ich muss nur noch lachen...
halluzinationen...
Einklappen
X
-
Meine Güte, man könnte ja meinen!
Bubi, hast Du nicht gerade lezten Winter die gleichen Probleme gehabt? Hast Du da etwas mit Deinem Pferd geändert? Nei, Du gurkst genau wie früher nur in der Halle rum (ausser die paar Minuten Gelände, wenn überhaupt)! Er spinnt wenn es kälter wird? Na also, dann reicht eine Stunde bewegung halt nicht mehr! Beweg ihn mehr! Geh mal 3, 4 Stunden ins Gelände! Beschäftige ihn und wer schaut sich die Ecke im Unterbewustsein eigentlich mehr an Du oder er? Mit jeder Garantie DU! Gib ihm mal einem Profi zu reiten, und ich meine PROFI! Wetten das der nicht mal mit der Wimper zuckt? Den dann wird er sich konzentrieren, aufs Reiten, nicht auf die Gespenster! Reite ihn, und ich meine wirklich reiten, nicht einfach endlos runden drehen! Dann biete Deinem Pferd mal etwas Abwechslung! Verlade ihn mal (Turniere reitest Du ja nicht - bestimmt auch besser so), mach mal an einem Patrouillenritt oder sonst etwas mit! Das macht Spass! MIt Pferden kann man so viel unternehmen! Es gibt auch ein leben ausserhalb der Reithalle!
Grüsse
Kommentar
-
-
Epilog:
Die Stute, um die es hier ging, ist kürzlich verstorben. Ihr wurde auf der Weide von einem anderen (beschlagenen Pferd) ein Bein völlig zertrümmert.
Es ist traurig und unbefriedigend, in dieser Sache Recht behalten zu haben.Zitat von [bZitat[/b] ]supi neue news: hab heut mir ner freundin geredet und wir haben abgemacht, dass wir nun die pferdis zusammen rausstellen, auch etwas länger, sofern der SB nix dagegen hat und ihr TA auch nix (stuti eben lahm, aber nicht schlimm).
wär doch voll geil... und die beiden mögen sich echt...
hoff bloss, dass da nix passiert mitn eisen...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Elton John @ Sep. 05 2006,10:14)]Epilog:
Die Stute, um die es hier ging, ist kürzlich verstorben. Ihr wurde auf der Weide von einem anderen (beschlagenen Pferd) ein Bein völlig zertrümmert.
Es ist traurig und unbefriedigend, in dieser Sache Recht behalten zu haben.Zitat von [bZitat[/b] ]supi neue news: hab heut mir ner freundin geredet und wir haben abgemacht, dass wir nun die pferdis zusammen rausstellen, auch etwas länger, sofern der SB nix dagegen hat und ihr TA auch nix (stuti eben lahm, aber nicht schlimm).
wär doch voll geil... und die beiden mögen sich echt...
hoff bloss, dass da nix passiert mitn eisen...
Kommentar
-
-
Sorry, das ganze Thema ist ja absolut lächerlich. Natürlich nicht die Sache mit dem kaputten Bein- aber dafür der ganze Rest....
Wie können sich denn erwachsene Menschen (gehe ich jetzt einfach mal von aus) auf so einem Niveau unterhalten?
Das klingt nach pubertärem Teenie-Mist. Was macht ihr denn, wenn ihr euch mal begegnet? Handgranate raus oder wie? Ihr macht euch doch zum absoluten Gespött eurer Gegend, herzlichen Glückwunsch......
Kommentar
-
-
jetzt weiß ich, warum es in der schweiz überall bonker gibt
PS: das mit dem pferd ist wirklich tragisch, aber solche unfälle passieren nunmal, shit happens...
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (gin_tonic @ Sep. 05 2006,13:44)]jetzt weiß ich, warum es in der schweiz überall bonker gibt
PS: das mit dem pferd ist wirklich tragisch, aber solche unfälle passieren nunmal, shit happens...pööööse du
ja denk ich eben auch...
