Wieso tut man Pferden sowas an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

..................oder abbeißen,
    habe ich auch schon erlebt
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

grundsätzlich, mal abgesehen ob die bilder aus der situation heraus gegriffen wurden oder nicht, zufriedene gesichtsausdrücke von den pferden sehen anders aus!

um eins klar zu stellen, es gibt in jeder sportart böse und gute, und mißstände gibt es auch, die will nur keiner zugeben und erst recht wenn der oder die betreffende gerade in der gewissen sportart voll dabei ist. es hackt die eine krähe der anderen krähe kein auge aus!! meißt werden mißstände von "außen" aufgedeckt oder von welchen die jahrelang dabei waren und dann aus welchen gründen auch immer das "weite" suchten. und gott sei dank gibt es immer noch solche, die solche oder änhl. bilder veröffentlichen (ob bewust oder unbewust - gezielt oder nicht sei dahin gestellt), ja sogar mit den bilder provozieren wollen.

es geht auch nicht um den "gewissen traber", dem eben die zunge nicht rechtens festgebunden wurde. ob es wie früher das "barren" war oder ob mit unerlauteren mitteln versucht wird eine gewisse leistung zu erbringen, es ist und bleibt eben eine nicht saubere sache. und das der mensch gegenüber einer kratur eine gewisse "macht" haben will und diese auch mit anderen "mitteln" "tricks" und was der geier alles ausüben will, liegt in der "natur" des menschen!

sich über solche oder andere bilder von mißständen aufzuregen finde ich voll legal, ja man sollte ruhig des öfteren seine meinung sagen, wenn man etwas sieht was eben nicht als "normal" gilt. und da ist es völlig egal, ob man dabei zusieht was auf dem abreitplatz "abgeht" oder der "omi im supermarkt der geldbeutel aus dem einkaufkorb geklaut wird" oder ob auf der straße "ein kind gerüttel und geschüttel oder angerschrien wird" oder oder oder...

es zeugt von mut und zivilcourage und lieber einmal den mund zuviel aufgemacht als einmal zuwenig!

und deshalb finde ich diese bilder eben nicht rechtens und finde mich auch nicht damit ab, diese als "lapalie" abzustempeln!
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1469

Ja klar aber wenns zuviel wird und immer und immer wieder kommt bis zum erb.......
        können es die Leute die jeden Tag mit den Pferden umgehen einfach nicht mehr höhren oder sehen, weil irgendwann jeder einfach auf durzug stellt!
        Das sieht man am besten an der Qualität der hier geführten Diskussion ,ich unterstelle einfach mal das der großteil der hier vertretenen Personen schon recht gut wissen was Sache ist und einfach nur genervt reagieren!
        Zuletzt geändert von Inserinna; 26.08.2008, 20:08.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

....
          erfahrungsgemäß: leute quasseln lieber (auch im internet ) als dass sie jemanden auf dem abreiteplatz vom pferd holen. ....

glaub mir ich hab auch im waren leben den mut jemanden anzureden und würde umgehend jemanden vom pferd ziehen ggf. zu dem richter gehen, würde denjenigen ansprechen der versucht gegen einen schwächeren die hand zuerheben, bin sogar schon einen "dieb" hinterher aber die ewigen ausreden, ja aber ! nein so ist es nicht! das sind momentaufnahmen und und und ..
          mißstände abzutun als wenn es das normalste wäre von der welt, diese ignoranz ist zum ko....

ich schreibe nicht nur im internet meine meinung und glaub mir ich weiß wovon ich rede. im übrigen rede ich hier nicht von pfaffenhofen usw. und es geht auch nicht um den trabsport, sondern um grausamkeiten in jeder reitweise und du wirst es nicht glauben da sind die freizeitreiter auch dabei!
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

Das glaube ich ja auch ,trotzdem nervt es irgendwann

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Diese Bilder wurden weltweit aufgenommen, es kursieren auch immer die Gleichen.
              Sicherlich ist es unschön was darauf zu sehen ist.
              Ich für meinen Fall möchte aber nicht Fremde aufgrund von Bildern verurteilen. Das mach ich lieber live und in farbe, wenn ich jemanden dabei sehe.
              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• An-Ginga
                • 04.04.2008
                • 132

Ja genau Bina1 !
                Seh ich ganauso. Ist aber auch nicht so einfach. War am Wochenende auf Turnier und hab mir das Abreiten für ein E-Springen angesehen. Kleine Kinder auf Ponies mit Pellham ( schreibt man das so?). Also mindestens die Hälfte hätte gut zu den fotos gepasst. Wo fängst denn da an, hihi! Dann reiten ja blos noch 10 Hansel in der Prüfung!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Ja, manches nervt vor allen Dingen wenn immer die Gleichen sich echauffieren - irgendwann lernt man Gelassenheit - und dann lernt man auch mit Unvollkommenheiten zu leben.

(Was nicht heisst, dass ich noch niemanden laut und unüberhörbar "gerügt" habe, der sein Pferd unverhältnismässig zur Raison bringen will ...)

Aber ewig lange Prosas zu irgendwelchen Misständen zu schreiben nutzt niemanden.

Aus der Ferne trompeten - ist keine Kunst.

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

@An-Ginga
                    Ach das geht schonund nachdem sich die FN ja auch noch Freundlichkeit und faires Verhalten auf die Fahne geschrieben hat, geht es noch schneller.
                    Zu dem ist oftmals eine freundliche Erklärung besser, als jede noch so begründete Kritik.
                    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• An-Ginga
                      • 04.04.2008
                      • 132

@ Bina1
                      Du hast schon wieder recht! Wenns mehr Menschen mit deiner Einstellung gäbe, hätten wir viel weniger Probleme!

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

Hatten wir diese "Erfindung" schon bei diversen Equipmentdiskussionen im Forum ?

Dairy and Equine Supplies for the Homestead & Farm. Your #1 source for innovative dairy and equine products!

Kommentar

• clandestino
                          • 12.03.2011
                          • 663

Ja, hatten wir schon.

Kommentar

• Hannoveranero
                            • 13.11.2012
                            • 376

Im Monty-Roberts Thread...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: