@Martina62: Das ist schlimm!!! 
Unterstreicht wiederum meine Meinung, dass Pferde – warum auch immer – auf Wildschweine ganz besonders reagieren. Wobei – wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde – schon klar ist, dass Wildschweine (besonders Bachen, die Ferkel dabei haben) sehr gefährlich sind. Ich bin froh, dass ich noch keiner gegenüber stand!
Da die Viecher inzwischen so zahlreich sind, tauchen sie eben auch überall auf (siehe Beitrag Duntroon) – ich dachte bisher eigentlich, dass sie sich im Wald dem Menschen nicht so frei zeigen, aber da sind sie inzwischen wohl eher selten. Wenn ich mir diese riesigen Maisfelder bei uns so ansehe, dann ist’s das ja eh die Einladung schlechthin. Die Sauen sind geschützt durch den hohen Mais und haben ein Überangebot an Nahrung, da vermehren die sich ja noch mehr.
Die Jäger sollten also mehr Sauen schießen und die Rehe und besonders die Hasen (sind bei uns ziemlich selten geworden
) mehr schonen. Ich denke, dann ist jedem geholfen, bevor da echt eine Plage draus wird.

Unterstreicht wiederum meine Meinung, dass Pferde – warum auch immer – auf Wildschweine ganz besonders reagieren. Wobei – wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde – schon klar ist, dass Wildschweine (besonders Bachen, die Ferkel dabei haben) sehr gefährlich sind. Ich bin froh, dass ich noch keiner gegenüber stand!

Kommentar