ARR ( Anatomisch Richtiges Reiten ) ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cubano
    • 16.11.2007
    • 66

Zitat von Lady5 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nur still mit, aber kann mir jeamdn erklären, warum auf der Website vom "physiologischen Reiten" alle mit Schlaufen auf dem Pferd sitzen? Bzw die Pferde teils noch das Maul aufsperren?

Lg Krissy
    Kann ich: Weil die Damen Paulus und Co. vom Zentrum für physiologisches Reiten die Schlaufzügel als Dehnungszügel bezeichnen und für ein wichtiges Ausbildungsmittel halten. Soweit ich weiß, auch bei Jungpferden.
    Und DAS bedarf dann meiner Meinung nach tatsächlich keines weiteren Kommentars mehr…

LG
    Andrea

Kommentar

• Lady5
      • 18.01.2005
      • 312

@cubano

Ups, bei Korrekturpferde geht es vielleicht gerade noch, aber bei Jungpferde
      *no comment*
      DAS geht ja mal gar nicht, dagegen ist der Typ vom ARR ja regelrecht harmlos!

Lg Krissy

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Ok, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: der Herr ARR tut ja keinem was (ausser dem Geldbeutel der wohlwollenden Kundschaft), da gibt es größere Verbrechen der Menschheit.

Und die andere Seite schaue ich mir erst gar nicht an, da rege ich mich nur wieder auf, dass mir sowas noch nicht eingefallen ist

Kommentar

• powo
          • 23.04.2007
          • 190

Hallo da bin ich wieder . Die Spannung steigt, es dauert nur noch ein paar Tage und ich kann die Bewegungskünstler in unserer Halle bewundern. Angeblich sind die Pferde schon viel ruhiger( kein Wunder bei Führanlage,Wiese und Longentraining ) ( bei uns vorher angeblich nicht möglich na ja). Laut Erzählungen ganz andere Pferde die da wieder kommen , bin mal gespannt.
          Guten Rutsch ins neue Jahr für alle die das lesen

Kommentar

Ihr seid sicher noch sehr jung.
            Denn vor dem Ganzen, Schiefentherapie, Dualaktivierung, ARR, Hempfling ( oder seid Ihr für den auch zu jung?) Andrea Kutsch und Monty Roberts gab es den ttouch, die Methode von Linda Tellington-Jones, um Tieren allgemein ihre Körperlichkeit bewusster zu machen.
            Und der ttouch, den Linda ursprünglich von ihrem Großvater gelernt hat, der für einen russischen Zaren gearbeitet hat, ist nichts anderes als eine Art von Akkupressur, also TCM.
            Diese Art der Arbeit, zusätzlich zu richtigem und guten, daher zeitaufwendigem Reiten, verbessert die Geraderichtung des Pferdes ungemein.
            Dazu braucht man ein Buch oder eine dvd und man muss sich die nötige Zeit zur Ausbildung des Pferdes nehmen.
            Wie schon oben beschrieben investieren ganz Viele lieber in einen neuen Sattel, einen Osteophaten oder Physiotherapeut, anderen Schmied und eben in den nächsten Guru, der gerade auftaucht.
            na ja, solange es dem Pferd nicht schadet und das Geld nicht ausgeht....

Kommentar

• powo
              • 23.04.2007
              • 190

Also, um das nochmal zu sagen. Ich halte nichts von der Aussage das man gerade und rittige Pferde in nur vier Wochen hinbekommt. Ich denke Kügelchen,Nadeln und reiten mit Verstand , mit offenen Augen das Pferd betrachten, merken wann der Punkt erreicht ist um ein bis zwei Schritte zurück zu machen , dem Pferd etwas anderes bieten als das ewig gleiche training, und dort könnte ich meine Liste noch endlos fortführen ist besser als mir für 1200 Euro von jemanden sagen zu lassen das nach vier Wochen alles gut wäre ,wenn ansonsten nichts geändert wird.
              Also ich bin offen für alles , viele Sachen wenden wir auch selber an , ich bin informiert und halte das wirklich für blödsinniges Geldausgeben , es wird nur dann etwas nutzen wenn man die Nachpflege richtig verfolgt, da ich die Personen aber gut kenne die dort ihre Pferde zur Ausbildung haben , wäre das ganze Geld bei armen Leuten besser angelegt gewesen. Die hätten was davon gehabt.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                • 23.11.2007
                • 901

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen

Wen ich noch zur Guru Kategorie zählen würde hier: http://www.physiologisches-reiten.de/

Ich hab mir die Seite jetzt auch mal angesehen.
                Sorry, aber wenn man von manchen Sachen keine Ahnung hat, sollte man es lassen. Bei dem Text und Bildgedöns von dem Paint Smokey, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Sorry, aber weder mit der Halshaltung wie auf Bild 3 wie auch Bild 4, gewinnt kein Pferd irgendwas im Westernbereich. Es sei den LK5, absolute Einsteiger. Der Hals soll eine klare Linie bilden und die Ohrspitzen, dürfen nicht unterhalb des Widerists.

Kommentar

Ist schon erstanlich vielviel man mit einer etwas längeren Schabracke und etwas Folklore drum rum verdecken kann.

Kommentar

• powo
                    • 23.04.2007
                    • 190

Hallo , AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
                    ich könnte brüllen, sowas darf es eigentlich nicht geben, das gute Pferd läuft wie nen Sack Muscheln. Da wird unkontrolliert am inneren Zügel gezogen bis man selber die Hand fast an den eigenen Ohren hat . Das Pferd wird angeblich so korrigiert was auch immer das bringen soll, der Sattel paßt natürlich nicht mehr und man reitet jetzt mit Wolldecke weil der neue Sattel noch nicht da ist und der alte bekanntlicherweise nicht mehr paßt,( warum kein Pad oder Kissen nehmen , Wolldecke knüddelt ja viel besser ) Sperrriemen und Bandagen oder Gamaschen sind auch hinderlich beim geraderichten ( Hä)
                    Ich hab noch die Hoffnung das die angebliche Korrektur noch nicht ganz beendet ist und diese Leute bald wieder Pferdefreundlich denken , am besten Busch zockeln und Wiese, eine Prüfung ist so nichtmal mit 5,0 zu schaffen. Schon schade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                    7 Antworten
                    260 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Geisha
                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten