Auch bei Tierärzten soll es schwarze Schafe geben ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

Max und Moritz,

tja.... leider habe ich keinen Rechtsschutz. Es könnte teuer werden im Falle eines Rechtsstreits. Auch wenn ich einen Zeugen für den Vorgang habe, muß ich bei einschalten eines Anwalts erstmal in Vorkasse gehen. Weiterhin, bei einem Gewinn, muß ich dann anschliessend von der Gegenpartei wiederum meine Auslagen im Zuge des Zivilrechts " einklagen " wo wieder Anwaltskosten bzw Gerichtskosten entstehen ...

Kommentar

• max-und-moritz
      max-und-moritz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Würde ich ohne Rechtschutz auch nicht machen, so sehr es mir - genauso wie Dir - stinken würde.

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bleibt immer noch der Weg über die Strafanzeige, und/oder die Möglichkeit der Weiterleitung der Schwarzgeldinfo an das FA. Kostet nix, ist aber nachhaltig beeindruckend. In Falle des Obsiegens in einem Rechtsstreit, werden die zu erstattenden Kosten mittels Kostenfestsetzungsbescheid tituliert, also nix Rechtsstreit. Es ist davon auszugehen, dass der TA die Kosten dann anstandslos ersetzt. Zum einen ist Zwangsvollstreckung extrem rufschädigend und zum andern sind das bei einem Streitwert von € 300 nur ein paar €. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass eine Gerichtsverhandlung öffentlich ist, was heißt, dass jeder teilnehmen kann. Ist auch kein Witz, wenn dann ein Teil der Kundschaft auf den Besucherrängen sitzt.
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

Was die Tierärztekammer betrifft ....

die Rechnungen wurden geprüft, und für korrekt befunden.

WIE der Tierarzt vorgeht, z.b. mit unnötig häufigen Untersuchungen die Rechnungen in die Höhe treibt, das er zweimal kassiert, 1 x in Bar ohne Rechnung und dann die gleiche Leistung mit Rechnung nochmal einfordert, das interessiert die TÄK nicht.

Zur GOT .....

für mich nicht nachvollziehbar, warum gibt es einen Spielraum um zwischen dem 1-3 fachen Satz zu verlangen, offensichtlich ohne Begründung an Limit gehen zu können? Dann kann man doch gleich einen Betrag festlegen und gut.
    XY kosten 20.- und fertig.

Und da laut TÄK die Tierärzte sowieso alle unterbezahlt sind und vom 1 fachen Satz nicht leben können ( Zitat Sinngemäß ) dann muß man das ja nicht in der Form anbieten.

Ok, hier im Süden gibt es 7 Kliniken / Tierärzte die können vom einfachen Satz leben und alle Mitarbeiter finanzieren. Dafür habe ich vorliegende Rechnungen aus denen das hervorgeht.

Aber ein alleinstehender Tierarzt / Tierärztin, ohne Praxis, ohne familiäre Verpflichtungen, ohne Mitarbeiter, kann vom 1 fachen Satz offensichtlich nicht existieren.

Aber ist ja alles legitim ... und ausserdem hackt ja bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aus ....

In solchen Fällen bin ich froh, das wir heute die Möglichkeit haben über FB, Twitter Instagramm, Foren usw zu kommunizieren .... solche Vorfälle sprechen sich dann halt auch rum

Kommentar

• macedonia
      macedonia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Ramzes, es waren 400.- in Bar. Und das ist ja auch nicht das Problem. Wenn ich dann aber eine Rechnung bekomme und die Barzahlung ist damit nicht verrechnet sondern wird nochmals verlangt, dann habe ich sehrwohl ein Problem. Wie jeder andere wahrscheinlich auch

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann eben 400 Tacken , ohne Beleg ?
      Hätte man notfalls auch Clopapier als Beleg nehmen können , 400 Tacken erhalten , Datum , Signatur ...
      Dann hätte man quasi einen Beleg und hätte es BEWEISEN können , das der Betrag schon vor Rechnungserstellung angezahlt wurde und somit von der Endabrechnung abzuziehen ist .

• macedonia
      macedonia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ramzes.... da war ein Zeuge dabei ;-)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
20 Antworten
461 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes