Wieso tut man Pferden sowas an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BubuFan Beitrag anzeigen
    Wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch.
    Ja. Und außer Verkehrsplanung...
    Ich weiß schon eine ganze Menge über Herrn N. Will heißen, ich habe auch schon - mit Hilfe von Kollegen - russische, ukrainische und litauische Quellen über ihn abgegrast. Aber ich kann die Kollegen halt nicht permanent damit quälen, zumal Pferdegurus denen herzlich egal sind. Deshalb würden mich die Unterschiede schon mal interessieren.

Und doch, er ist schon die Mühe wert. Alleine schon deshalb, damit ich fundiert gegen ihn argumentieren kann, bevor ein solcher *zensiert* zum internationalen Guru hochgejubelt wird. Er ist - zusammen mit seiner Frau - ein absoluter Marketing-Profi. Jede Stimme gegen einen solchen Typen ist eine gute Stimme. Guck' mal in die Wendy-Foren, was sich da so teilweise an Fans rumtreibt

Kommentar

• BubuFan
      • 24.06.2008
      • 667

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
      Ich weiß schon eine ganze Menge über Herrn N. Will heißen, ich habe auch schon - mit Hilfe von Kollegen - russische, ukrainische und litauische Quellen über ihn abgegrast. Aber ich kann die Kollegen halt nicht permanent damit quälen, zumal Pferdegurus denen herzlich egal sind. Deshalb würden mich die Unterschiede schon mal interessieren.

Und doch, er ist schon die Mühe wert. Alleine schon deshalb, damit ich fundiert gegen ihn argumentieren kann, bevor ein solcher *zensiert* zum internationalen Guru hochgejubelt wird. Er ist - zusammen mit seiner Frau - ein absoluter Marketing-Profi. Jede Stimme gegen einen solchen Typen ist eine gute Stimme. Guck' mal in die Wendy-Foren, was sich da so teilweise an Fans rumtreibt
      Es ist doch sein Ziel, in den Kreisen bekannt zu werden, die einen gewissen finanziellen Background haben.
      Warum hat er denn nur Bilder von Sport-/Reitpferden auf seiner Seite.
      Herr N. weiss doch ganz sicher um den Wert, den die russische oder ukrainische Bevölkerung der Kreatur Pferd beimißt.
      Herr N. weiss auch, was die russischen Tataren mit ihren Pferden tun.

Und Du darfst mir glauben, verglichen mit dem, was ich in der Ukraine, im Ural oder in den Ländlichen Gegenden von Rossia alles gesehen hab, haben die Pferde, die auf seiner Seite abgebildet sind, den Himmel auf Erden.

Aber mit dieser Art "Pferdebesitzer" ist eben keine Kohle zu verdienen.
      Und deshalb wendet man sich an die reichen Russen und an die "Wessis".
      ("Wessis" aus der Sicht von ganz weit im Osten)

Wenn wir ihn ignorieren, verhindern wir, daß dieser Mann noch bekannter wird.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Sach ich doch ab in die Wendy Foren.

@ ...
        Jawohl Frau Lehrerin, Belehungen kann ich besonders gut leiden

Kommentar

• Annika
          • 20.02.2008
          • 610

mag sein, dass ich etwas impulsiv bin, auch im richtigen Leben, voreilige Schlüsse zieht jeder mal, ihr seid alle keine Heiligen, ich auch nicht. Von mir aus könnt ihr denken was ihr wollt, haltet euch halt die Augen und Ohren zu, nennt mich Wendy hin oder her. Ich hab mein Herz am rechten Fleck, ich kann heulen und mitfühlen, is mir grad heut morgen so gegangen(schaut mal in die Bild von heute auf die letzte Seite) dann bin ich eben stolz Wendy zu sein mund nicht so ein abgestumpfter Kühlschrank! werde gleich meinen Nickname umändern

Ich klinke mich jetzt aus. Bye
          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1619

völlig off topic - aber......Mitgefühl bei Dingen welche die Bild veröffentlicht??????
            Sei mir nich bös, aber Bild sprach auch als erste mit der Bullette... off topic aus
            www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 610

Wenn Menschen in einem Flugzeugfrack sterben oder nur noch mit höchsten Verbrennungen geborgen werden, die verzweifelten Angehörigen, da hast du kein Mitgefühl?????????
              egal wer da berichtet

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                völlig off topic - aber......Mitgefühl bei Dingen welche die Bild veröffentlicht??????
                Sei mir nich bös, aber Bild sprach auch als erste mit der Bullette... off topic aus
                Find das gar nicht offtopic, denn das ist so ein Bsp wo bei mir immer erst die Alarmglocken angehen, bevor ich irgendetwas glaube. Wenn die heute eine wirklich gute Aktion zum Tierschutz starten würden ..... bevor ich da mitmache, würde ich doppelt genau hinschauen.

Und ausserdem, Mitgefühl haben ist nicht immer gleichbedeutend mit (etwas überspitzt ausgedrückt) "in Tragik verfallen". Ich bin mir nämlich vollkommen dessen bewusst, dass jede Minute etwas auf dieser Welt passiert, was mein Mitgefühl verdient hat. Nur dass nicht alles auf den Titelseiten landet.

@Lacridevelvet

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Flugzeug FRACK

was ist das?

Annika, lerne erstmal die deutsche Rechtschreibung bevor Du Belehungen von Dir gibst ...

Kommentar

Ach weisst Du Arosa, Du gehörst zwar nicht in die Wendy-Fraktion, dafür bist Du wohl Präsidentin der Zicken-Vereinigung :-). Oder wie sonst lässt sich Dein lehrerhaftes Verhalten erklären?

Es geht doch gar nicht um einen Herrn N oder darum, seine Popularität zu fördern, das möchte ich selbstverständlich auch nicht. Mir geht es einzig und allein ganz grundsätzlich um den Umgang mit dem Pferd, aus dem sich auch ergibt, was für eine Einstellung die betreffende Person diesem Lebewesen gegenüber hat. Da ziehen die Menschen die Grenze halt unterschiedlich, was der eine noch toleriert, ist für den anderen inakzeptabel. Letztlich muss jeder für sich selber entscheiden, wo er die Grenze setzt und diesen Entscheid muss er dann auch vor seinem Gewissen verantworten.

Kommentar

• An-Ginga
                      • 04.04.2008
                      • 132

Ich glaube, dass diese Aufnahmen von Zeit zu Zeit fasst von jedem Reiter gemacht werden könnten. Ich lieb mein Pferd wirklich sehr und bin ich immer bemüht dass es ihm gut geht. Versuch auch immer alles richtig zu machen! Schaff ich aber nicht. Und mal ganz ehrlich, so gern ich den habe, bevor der mir durchgeht oder irgendeinen anderen Blödsinn mit mir macht, soll dem lieber seine Klappe weh tun! Vorallem braucht mir keiner erzählen dass ich mit einer stinknormalen Wassertrense meinem Pferd wirklich ernsthaften Schaden zufügen kann. Auch das mit den sporen hatte mein Pferd leider schon mal. Lies einen bekannten reiten, der benutzte natürlich seine eigenen sporen. Allerdings sind die schon ewig rumgelgen und einer der sporen hatte am dorn eine wirklich winzige Scharte. Hat gereicht um dem fuchs das Fell wegzurasieren und die Haut hat nicht mehr so gut ausgesehen. Salbe drauf und das nächste mal besser aufpassen! Meine Güte! Manchmal passieren unschöne Dinge auch ohne böse Absicht oder Gleichgültigkeit!!!!
                      Viel schlimmer find ich da diese garnicht so seltenen Durchforscher der Reitschops, etc. die jede Woche mit einem anderen Gebiss und sonstigen Hilfsmitteln aufmarschieren und der arme Gaul dann auch noch alles über sich ergehen lassen muss. oder die Leute, die schon halb tote oder schwerst kranke Pferde ohne jegliche Lebensqualität oder freude mit allen erdenklichen Mitteln am Leben halten, weil sie so egoistisch sind und sich nicht trennen wollen! Das ist Tierquälerei!!!!!

Kommentar

• Annika
                        • 20.02.2008
                        • 610

@ arosa

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

grüße an die mädels!

