Dressursattel Bates Innova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Dressursattel Bates Innova

Moinsen,

der Bates Innova ist ja relativ neu auf dem Markt - aber vielleicht kennt ihn ja jemand oder kennt jemanden der einen kennt und hat schon Erfahrungen zu berichten.

Würde mich aus gegebenen Anlass sehr interessieren.

Danke!
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Hey Ditschi, was willst Du mit einem DRESSURsattel???

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
      Hey Ditschi, was willst Du mit einem DRESSURsattel???

He, ich hatte sogar mal Ranglistenpunkte in der Dressur - wie ich zu denen gekommen bin weiß ich heute noch nicht

Aber wie das so ist - die Frau des Hauses ist mit ihrem Sattel bzw. wie er auf dem Pferd liegt nicht hunderprozentig zufrieden (und dabei ist das schon ein Spitzenprodukt - Prestige Leonardo) und auf der Suche bin ich über den Innova gestolpert.
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

So, seit gestern abend ist meine bessere Hälfte nun Besitzerin des Bates Innova.

Der Sattel lag wie gemacht auf dem Pferd - das Reitgefühl muss wie auf Wolke Sieben gewesen - die Pausche scheint wirklich wie in der Werbung versprochen der Anatomie des Reiters perfekt angepasst zu sein.

Auf jeden Fall haben beide (Reiterin und Pferd) gegrinst wie die Honigkuchenpferde

Die übrigen Vorteile haben mich persönlich überzeugt - so braucht der Sattel nicht gepolstert werden - es gibt sowas in der Art wie vorgefertigte Einlagen die unter das Cairsystem geschoben werden - austauschbare Kopfeisen sind ja ohnehin normal bei Batessätteln.

Langzeiterfahrungsberichte erfolgen ggf. beizeiten.
        sigpic

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Ihr seid aber schnell entschlossen!

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Naja, der Wunsch meiner Frau ist mir eben Befehl.

Und wenn das Topgefühl in den nächsten Tagen nachlassen sollte auch kein Problem - denn geht der Sattel zurück und die Suche geht weiter
            sigpic

Kommentar

• favourite
              • 23.11.2004
              • 157

Hey, Glückwunsch. ich bin auch ein Fan des Bates Innova! Bisher auch richtig gute Erfahrungen damit gemacht. Man sitzt sehr offen und frei und wird nicht unnötig eingezwängt. Und für die Pferde soll es das Beste sein, was es auf dem Markt gibt, so hab ich es mir zumindest sagen lassen. Viel Spaß damit!

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Danke - das hört man ja gerne.

Das mit dem offen und frei sitzen ohne eingezwängt zu werden hat meine Frau auch sofort angemerkt.
                sigpic

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                  Und wenn das Topgefühl in den nächsten Tagen nachlassen sollte
                  Na, dafür bisst Du doch zuständig...

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                    Na, dafür bisst Du doch zuständig...

DA sage ich nur "Der Gentleman schweigt und genießt"
                    sigpic

Kommentar

Hey, hallo! Ich hab mich gerade aus aktuellem Anlass extra angemeldet und hoffe, ich darf mich mal mit einer Frage einklinken

Ich bin nämlich auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Bates Innova, da ich mit dem auch schon geliebäugelt habe.
                      Die Pauschen sehen ja gewaltig aus, ich habe gelesen es gibt sie in 2 Größen. Aber die sind schön weich und stören nicht weiter?

Also, von Langzeiterfahrungen kann man ja jetzt noch nicht gerade sprechen, aber 3 Wochen habt Ihr den Sattel ja jetzt schon im Gebrauch.

Ich wollte mal fragen, wie es damit klappt. Und was für einen Sattel hattet Ihr davor?
                      Ich habe jetzt den Bates Isabell mit Cair, der ist schon ziemlich genial was Bequemlichkeit und Pferdefreundlichkeit angehen.
                      Aber man will sich ja gerne immer verbessern. Darum hoffe ich einfach auf ein paar Lageberichte.

