Heißt das dann, der arme Kerl hat 7x die Woche den Sattel drauf
?
?

.Ihre Stute ging nicht mehr klar vor nur noch zurück Bockte vor den Sprung und das wars.Nur mit Druck gehts also nichts.Ich hab damals vor c.a. 2 1/2 jahren,als ich Ginella geholt hatte,von meiner RL auch zu höhren bekommen die Stute ist nicht für mich.Auch die anderen im Stall haben das zu mir gesagt.Weil sie damals nicht einfach im Reiten war sie ging auch gerne mal durch.Guckelig in allem sehr Schreckhaft.Damals war ich noch Anfänger,aussitzen konnte ich sie auch noch nicht richtig.Aber nein dachte ich mir.Dieses Pferd gebe ich nicht mehr her.Der Ergeitz war in meinen Kopf und hab mir und ihr viel zeit Gelassen.Ins Gelände bin ich auch erst nach 4 Monaten mit ihr,schnapp dir dann ne Freundin und geht zusammen.Irgendwann kannst du es auch alleine machen.Noch nicht mal ein Jahr später sagte dann meine RL,sie hätte nie gedacht das ich mit meiner Stute so super zusammen Passe.Der Deckel Passt zum Topf.Die anderen im Stall hielten dann auch den Mund.Du machst dein Ding mit deinem Pferd das geht denn anderen nichts an.Seh einfach drüber weg was dir anderen Denken und zeig es denen das du es schafst mit dem Reiten.Heute ist Ginella ganz anders im Reiten,Gelassener,drückt den Rücken nicht mehr u:s:w.Wie heißt es so schön in Ruhe liegt die Kraft.Und der Erfolg lohnt sich wenn du selbst ein siehst das du Erfolg mit deinem Pferd hast.Egal in welcher Art.Vertraut dein Pferd dir,hast du schon Gewonnen.Der rest kommt mit Hilfe deiner RL.

wobei gemütlich (zumindest bei mir) meist nicht gleich langsam bedeutet 

Aussitzen kann man lernen, auch auf einem, der mächtig schmeißt (spreche aus Erfahrung
) Ich denke bei Euch muss sich die Situation erstmal setzen, wenn deine RL mit dir und dem Pferd klar kommt macht doch einfach mit Beritt und Unterricht-Kombi weiter, so habe ich es bei meinem Pferd, was auch mehr kann als ich, auch anfangs gemacht. Alles andere wurde hier schon erwähnt, dem Pferd sind die Schleifen egal, wenn ihr gut klarkommt könnt ihr die auch holen,wenn ihr wollt, und es ist ohm auch egal, ob er aufs Turnier fährt oder durch den Wald juckeln darf. (wahrscheinlich mag er sogar lieber in den Wald
) DU hast an dieses Pferd geglaubt, alles richtig gemacht mit deiner Bekannten zusammen, also genieße ihn nun auch
Wünsche Euch viel Spaß, berichte mal!

| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
|
23 Antworten
1.623 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kareen