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4751

Zitat von lacridevelvet
                            das ist meiner ansicht nach auch ein bisschen was anderes.
                            ich warte ja immer noch auf die statistik zu den maulverletzten rennpferden! kommt da noch was?!
                            die hast nicht verstanden um was es eigentlich geht, es gibt bei den trabern und von den rede ich, versch. kategorien, mag sein das es bei den oberem bahnen sauber zu geht, bei den unteren kleinen bahnen starten pferde die eigentlich sich die beine aus dem allerwertesten traben können, sie werden zu 99% die obere liga nicht erreichen. startgelder sind minimal im vergl zu den oberen, also muß man fast alle rennen in der provinz mitnehmen um überhaupt dabei zu bleiben. und wie auch du sicherlich weißt ist der trabsport einer der härtesten und wo die pferde am meisten "verschlissen" werden, die die dann nicht gehen oder eben kaputt sind oder oder oder, gehen, wie du richtig sagst meist zu den freizeitsportlern, die einen gehen gut, die anderen sind in der herde durch den ewigen wettkampf um den sieg in der gruppe kaum zu halten. kommt eben ganz auf dem pferd an, das diese billigst abgegeben werden, weiß jeder von uns und auch weshalb so billig!

noch eins, der mensch ist einfallsreich mit dem festbinden, und sei dir gesagt das geht nicht nur mit einem seil! nein es gibt andere methoden die mann da hernehme kann z. b. einen damenstrumpf! - es gibt natürlich niemand zu!!!

noch eins, nicht nur eine festgebunden zunge bei den o. g. pferden ist schlimm, auch ein so fest angezogener sperrriemen ist genau so schlimm, denn auch der kann den pferden die luft rauben.

es gibt in jeder sportart gute und böse, schwarze und weiße, egal wo.
                            man sollte aber mit offenen augen durch die welt gehen und ab und an schon mal den mut besitzen mißstände aufzudecken oder auch anzusprechen, und darum ging es.

wenn die meißten diese mißstände die es numal gibt als "nicht so schlimm" empfinden bin ich sprachlos, und hoffe, ich kommen nie in die situation das ich MEINE pferde verkaufen MUß.

eine frage sei noch gestellt, seit ihr alle auch so bescheiden, wenn auf offener straße ein kind um hilfe schreit?? ich hoffe ja mal nicht!!
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Pavarotti
                              • 20.05.2007
                              • 863

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                              eine frage sei noch gestellt, seit ihr alle auch so bescheiden, wenn auf offener straße ein kind um hilfe schreit?? ich hoffe ja mal nicht!!
                              Oh Mann...

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1619

ok, letzter Versuch...wieso sollte es niemand zugeben wenn die Zunge mit einem Damenstrumpf bzw natürlich nur einem Teil davon festgebunden wird???? Das ist doch das allernormalste????
                                Ich streite nicht ab das es Misstände gibt und Methoden welche ich lieber gar nicht kennen möchte, aber ich kann genug differenzieren und auch jederzeit beweisen das durch ein festbinden der Zunge bei Rennpferden keine Kerben entstehen, sei es durch ein Strumpf oder sonstiges Band!

Was z.B. die Traberfraktion sonst noch so alles einschnallen mag weis ich nicht und äußere ich mich dazu auch nicht.
                                Auch wenn ich mich mit den Trabern weniger auskenn hab ich doch genügend Kontakte das es auch nicht ganz richtig ist wenn du behauptest das schlechte Behandlung der Pferde in den unteren Ligen häufiger wären als auf besseren Bahnen.Da könnte ich dir recht schnell mal diverse Gegenbeispiele aufzeigen.
                                Schwarze Schafe findet mal nämlich überall aber zum Glück sind sie in der Minderheit.

Alle weiteren Diskussionen driften hier eher stark in die Richtung Ethik und da denke ich mal das es hier nicht grad der richtige Platz dafür ist, ach ja, und annika: du wilst eine ehrliche Antwort? Nein, ich habe kein Mitleid wenn ich Geschichten über diesen wie andere Flugzeugabstürze lese. Ich finde es schlimm, keine Frage aber breche deshalb nicht in Mitleidstränen aus. Das habe ich gemacht als ich gesehen hab zu was alles der Mensch fähig ist z.B. in diversen Krisengebieten der Welt, auch Tieren gegenüber. Ich weine aus Verzweiflung weil ich bestimmte Dinge nicht ändern kann, aus Mitgefühl Situationen gegenüber in die ich selbst verstrickt bin und aus Schmerz.

