Können Pferde den Reiter "gezielt" abbuckeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 410

Schadenfreude ist die schönste Freude, gell?! Erspar uns die Details einfach.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Och, nöö Schadenfreude trifft hier nicht zu. Schadenfreude kommt dann auf, wenn einer die Klappe weit aufreißt, alles besser kann und weiß, --- und dann so richtig vor versammelter Mannschaft auf die Schnauze fällt. Das ist Schadenfreude!!

Hier jedoch kann man nur wünschen, dass sowohl für die Besitzer (das sie nicht die Freude am Reitsport verlieren), als auch für das Pferd( bitte nicht Endstation) die Geschichte besser endet.
      Grins, vielleicht kauft der Verein das Pferdi zu einem natürlich günstigeren Preis vom Ehepaar zurück? Das allerdings wäre dann tatsächlich (für den Verein) ein Grund für Schadenfreude .......
      Zuletzt geändert von Schimmeltier; 11.10.2019, 22:32. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 699

Wo bin ich denn bitte schadenfroh?
        mir tut das Pferd leid und ich wollte nur helfen und den Besitzern ein paar Anregungen hier aus dem Forum geben. Aber sie haben gemerkt, dass dieses Pferd ihnen nicht das geben kann, was sie sich wünschen.
        Sie meinten, dass das Pferd vom WeideUrlaub dominanter zurückkam, als er hingekommen ist. Logisch, dachte ich. Er war innerhalbvon 2 Tagen der Sous-Chef von der Wallachherde. Da hat der wahrscheinlich keinen Bock mehr, sich von verunsicherten Zweibeinern was sagen zu lassen. Das Buckeln kam ca. nach 40 min Reiten auf dem Viereck. Also bei der Dressurarbeit. Momentan wird der Wallach vom RL mit Schlaufzügeln geritten. Das Buckeln zeigte sich als ein Buckler, dann zur Seite-springen, und dann nochmalvein Buckler, der Reiterlag dann schon unten. Mein erster Gedanke war: och...so schlimm ist das doch gar nicht, macht meiner auch manchmal, aber im Springsattel mit kurzen Bügeln kann man das aussitzen....aber gut....bei 178 cm Pferd ist das wahrscheinlich auch nicht so angenehm!

Kommentar

• Schimmeltier
          Schimmeltier kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mach dir keinen Kopf deshalb

• Rigoletto
          Rigoletto kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na gut. Aber vielleicht solltest du dann keine Emojis unter deine Beiträge setzen, die sich lachend auf dem Boden wälzen!?!

• dissens
          dissens kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Rigoletto - möglicherweise bezogen sich die Smileys ja auch auf die Offerte des buckelnden Stedinger-Nachkommens?
          Ich hab übrigens den Gatten gefragt, ob wir dringend einen ungebührliches Riesenschiff brauchen brauchen. Er hat auch fast aufm Boden gelegen vor Lachen.
      • max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

Hoffen wir einfach das beste für alle Beteiligten!

Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Zitat von juno
          aber gut....bei 178 cm Pferd ist das wahrscheinlich auch nicht so angenehm!
          Äh, nee. Ist es nicht. Am höchsten Punkt des Bucklers ist der Boden schon arg weit weg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

@juno: wie kann man dich kontaktieren?

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 699

So. Der Wallach ist jetzt weg. Das ging aber fix! Er wurde wohl für ganz kleines Geld ( evtl. verschenkt) an eine Dame im Berliner Umland, die sich wohl gerne solcher " Problempferde" annimmt. Wie es ihm da ergehen wird?

Kommentar

• satania
              satania kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Um das rauszufinden, wirst Du ihn besuchen müssen. Wenn Du das wirklich willst.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          473 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten
          6.013 Hits