Hallöchen!
Immer wieder hört und erlebt man dass das erste eigene Pferd ein Fehlkauf war und nach kurzer Zeit den Ansprüchen nicht mehr genügt. Entweder hat man sich zu wenig überlegt was man eigentlich mit dem Pferd machen möchte, oder dann steigen die Ansprüche, man lernt dazu, wird besser und das Pferd macht nicht mehr mit. Habt ihr auch so was schon erlebt? Ich musste die Erfahrung selber auch machen. Nachdem ich jahrelang Pflegepferde ritt habe ich mir, relativ kurzentschlossen, ein eigenes Pferd gekauft. Da das Budget noch ziemlich begrenzt war reichte es natürlich nicht für einen Kracher
Die Stute war zwar sehr umgänglich und im Gelände ein Verlasspferd, doch durch ihren langen Rücken und die schlechte Ausbildung für sportliche Aktivitäten gar nicht zu begeistern... anfangs wollte ich eigentlich in erster Linie mit ihr ins Gelände, doch dann kam da ein Springkurs hinzu, dort Dressurunterricht, und schon bald war ich mit ihr total am Limit. Da es für uns beide nicht befriedigend war habe ich sie an eine Familie mit Kindern als Freizeit-/Familienpferd verkauft, obwohl mich gewisse Leute schräg angeschaut haben dabei
Aber ich muss sagen ich bereue es nicht, auch wenn es mir leid tat ums Pferd. Lieber so als es im Dressurunterricht zu quälen, oder? Jetzt habe ich einen jüngeren Wallach der mich so fordert dass mir in den nächsten Jahrzehnten sicher nicht langweilig wird mit ihm
Wie ist es bei euch so, seid ihr immer noch glücklich mit eurem ersten Pferd, oder ist es euch ergangen wie mir?
Immer wieder hört und erlebt man dass das erste eigene Pferd ein Fehlkauf war und nach kurzer Zeit den Ansprüchen nicht mehr genügt. Entweder hat man sich zu wenig überlegt was man eigentlich mit dem Pferd machen möchte, oder dann steigen die Ansprüche, man lernt dazu, wird besser und das Pferd macht nicht mehr mit. Habt ihr auch so was schon erlebt? Ich musste die Erfahrung selber auch machen. Nachdem ich jahrelang Pflegepferde ritt habe ich mir, relativ kurzentschlossen, ein eigenes Pferd gekauft. Da das Budget noch ziemlich begrenzt war reichte es natürlich nicht für einen Kracher

Wie ist es bei euch so, seid ihr immer noch glücklich mit eurem ersten Pferd, oder ist es euch ergangen wie mir?
Kommentar