacht denn ich weiß das mein Pferd weder steigt noch buckelt oder sonst welche Eigenheiten hat.

Behalt ihn, scheiss auf die anderen und werd glücklich.
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Glückwunsch. Und auf jeden Fall behalten! Wer weiß, vielleicht packt Dich irgendwann der Ehrgeiz doch noch und dann musst Du Dir kein teures Turnierpferd mehr kaufen...

Und immer dran denken: Reiter lästern immer. Wenn Du eine Ente hättest, würden sie sich über Deine Ente lustig machen und es hieße: wie kann man für sowas noch monatlich Geld ausgeben.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Behalt bloß Dein Pferd....
                    wenn es erst mal weg ist...
                    dann sagen die anderen nämlich,,,, den hättest Du nicht weggeben dürfen... und lachen sich ins Fäustchen...
                    Üb schön sitzen und wie Du schreibst machst Du auch schon Fortschritte... also hab Geduld denn Euer Weg ist doch erst am Anfang..
                    Ich wünsch Euch Zweien incl. Reitlehrer viel Erfolg bei Eurem weiteren Weg... Glück brach ich nicht mehr zu wünschen ... denn das Glück so ein Pferd zu bekommen das hat man nicht oft im Leben also nutzt Eure Chance
                    lg die ami

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Ja richtig..
                      Ich bin früher auch mit einem Pferd angefangen welches sehr jung war und ich hatte auch wenig Erfahrung.. aber ich habs trotzdem hinbekommen mit Hilfe meiner RL und trotz Gerede der Anderen

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Mach das was dein herz sagt.

Wenn du an dem Kerl hängst behalte ihn, und wenn du ihn nur etwas nett V/A reitest ist das deine Sache - aber nicht die der anderen.

Und wenn du nicht dringend das Geld brauchst behalte ihn!
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1301

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                          Und wenn du ihm nen Westernsattel draufschnallst und ne Zirkusfeder auf den Kopf packst... Es ist dein Pferd und wenn es euch beiden Spass macht : Tu es!!!!!!!!!!!!
                          .....
                          Genauso ist es.
                          Und wenn Du Kohle brauchst und er tatsächlich so eine Granate ist, dann verkauf ihn.
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3433

Guten Morgen,

ich hab jetzt bloß so drüber gelesen, aber ich denke daß es ganz alleine Deine Sache ist wozu Du Deinen Ferrari benützt. Es steht doch nirgends geschrieben daß ein Pferd entsprechend seines Könnens gearbeitet werden MUSS, oder?

Also ich z. B. könnte lt. meiner Ausbildung auch was anderes als Boxen ausmisten und den Hof hier schmeißen, aber glücklich bin ich nicht im Büro sondern im Stall

Verkauf es für teuer Geld wenn Du nicht glücklich bist damit, aber ansonsten: freu Dich an dem Pferd, weil so eins wirst Du Dein Leben lang nicht mehr kriegen...!

Viele Grüße, max-und-moritz
                            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1876

Rosenbaum
                              Also, es geht bergauf mit uns.....Es war wirklich die richtige Entscheidung, dass ich ihn zu Sabine gegeben habe, und ich kann nur jedem raten, dem der momentane Beritt seines Pferdes nicht glücklich macht, dass er den Mut haben muss, einen anderen Weg einzuschlagen - dem Pferd zu Liebe!!!!
                              wie wahr wie wahr. Also behälst Du Deinen Ferrari Viel Glück damit

Kommentar

• Julez
                                • 24.07.2006
                                • 385

Super, Rosenbaum! Das klingt ja gut. Dann weiterhin viel Spaß beim Reit-Genuss!!!

Kommentar

• arvalon
                                  • 23.06.2005
                                  • 339

Ich hab echt geweint vor Glück...Man, was war das geil
                                  Genau dass habe ich dir gewünscht!!!!

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du nie wegen der Kohle in die Versuchung kommst ihn verkaufen zu müssen - alles Gute für Dich und Deinen Vierbeiner - stell irgendwann mal ein paar Fotos von Euch ein!

Liebe Grüße,

Babs

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1614

super, ich wusste, dass ihr beide euch noch zusammenrauft!! Gratuliere!! und FOTOS!!

lg

Kommentar

• landyman
                                      • 19.02.2008
                                      • 29

Kopf hoch!! Alles wahrscheinlich nur neid!! Würde das Pferd nur verkaufen, wenn Du angst hast Ihn zu reiten. Hatte ein ähnliches Problem!!
                                      Mir hat man vom Kauf meines Pferdes abgeraten( anscheinend schlechtes Pferd, nicht genügend Gangwerk usw. ) Und was ist alle staunen Pferd ist jetzt L plaziert. Also üben üben üben und nicht entmütigen lassen.

Kommentar

• baghira
                                        • 21.11.2006
                                        • 387

Freue mich für dich!Echt schön

Kommentar

• newbie
                                          • 27.02.2008
                                          • 2969

Mich freut es auch für dich ... und vor allem, dass du richtig Spaß an ihm hast.

Wäre auch mal auf Fotos von deinem "Ferrari" gespannt
                                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.153 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X