Und entschuldigt mein Hereinplatzen Ich möchte mich mal vorstellen, ich bin die Britti

Kommentar

• rococo
                        • 31.05.2007
                        • 231

ja, ja , erfahrungsberichte bitte!
                        bin auch so neugierig wie der zum reiten ist, da ich auch schon länger auf der suche nach einem untersatz bin.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Nun ja, ich reite den Sattel ja nicht - als Grobmotoriker im Sattel brauch ich was anderes
                          Aber ich versuche mal was dazu beizutragen.

Den Sattel hat meine Frau nun ja schon ein paar Wochen in Gebrauch - und irgendwie sind bis heute keinerlei Probleme aufgetaucht - Pferd und Reiterin sind nach wie vor glücklich mit dem Sattel (und das hat was zu heißen, das Pferd ist was Sättel angeht ähnlich wie die Prinzessin auf der Erbse )
                          Der Sitzkomfort und das Sitzgefühl scheinen sehr hoch zu sein - die Pausche (übrigens die normal große - reicht völlig aus! auch nach Aussage des Reitsportgeschäftes unseres Vertrauens welches fast ausschließlich diese Variante verkauft) ist anatomisch geformt, das Bein liegt sehr gut ohne aber irgendwie eingezwängt zu sein. Hier verspricht die Werbung nicht zu viel.
                          Polstern braucht man den Sattel auch nicht mehr - es gibt quasi fertige "Platten" die je nach Bedarf unter das Cair gepackt werden können - so ist die Seite mit dem Cair immer direkt auf dem Pferderücken.

Vorher wurde die Stute mit einem Prestige Leonardo geritten - der Innova ist allerdings ein Quantensprung!

Kurzfazit: Gut verarbeiteter und durchdachter Sattel, sehr bequem für Pferd und Reiter, Optik auf dem Pferderücken nicht zu wuchtig.
                          sigpic

Kommentar

• Kimm FH
                            • 12.11.2006
                            • 84

Hatte gestern morgen den Sattler da und binunter anderem auch den Bates Innova geritten.

Ich habe schon so viel gutes gelesen und gehört und war dann echt enttäuscht von dem.
                            Er setzt einen weit vorne hin, so das ich bei der ersten Runde Schritt ganze Bahn schon mal gleich ins Hohlkreuz gefallen bin.

Also für mich war der nichts, leider.

Kommentar

• favourite
                              • 23.11.2004
                              • 157

Also ich habe den Innova nun seit genau 1 Jahr in Benutzung- habe ihn noch vor Markteinführung bekommen!
                              Ich kann nur sagen, er ist einfach top! Hat sich nicht verschlechtert und liegt immer noch genauso gut wie am Anfang. Das Pferd ist mehr als zufrieden damit.
                              Ich gebe zu, es ist kein Hennig-Senioren-Sofa mit quasi vorgegebener Beinprothese. Man sitzt eben "offener" das heißt unter anderem, dass man seine Schenkel ruhig halten muss, denn dabei hilft einem der Sattel nicht.. Sollte aber auch sonst nicht so sein. Von Hohlkreuz Problemen hab ich noch nicht gehört. Denke das kommt auch aufs Pferd an. Wenn das P. überbaut ist z.B. könnte ich mir das vorstellen.

