halluzinationen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@EJ:
    tja, ich redete ja auch nicht vom reiten. sondern von der erziehung allgemein; richtige erziehung sieht man meines erachtens erst, wenn man selbst am boden ist und nicht obendrauf, wo man wesentlich mehr gewalt übers pferd hat. das mit der erpressung / bestechung, meinte ich deshalb: kann mich lebhaft an folgendes erinnern, das ist mir geblieben: EJ und du in der halle, führen. macht was er will, zerrt dich, du willst bremsen, geht nicht, du gehst du ihm vor, gibst ihm ein leckerli, flattierst.
    mh.
    no comment.
    aber dass er gut geht, freut mich...

ne, chef wollte ihn nicht erpressen, bloss mal zeigen, dass die ecke nett ist. und da hat ers halt schamlos ausgenutzt bis ich stop gesagt hab...

joa. ist kein vernünftiger warmblüter. aber ich mag halt solche pferde. hatte schon zum lernen solche. jedem das seine.
    bloss eben die ausraster so zweimal pro jahr müssten nicht sein...

lg. und grüss jhony mal..

s

Kommentar

• Castello
      • 22.02.2003
      • 334

Zitat von [b
      Zitat[/b] (bubi @ Okt. 27 2005,23:30)]aber: wieviele tausend pferde stehen miteinander auf der weide, beschlagen?
      denke mal an nachbarstall... wo ja auch kein schlechtes pferd steht.
      das stimmt und wie viele unfälle gibt es ? auch wenns nur einer ist, wenn es dein pferd trifft und die anderen 999 sind gesund hast du pech gehabt.
      ich weis dass im nachbarstall ein pferd mit anderen auf der weide ist. aber schau dir mal die gesellschaft an, die dieses pferd hat, das sind rentner oder kleinpferde, aber kein gleichalter warmblüter. ich kann mich an einen fall erinnern in der nachbarschaft ( linke weideseite ) da haben die besitzer die pferde zusammengelassen, das ging lange gut. irgendwann hat ein pferd das andere geschlagen und ihm das bein gebrochen. das pferd musste eingeschläfert werden.........
      natürlich ist es ein lebewesen und hat ein recht auf sozialkontakt, aber den kann es auch haben wenn ihr die beiden an der hand schmusen lässt. hufeisen sind nun mal nichts natürliches.
      ich bezweifle jedoch dass das geister sehen davon besser wird. ich glaube kaum, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat!
      dass dein bubi den chef gezielt ausnutzt glaube ich nicht, diese theorie scheint mir eine zu starke vermenschlichung. wie gut ein pferd erzogen sein muss, kommt immer auf die prioritäten des besitzers an, ich brauche kein pferd dass 15 min. an einer stelle steht, dafür will ich dass er sich auf turnier anständig aufführt und das ist ja auch der fall. leckerchen fütter hat meinem pferd auf jeden fall sehr geholfen ruhig zu werden und vertauen in mich zu bekommen. du hast ihn ja erlebt was für ein nervenbündel er war als ich ihn bekommen habe und jetzt ist er die ruhe selbst (meistens). das habe ich gröstenteils mit leckerchen zur belohnung ereicht und ich bin der meinung dass mein pferd sehr gut erzogen ist. auf jeden fall bin ich mit seinem verhalten zufrieden.
      Liebe Grüsse Anna

Kommentar

klar. ich bin auch etwas hin und hergerissen, was ich machen soll. aber ich möcht einfach doch jemanden für ihn. er ist so ein soziales pferd und er soll das doch ausleben können.
        an der hand schmusen: knutschst du gern mit einem mann, wenn dich jemand nebenan anstarrt? ich nicht.

aber okay. weiss schon, was du meinst; und schliesslich bin ich auch nicht sonderlich heiss auf einen beinbruch.
        weisst du, es müsste ja nicht mal jeden tag sein, anfangs auch sicherlich unter aufsicht.

denke aber auch, man sollte mich nicht bis ich 30 bin für ein halbschlaues junggemüse halten, das keine ahnung hat. dem ist bei gott nicht so.
        naja. wir werden gucken, was wir machen.

zu den 999, die kein bein brechen, meiner aber vielleicht schon: wie du weisst gehts ja am üetliberg immer mal wieder ziemlich 's'loch ab'. denke mal, die wahrscheinlichkeit, dass stuti ihm eins haut ist wesentlich kleiner, als dass er mit mir den hang runterrast. mein spinnerchen.
        will sagen: es kann doch immer was passieren. siehe auch zickiges braunes stuti im stall, das beinahe euer altes pferd zu brei geschlagen hätte..

ich bin ein vorsichtiger mensch, eigentlich nicht sonderlich unüberlegt, aber ich find einfach, man sollte ein pferd nicht einsperren oder ihm so viel vorenthalten... du kannst dich ja auch ans bett fesseln, damit du ja nicht von nem tram überkarrt wirst; aber es kann dir immernoch das obendranhängende bild auf den kopf knallen.
        ...ich kann doch nicht alles in watte packen. er soll doch leben...

dass der weidegang was bringt, da bin ich 100% sicher. denn: dieses gucken passiert nur dann, wenn er ZU fit ist. im sommer doch eher selten; nämlich genau dann, wenn er sich der arbeit entziehen will und einen grund sucht. vermehrter weidegang würde da sicherlich abhilfe schaffen. kenne doch mein pferd.

ach du, hab das mit den leckerlis ja nicht zu dir gesagt.
        ich persönlich bin einfach der meinung, dass löffi doch eher ein spezialfall von pferd ist. du könntest dich ihm wohl so arg unterordnen, auf knien umherrutschen und er würds immernoch nicht ausnutzen. er ist einfach ein herr, ein gentleman, der sowas 'halt nicht tut'. man tut es nicht.
        und dass du castello gut hingekriegt hast hab ich ja nie bezweifelt.
        und sicherlich kommt es auch auf die prioritäten des besitzers an. ich brauch jetzt z.b. ein pferd, das mal 3 min alleine irgendwo stehen kann, damit ich was holen kann...z.b. wenn ich aus der halle komm, noch ne schrittrunde machen will, helm und zigi holen will, vielleicht noch nen schluck cola nehmen weil durst.

bloss: der witz mit der linken weideseite hab ich nun irgendwie verpasst..

und: dass bubi den chef gezielt verarscht hat... absolut 100%. absolut.

pferde sind nicht so dumm, wie wir immer denken...

s

Kommentar

• Feeli
          • 28.10.2005
          • 19

hallo!
          jetzt melde ich mich zu guter letzt auch noch zu wort,da es ja schlussendlich auch um feeli geht..!
          ich verstehe eigentlich nicht ganz,was genau das problem ist,denn ich denke,sowohl bubi als auch ich wissen,was wir tun (sollten) und was nicht.   zum scheuen kann ich nichts sagen,das geht mich nichts an,aber ich denke,wegen dem weidegang,das hängt ganz bestimmt auch mit dem zusammen und auch wenn nicht,welches pferd ärgert sich schon,wenn es mehr als ein stündchen raus darf??
           ich gebe mir mühe,dass es den pferden so gut wie möglich geht und denke,sowohl lesprit,als auch jetzt die fee sind recht zufrieden.. und solange das so bleibt ist es mir relativ egal,was andere von meinem umgang mit ihnen halten.. was nicht heisst,dass ich mir nichts sagen lasse,denn ich bin auch für verbesserungs- und änderungsvorschläge und ebenfalls für kritik zu haben..
          nur das von wegen stuti ist eh schon lahm und hat lange genug schmerzen,kommt nicht mehr darauf an,das hat mich doch recht getroffen.. mir ist das pferd absolut nicht gleichgültig und ich schaue,dass es ihr so bald wie möglich besser geht,nur kommt das nicht von heute auf morgen wieder!!  
          das mit der weide war eine idee,die aufgekommen ist und so naiv zu sein zwei pferde mal so huschhusch rauszustellen käme mir nicht in den sinn!
           und halbschlau bin ich deswegen auch nicht.. wenn von 999 pferden eines böse getroffen wird,ist das sehr tragisch und noch viel trauriger,wenn es das eigene ist.. (habe den unfall auch mitbekommen),aber deswegen sollte man sie nicht in watte packen,passieren kann immer etwas! pferde lassen sich aneinander gewöhnen,bis man sie (unter aufsicht!&#33 zusammen rauslassen kann.. auch das dauert seine zeit,aber ich denke,es lohnt sich,denn schmusen an der hand ersetzt niemals den freien kontakt! pferde sind herdentiere und auch sportpferde brauchen das und sind in einzelhaft nicht sehr glücklich.
          und nur weil es kleinpferde und ponies sind im nachbarsstall macht das keinen unterschied,die können genauso rabiat sein,sogar gegen die grossen..
          möchte hier auch überhaupt nicht streiten,jeder hat verschiedene ansprüche und ziele,für mich gehört ein pferd möglichst oft an die sonne und frische luft,sei es zum reiten,laufen oder weide.. dem stuti wird schon gut geschaut,das kann ich versichern!! naja,ist ein langer beitrag geworden,hoffe,es ist jetzt niemand böse,hat mich etwas geschockt die beiträge über feeli..

liebe grüsse (auch an die pferde    )

Kommentar

hola...

nun also auch hier.

bis morgen um 9°° und wehe du verpennst!
            s

Kommentar

Halbschlau ist es wohl eher, zu denken, ein Herden(&#33tier wie ein Pferd könne sein Bedürfnis nach Sozialkontakt an der Hand ausleben. Halbschlau ist es ebenfalls, schlecht sozialisierte Boxenpferde mal eben schnell in einer großen Herde zusammenzuschmeißen - da gibt's dann nämlich Kloppereien, weil keiner so recht weiß, wie man sich benimmt und nicht genug Platz zum ausweichen ist.

Wenn man Pferden etwas gutes tun will, stellt man sie in stabilen Gruppen gut zueinander passender Pferde zusammen auf eine ausreichend große Koppel. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, ist es zumindest ein - wenn auch nicht optimaler - Ersatz, zwei Pferde zusammen rauszustellen. Sofern der Wallach nicht ein notorisch aufdringliches Vieh ist, das trotz fehlender E*** ständig die Stute decken will und die Stute keine unbelehrbare Schlägerin, ist die Kombi Wallach/Stute meistens ganz gut. Und Unfälle können immer passieren - manche Pferde brechen sich das Bein, während sie alleine draußen sind.

Kann aber sein, daß Ihr Euch als erstes Problem das Kleben einhandelt, das ist oft bei Pärchen der Fall (größere Gruppen sind da normalerweise unkomplizierter). Eure Pferde werden höchstwahrscheinlich hoch erfreut sein, endlich eine/n Freund/in zu haben und werden ihn/sie nur ungerne verlassen. Da müßt Ihr dann mit Geduld und Spucke "dran" bleiben. Irgendwann lernen sie normalerweise, daß sie ja auch wieder heim dürfen und daß der/die andere dann immer noch da ist.

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1420

zum Thema Koppel,
                mein Wallach der im Reitstall untergebracht ist, ist leider ein Tolpatsch, lässt sich von jedem verhauen und beißen und wird wohl nie die Drohgebären der Anderen richtig deuten können, weil er sehr lange in Einzelhaft gehalten wurde.
                er geht mit einer VB Stute alleine auf die Koppel, die auch etwas zurückhaltend ist und es funktioniert bestens, keine einzige Schramme oder Tritt. und Kleben tun sie auch nicht.
                ich könnte mein Pferd nicht auf Dauer alleine auf die Wiese, oder schlimmer gar nicht raus, stellen.
                Er war auch nicht billig und ich bin nicht scharf auf TA Rechnungen, aber es ist und bleibt trotz allem ein sehr soziales Bewegungstier und soll neben seinem Job als Turnierpferd auch einfach mal nur Pferd sein dürfen.
                natürlich muss man fremde Pferde langsam aneinander gewöhnen und Anfangs nur unter Aufsicht, damit man ev. schnell eingreifen kann. Aber wenn beide von Natur aus keine extremen Schläger sind, dürfte das kein Problem werden.
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

christel-air, ich würd' mal sagen, mit dem Preis des Pferdes hat das nix zu tun. Meiner wurde mir wegen angeblicher Unhandlebarkeit zum Schlachtpreis "hinterhergeworfen". Der TA kostet für ihn aber dasselbe Geld wie für ein S-Dressur-Pferd (auch wenn sich ja das Gerücht hartnäckig hält, daß Leute mit billigen Pferden diese dann vernachlässigen würden... ). Und ganz ehrlich: auch wenn ich entsprechende Turniere reiten würde, würde ich meinem Pferd deshalb keinen Boxenknast und soziale Isolation antun wollen! Das ist einfach unfair, denn wenn ich ein Sportgerät haben wollen würde, das ich bei Bedarf aus der Kammer ziehe, würde ich mir ein Surfbrett oder Ski kaufen. Ein Lebewesen bleibt ein Lebewesen und von daher sehe ich es einfach als Pflicht und Schuldigkeit eines Pferdebesitzers an, es auch wie ein Lebewesen, das ganz eigene - sowohl artspezifische wie auch individuelle - Bedürfnisse hat, zu behandeln.

Kommentar

dankeschön euch beiden!
                    und danke an die ratte für den tipp.
                    klar werden wir mit viel geduld dabeibleiben. der wallach ist nicht sonderlich aufdringlich und stuti keine schlägerin. beide ganz freundliche pferde.
                    ausserdem werden wir ja sicher (sofern eben alles ok mit TA etc) sicher mal die ersten 5 mal danebensitzen, zugucken... und dann sieht man ja bestens, obs funktioniert oder nicht...
                    ich hoff auf jeden fall, dass das klappen wird...

mein pferd soll eben pferd, sprich TIER sein können...
                    was würden wir wohl meinen, wenn wir immer entweder hinter gitter, an der leine oder mit nem idioten obendrauf unser leben verbringen müssten und nie für uns sein, uns nie selber bewegen könnten.
                    nicht mehr viel wahrscheinlich...

und danke ratte für das richtigstellen von halbschlau....

schönen abend noch...

s

Kommentar

• Castello
                      • 22.02.2003
                      • 334

feeli:
                      ich habe nicht behauptet dass dir das schicksal von fee egal sei und dass du halbschlau bist ! dass es den pferden gut tut draussen zu sein usw. was du da alles aufgezählt hast ist wohl klar. dass du dich gut um die pferde kümmest ist auch klar sonst wäre feeli heute nicht bei dir!

das ganze ging sowiso an bubi und hat mit dir gar nichts zu tun! aber wenn bubi so einen beitrag schreibt:

supi neue news: hab heut mir ner freundin geredet und wir haben abgemacht, dass wir nun die pferdis zusammen rausstellen, auch etwas länger, sofern der SB nix dagegen hat und ihr TA auch nix (stuti eben lahm, aber nicht schlimm).
                      wär doch voll geil... und die beiden mögen sich echt...
                      hoff bloss, dass da nix passiert mitn eisen...

da erscheint das ganze ziemlich naiv und halbschlau und nicht sehr durchdacht....

genervt hat mich die bemerkung  von stuti das lahmt aber nicht schlimm, immerhin lahmt stuti schon bald ein jahr............ wenn auch nicht schlimm  

vieleicht müsste bubi sich auch überlegen, wie sie was ins forum stellt und wie es für aussenstehende aussehen könnte.............. aber egal macht was ihr wollt !
                      Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]kann mich lebhaft an folgendes erinnern, das ist mir geblieben: EJ und du in der halle, führen. macht was er will, zerrt dich, du willst bremsen, geht nicht, du gehst du ihm vor, gibst ihm ein leckerli, flattierst.
                        Hä? Das musst Du geträumt haben. EJ geht tip top an der Hand und unter dem Sattel. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung, eben weil er nie dafür bestraft wurde, dass er mal guckt. Von der (eigenen) Weide abholen ist auch null Problem, eben weil er weiss, dass er dann ein Leckerli bekommt. Aber er hat natürlich auch einen erstklassigen Charakter, und verträgt Belohnungen, ohne dabei durchzudrehen oder frech zu werden. Genau wie Castello, der halt auch ein super Warmblüter ist.

Kommentar

Hallo zäme!

Ich finde diesen Thred ja echt Spannend! "Was tut man mit einem Pferd das scheuht?" Habe ich mich ja auch scoh gefragt. ...

Allerdings verstehe ich jetzt Eines nicht: Ist jetzt ein Leckerli eine "Erpressung" oder eine "Bestechung" oder eine "Belonung"?

Liebe Grüsse aus Bern!

Kommentar

Hallo Arlette
                            Für mich läuft das Leckerli unter "Belohnung". Bestechen lassen sich die Pferde damit eigentlich nicht. Leckerlis lenken aber auch ab, und können in Bettelei ausarten. Da kommt es eben ein bisschen auf das Pferd an. Manche vertragen es, manche weniger. Meine neue Stute interessiert sich nicht besonders dafür...
                            Wie man damit "erpresst", weiss ich nicht, aber das kann Dir sicher Bubi erklären!

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]welches pferd ärgert sich schon,wenn es mehr als ein stündchen raus darf??
                              Hoi Feeli
                              Weisst Du was? Ich dachte auch immer, das sei so. Und jetzt habe ich eine neue Stute (7 J.)die nach 10 Minuten Paddock oder Weide total ausflippt und rein will. Komisch aber wahr. Und weder Gelände noch Gymnastik macht ihr sonderlich Freude, sondern nur "Dressur in der Halle". Dabei ist sie immer total ruhig und gelassen unter dem Sattel, auch wenn andere Pferde herumbocken oder es mal von aussen her kracht. Auch auf dem Sandplatz - im Flutlicht - ist sie unter dem Sattel total cool...
                              Natürlich muss sie sich mit mir umgewöhnen, denn für mich ist der Ausgleich im Gelände und am Sprung sehr wichtig. Aber ein Phänomen ist das Mädel schon, sowas ist mir noch nicht vorgekommen!
                              Viel Glück im Stall mit der Fee und ganz lieben Gruss
                              Anne

Kommentar

@castello:
                                sofern das zustande kommen sollte, werde ich das sicher noch einmal durchdenken.
                                ich bin kein 15 jähriger teenie mehr.
                                und: das 'nicht so schlimm' bezog sich auf die symptome; wollte nicht, dass hier wer denkt, sie sei stocklahm, denn das ist nun wirklich nicht der fall; bezog sich also nicht auf die ursache.
                                ich spiel hier nichts runter.
                                ja?
                                ja, vielleicht sollt ich mir wirklich überlegen, wie ich was ins forum stelle. oder besser: ob ich überhaupt noch was persönliches reinstelle, denn (fast) egal was ich reinstell, frage oder sonstwas, ich werde angegriffen. und von EJ fast noch dargestellt, als würd ich mein pferd jeden tag verdreschen und es hätte nur noch angst vor mir, ja mache gar wegen mir den scheiss.
                                es reicht mir irgendwie...
                                nichts gegen dich, überhaupt nicht, kanns verstehen, war ja mal euer pferd, es geht ihr nur so mittelmässig in sachen lahmheit; und dass wir unterschiedliche ansichten von pferdehaltung haben ist auch nix neues. aber mir reichts einfach ein bisschen. ich wollt einfach mal fragen, hab mich auf tipps gefreut und nun bin ich jedes mal genervt (nicht, weil ich keine verbesserungsvorschläge vertrage&#33 wenn ich hier reinkomm und warte schon regelrecht darauf, dass mich dein mann irgendwann auch angreift.
                                hoffe, euch gehts wenigstens gut. und glückwunsch zum guten ergebnis am WE und der lustigen ehrenrunde.