Aber nur weil diverse Publikationen, wovon die Bild sich ganz besonders hervorhebt oder eben verstärkt auch im Netz, ringen mir nur noch ein müdes Lächeln daüber ab wie leicht Menschen sich in schwarz-weiss einteilen lassen ohne zu hinterfragen oder Wissen darüber.
                                Zuletzt geändert von bagatelle; 22.08.2008, 23:00.
                                www.vermeer-galoppclub.de
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• An-Ginga
                                  • 04.04.2008
                                  • 132

Also bitte!
                                  ganz im ernst! Du wirst doch jetzt bitte nicht Tiere mit Menschen gleich setzen! Da besteht dann schon noch a Unterschied! Aber wenn wir schon dabei sind: Den meisten Pferden auf den Bildern in dem Link gehts wahrscheinlich noch besser als manchen Kindern auf der Welt! Aber das gehört woanders hin! Gleichgültigkeit ist scheiße, keine Frage; aber es bringt einfach leider niemandenm was wenn man sich wegen jedem Elend auf der Welt fast ins Messer stürzt. Mann kanns übertreiben! Nicht bös gemeint, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Sorry

Kommentar

• Bina1
                                    • 27.06.2008
                                    • 1209

nein vom zunge "anbinden" bekommt man keine einkerbungen ABER vom festschnallen oder kennst du die pferde nicht die an der zunge dieverse stellen besitzen, ich schon. und das ist realität und kein unsinn!! warum überhaupt gibt es solch eine unnötige sitte?? warum muß man traber mit aufsatzzügel ausbinden, warum kommen ohrenstöpsel in den ohren und werden kurz vor dem ziel herausgezogen mittels einer schnur??? bestimmt nicht weil es das pferd so toll findet oder??
                                    Im Trabrennsport gibt es genaue Regeln, womit die Zunge gebunden werden darf und diese werden auch kontrolliert.
                                    Und die Frage warum der Aufsatzzügel da ist, ist leicht beantwortet.
                                    Setz dich mal in einen Sulky und fahre ein Rennen.

Ich denke, du wirst Probleme bekommen, wenn die Zunge über das Gebiss geht, oder das Pferd den Kopf zwischen die Beine nimmt.

Der Aufsatzzügel wird kurz vor dem Rennen, bzw. Heat und im Training nur beim Schnellfahren befestigt. Die Zunge wird nur beim Rennen gebunden.
                                    Dies dient einfach der Sicherheit.

Und das gute Traber auf schlechten Bahnen vergurkt werden ist schlimm, aber unrealistisch. Dies sind halt keine guten Traber.
                                    Schaut euch mal die Traber beim Breeders Crown oder Derby an, das ist eine ganz andere Klasse.

Die Schaumgumibällchen in den Ohren stören das Pferd wenig, sie werden halt im Einlauf gezogen und das Pferd wird dann etwas schneller. Glaubt mir, das tut nicht weh

Es sit beruhigend, das die Mär des armen Trabers vollumfänglich erhalten blieb.
                                    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Ach ja ... ich habe mehrere Jahre Rennpferde im Training geritten/gearbeitet u.a. bei Harro Remmert, also nicht das schlechteste "Rennmaterial" unterm Hintern gehabt. Kann nun nicht sagen, dass ich in den ganzen Jahren irgendetwas erlebt hätte, wo ich den "Tierschutz" hätte rufen müssen.

Man lernt einfach mit der Zeit die Dinge zu akzeptieren wie sie halt sind und sie sind unabänderlich. Und bei den Trabern auch sicher nicht anders.

Kommentar

• Bina1
                                        • 27.06.2008
                                        • 1209

Richtig

das lernst du aber in Profiställen, gleich welcher Art, immer.
                                        Dafür lernte ich auch die optimale hygienische und Fütterungsversorgung eines Pferdes und die fehlt mir in Pensionsställen sehr
                                        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• arosa
                                          • 14.10.2004
                                          • 2817

Klar ... mit deim hauseigenen "Futtermeister" hat man ja auch den Profi an der Hand.

Manchen Galoppern wurde die Zuge auch mit dem Strumpf festgebunden, daran sind die auch nicht gestorben.
                                          Auf jeden Fall besser als wenn sie sie während des Rennens verschlucken ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.147 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X