Hallo,
mich würde mal folgendes interessieren, sind große Pferde (Warmblut, Statur "Reitelefant", ab 1.75m) wirklich schwieriger zu reiten als kleinere (Warmblut, guter Schuss xx-Blut, um 1.65m)?
Habe nun schon des öfteren im Stall gehört das man bei den Großen mehr Kraft braucht weil da mehr Masse ist, das sie schwieriger zu sitzen sind, ist da was dran?
Sind "Reitelefanten" daher irgendwie out, oder warum stehen neuerdings alle mehr auf die kleineren schmaleren Typen?
mich würde mal folgendes interessieren, sind große Pferde (Warmblut, Statur "Reitelefant", ab 1.75m) wirklich schwieriger zu reiten als kleinere (Warmblut, guter Schuss xx-Blut, um 1.65m)?
Habe nun schon des öfteren im Stall gehört das man bei den Großen mehr Kraft braucht weil da mehr Masse ist, das sie schwieriger zu sitzen sind, ist da was dran?
Sind "Reitelefanten" daher irgendwie out, oder warum stehen neuerdings alle mehr auf die kleineren schmaleren Typen?

bzw die Distanzen im Parcous.

- ich würde sagen, dass hängt vom pferd und seiner rittigkeit ab. die einstellung muss stimmen. (und ein halbwegs aktzeptables gebäude ist auch nicht schlecht - gebäudemängel können leicht zu problemen beim reiten führen)
. Der Rentner ließ sich traumhaft reiten, war nie triebig und gut zu sitzen. Junior ist ein wenig "fauler", liegt aber eher an seinem sonnigen Gemüt. Lässt sich trotzdem mittlerweile sehr schön reiten und ist ebenfalls absolut angenehm zu sitzen. Allerdings lass ich mir aufgrund seines nicht enden wollenden Höhenwachstums viel viel Zeit mit der Ausbildung. Und irgendwie ist es trotzdem die letzten Wochen toll vorwärts gegangen. Habe beide Pferde übrigens permanent auf der Koppel im Herdenverband stehen....ist auch sehr gut für die Seele
und die körperliche Ausgeglichenheit.

muss ich erwähnen dass ich reitelefanten liebe
Kommentar