@EJ:
                                erziehung nicht gleich brav, ja? brav kann auch einer so sein; und das ist deiner.
                                ich finde es einfach etwas riskant, die erziehung des pferdes von leckerlis abhängig zu machen. was machst du denn, wenn du mal keine hast? oder wenns mal wirklich drauf ankommt, z.b. wenns mal gefährlich wird? kann ja im gelände immer mal wieder vorkommen, sofern man nicht nur die 10minütige schrittrunde betritt...
                                das pferd sollte dir gehorchen weil du ein netter, aber dennoch ranghöherer partner bist und nicht weil du als gratiskiosk dienst!
                                meine meinung.
                                und: ich hab nicht geträumt, glaub mir... und v.a. träum ich nicht die selbe sache mehrmals...

anyway. schönen abend noch.
                                und freut mich, dass dir dein neues stuti so gefällt.
                                aber nochwas kleines: als meiner zu mir kam, waren leckerlis, gelände etc. auch ein fremdwort... und nun sind sie sehr beliebt. kommt schon noch...
                                aber stuti scheint laut oli ein bewegungswunder zu sein, also herzlichesn glückwunsch...

s

Kommentar

@EJ.
                                  hab beim erneuten durchlesen noch was entdeckt:
                                  deiner ist brav im gelände, ua. weil er EBEN NICHT BESTRAFT WIRD, WENN ER MAL GUCKT.
                                  klingt ja, als wär ich der ultimative pferdeverdrescher, dem jegliches quäntchen pferdeverstand fehlt.

-------------------------------------------

thema beendet.

auf einem solchen niveau von lügen, selbst(/ EJ-)verherrlichung und unverständnis muss ich mich nicht bewegen.
                                  glaub was du glauben willst.
                                  ist ja schön, wenns dir in deinem glauben gutgeht.
                                  ich weiss einfach für mich, was ich mit ihm erreicht hab und ende.

aber verbreit hier nicht dinge, die nicht der wahrheit entsprechen; und sei nicht so überzeugt, wenn du absolut keine ahnung hast.
                                  und sonst: nummer von cg hast du ja. ruf ihn an. er wird dir ein liedchen vom gegenteil singen können...
                                  erst letzte reitstunde hab ich blumen bekommen...
                                  und nicht fürs pferdeverdreschen, meine dame.

s.

Kommentar

• Feeli
                                    • 28.10.2005
                                    • 19

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Elton John @ Okt. 31 2005,18:10)]Hoi Feeli
                                    Weisst Du was? Ich dachte auch immer, das sei so. Und jetzt habe ich eine neue Stute (7 J.)die nach 10 Minuten Paddock oder Weide total ausflippt und rein will. Komisch aber wahr. Und weder Gelände noch Gymnastik macht ihr sonderlich Freude, sondern nur "Dressur in der Halle". Dabei ist sie immer total ruhig und gelassen unter dem Sattel, auch wenn andere Pferde herumbocken oder es mal von aussen her kracht. Auch auf dem Sandplatz - im Flutlicht - ist sie unter dem Sattel total cool...
                                    Natürlich muss sie sich mit mir umgewöhnen, denn für mich ist der Ausgleich im Gelände und am Sprung sehr wichtig. Aber ein Phänomen ist das Mädel schon, sowas ist mir noch nicht vorgekommen!
                                    Viel Glück im Stall mit der Fee und ganz lieben Gruss
                                    Anne
                                    hallo elton john!