Für das junge Pferd habe ich nun einen zweiten Innova. Gerade hier bietet er sich besonders an, da er im Laufe der Jahre flexibel angepasst werden kann durch die Cair Einschubpads.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar

• rococo
                                • 31.05.2007
                                • 231

der innova ist leider nix für mich geworden. lag nicht am sattel, sondern es hatte schlicht kein sattler in meiner nähe (oder ferne) dieses teil. also nix mit ausprobieren. und auf gut glück bestell ich mir den nicht, auch wenn er gerade für die ganz jungen mit dem verstellen und umbauen interessant gewesen wären
                                habe mich jetzt für ein lokales produkt (equinomic) entschieden. da der untersatz auf maß gemacht wird, kann ich mich auf februar 2008 freuen.
                                derweilen reite ich madame mimöschen (so schlimm, dass sie nur einen gurt mag und auch bei den satteldecken zickig ist) mit einem urururalten stübben excalibur. lustigerweise ist der ja hart wie ein brett (3/4std. ausreiten und ich komm nicht mehr aus dem sattel wegen popsch und rückenweh) aber er passt dem pferd und klemmt ihr als einer der ganz wenigen nicht auf der schulter und ist keine klemm-prothese fürs reiterlein.

Kommentar

Super, da haben ja doch schon ein paar Leutchen Erfahrungen gemacht!

Tja, das mit dem Probereiten ist auch bei mir so das Problem.
                                  Bekommen könnte ich ihn für einen unschlagbaren Preis, aber eben nicht zum Testen!
                                  Eigentlich habe ich gerade schon überlegt, ihn einfach zu bestellen, probe zu reiten und wenn er mir gar nicht passt wirder zu verkaufen.

Das SOLLTE eigentlich kein Problem sein, bei dem Preis den er sonst im Fachgeschäft kostet.

Andererseits würde ich mich total ärgern, wenn ich nicht zurechtkomme und dann auch noch Probleme mit dem Wiederverkauf hätte...

Bin da echt noch hin und hergerissen

Ich muß nochmal in mich gehen

Grüßle und lieben Dank!
                                  Britti

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2848

Das würde ich mir auch genau überlegen..........
                                    Selbst wenn der Sattel dann hinterher für 500 Euro günstiger von Dir angeboten wird, wirst Du trotzdem Schwierigkeiten kriegen denke ich.Die Leute wollen ihn ja auch probieren.
                                    Das Risiko würde ich mir glaub nur aufladen bei den etwas günstigeren Sätteln und Dauerbrennern..........

Kommentar

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                                      Das würde ich mir auch genau überlegen..........
                                      Selbst wenn der Sattel dann hinterher für 500 Euro günstiger von Dir angeboten wird, wirst Du trotzdem Schwierigkeiten kriegen denke ich.Die Leute wollen ihn ja auch probieren.
                                      Das Risiko würde ich mir glaub nur aufladen bei den etwas günstigeren Sätteln und Dauerbrennern..........
                                      Das habe ich mir ja auch schon überlegt - es ist halt wie verhext. Ich würde den Sattel total gerne mal probieren, könnte ihn auch evtl über irgendeinen Sattler den ich hier im Umkreis anrufe bestellen. Hier gibt es genug die rauskommen.

Aber dort würde ich ihn halt nicht kaufen wollen, denn den Preis können die Reitsportgeschäfte einfach nicht halten (Du lagst da schon ganz richtig mit dem Preis). Und die extra rauskommen zu lassen, wo ich genau weiß, ich kaufe da nichts, das finde ich dann auch wieder irgendwie unfein, sowas will ich eigentlich nicht machen. Ich finde, das gehört sich nicht.

Jetzt ist es halt so, daß ich einerseits die 500 Euro sparen könnte, sie aber andererseits bei einem ungünstigen Wiederverkauf dann doch verliere.
                                      Ich bin echt in der Zwickmühle, und dadurch entgeht mir vielleicht ein ganz toller Sattel.
                                      Och menno

Hülfääää!!!!!

Kommentar

• Julia
                                        • 03.03.2008
                                        • 24

hallo,

gibt es noch mehr leute die einen bates innova besitzen? wie seid ihr denn zufrieden damit? würd mich über ein paar antworten freuen!

gruß julia
                                        Avatar: Hengstfohlen von Hohenstein x Rubin Royal x Donnerhall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        19 Antworten
                                        348 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.987 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X