klar,das glaub ich dir schon,jedes pferd ist verschieden.. aber ich glaube,mit der zeit wird sie auch noch freude an der abwechslung bekommen..
                                    wie gesagt,hab mich einfach angegriffen gefühlt,da es (auch) um mein pferdchen ging,dem ich schon schaue,auch wenn es zu zweit auf die weide würde..
                                    jedenfalls geht es feeli,soweit man das wegen dem lahmen sagen kann,sehr gut. zumindest wissen wir jetzt,was es mit grösster wahrscheinlichkeit ist und können sie so auch gezielt behandeln.. wir unternehmen im moment einfach vor allem schöne herbstausritte und lange spaziergänge und geniessen es total!
                                    jetzt kann ich dir ja gleich noch "persönlich" danke sagen für den glücksbringer,ist schon "montiert" ..
                                    wünsche dir viel freude mit der stute (wie heisst sie denn?) und "ein rüebli für EJ"

liebe grüsse!

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Elton John
                                      ......hmmmm....Deine 7jährige erinnert mich an die Wohnungs-Katzen, die Angst vor draußen haben.......aber wie Du sagst:
                                      das wird schon.....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Castello
                                        • 22.02.2003
                                        • 334

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (bubi @ Okt. 31 2005,21:47)]1. ich bin kein 15 jähriger teenie mehr.

2. denn (fast) egal was ich reinstell, frage oder sonstwas, ich werde angegriffen.

3.ich wollt einfach mal fragen, hab mich auf tipps gefreut

4.dass mich dein mann irgendwann auch angreift.

5.hoffe, euch gehts wenigstens gut. und glückwunsch zum guten ergebnis am WE und der lustigen ehrenrunde.
                                        1. dann solltest du auch nicht so schreiben...........

2. sicher nicht von mir, ich war lange zeit gar nicht mehr im forum (ebay ist spannender )

3.ich denke wir sind etwas vom thema abgekommen ! eigentlich war deine frage warum dein pferd halluzioniert und nicht wie es wohl wäre wenn er zu zweit auf die weide kommt.

4. da kann ich dich beruhigen, der ist nur an der zucht intressiert und findet das ganze kindergartenkram!

5. danke, es geht uns sehr gut und castello fand die ehrenrunde total cool.
                                        -------------------------------------------------------
                                        also ich denke zu dem thema ist alles gesagt !
                                        ich wünsche dir weiterhin viel spass mit bubi und dass er diesen winter nicht zuvielen geisten bgegnet.
                                        Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]auf einem solchen niveau von lügen, selbst(/ EJ-)verherrlichung und unverständnis muss ich mich nicht bewegen.
                                          glaub was du glauben willst.
                                          ist ja schön, wenns dir in deinem glauben gutgeht.
                                          ich weiss einfach für mich, was ich mit ihm erreicht hab und ende.
                                          Dann sind wir uns wenigstens einig: Mit Jemandem zu diskutieren, dessen Wahrnehmung derart verzerrt ist, wie Deine, ist mir auch zu blöd. (Ich erinnere mich da nur an Deine unglaublichen Anschuldigungen vor zwei Jahren, dass ich mit einem anderen, nota bene verheirateten, Pensionären eine Affäre hätte&#33

Im übrigen ist es einfach schade, dass Du im Forum erst um Rat fragst, und ihn dann nicht akzeptieren kannst, sondern einfach Anschuldigungen losläst, die nicht zum Thema gehören.

Im übrigen würde ich Dir anraten, andere Leute erst dann zu kritisieren, wenn Du einen Erfolgsausweis hast. Ich starte mit Johny mittlerweise recht erfolgreich Klasse GA und L. Das lässt sich nachprüfen. Was Du vorzuweisen hast, weisst nur Du. Natürlich sind meine Erfolge nicht auf die Vergabe von Leckerlis zurückzuführen - wie kommst Du eigentlich auf so einen Saich??? - sondern auf regelmässiges Training und konstante Arbeit am Sitz.  Merke Dir, der Sitz ist ALLES.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.772 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X