Kommentar
-
-
also,von mir aus kann hier weiterdiskutiert und gelästert werden,nur einige punkte möchte ich klarstellen.
es war meine stute,um die es hier geht. sie ist nicht mit diesem pferd (bubi) auf der weide gewesen,sondern nach einem stallwechsel und NACHDEM sie wieder völlig gesund war in der gruppe (natürlich nach integrierungszeit,erst zu zweit,später zu viert) auf der weide gewesen. erst durfte sie stundenweise alleine raus,das war als sie nur schrittgehen durfte,vom tierarzt,niederlenz dringendst empfohlen,da für spatpferde ständige bewegung sehr wichtig. da ich (obwohl der überzeugung dass pferde zusammen nach draussen gehören) erst sehr skeptisch und vorsichtig war,auch aus angst gerade wegen ihrer krankheit,ging sie auch weiterhin alleine auf die weide,immer neben dem gleichen pony,das sehr unterwürfig,will sagen geht jedem streit aus dem wege,sozial ist. irgendwann standen sie dann beisammen,nachdem die stute über den zaun gesprungen ist (ca.1.60 hoch) so liessen wir sie zusammen und gewöhnten sie an die beiden anderen,was ebenfalls kein problem war,da sie meist zwei zweiergrüppchen bildeten und das pony ja schon in dieser gruppe war. das ging jetzt ein halbes jahr gut und es gab nie reibereien und nicht einmal kleinere streitereien. einmal hatte sie einen abszess und musste auch tagsüber in der boxe bleiben und danach wollte ich sie die ersten paar tage wieder alleine raus stellen,natürlich neben ihrer herde. sie ist dann wiehernd zwei drei mal auf und ab am zaun und bevor ich sie holen konnte wieder drüber. obwohl die anderen NEBEN ihr gestanden haben. dort nase ins gras und zufrieden. das war das einzige mal,danach bin ich nicht mehr auf die idee gekommen sie zu trennen.
der beinbruch war durch einen schlag bedingt,das ist wahr,jedoch war mit diesem pferd einiges gelaufen und nicht in ordnung,was kein mensch wusste und ich hier ja auch nicht breitschlagen muss. sie wurde nicht bösartig angegriffen oder durch streit in der herde getroffen,es war ein ganz tragischer unfall,der sehr selten vorkommt,aber den es eben geben kann. das bein wäre auch gebrochen gewesen ohne eisen. das ist sehr schlimm,aber es rechtfertigt nicht,das pferd in watte zu packen und seine bedürfnisse hinter die eigenen interessen zu stellen!
"elton john
ich denke,du weisst von oli ziemlich die ganze geschichte und dass du jetzt hier noch einen (dazu saublöden) kommentar reinschreiben musstest finde ich absolut daneben,zumal du sie nie gesehen und besucht hast. ich habe immer zu feeli geschaut und wenn du mitbekommen hättest wie zufrieden sie war würdest du evt. auch anders denken. sie hatte eine feste beziehung zu ihrer gruppe und besonders zu diesem pony. du hast nie gesehen wie glücklich sie war wenn sie stundenlang mit ihm geschmust,kopf an kopf gefressen hat. weisst du,auch ich habe mehr als einmal diesen gedanken gehabt,es könnte.. und was wenn.. ,aber schlussendlich wäre es egoistisch gewesen sie deshalb einzusperren und das wegzunehmen,nur aus dem gedanken heraus,sie bliebe mir dann länger erhalten. bei einem schwierigen pferd,unverträglich etc. würde ich persönlich es nicht riskieren es in die gruppe zu stellen,aber bei einem pferd wie die fee es war würde ich es auch jetzt genau so wiedermachen.
ich habe mit ihr in nicht einmal einem jahr mehr erlebt als die ganzen jahre vorher zusammen und sie wäre auch sicher nicht so ausgeglichen gewesen,hätte sie in einer boxe leben müssen. weisst du wie schlimm das ist,wenn das über alles geliebte pferd vor einem liegt und man einfach nur noch darauf warten kann dass es vorbei ist,weil es keine chance mehr gibt? ich habe mir grosse vorwürfe gemacht,dass so etwas passiert ist und mir ständig gesagt,wenn ich sie doch nur nicht draussen gehabt hätte,nur nicht in der gruppe und nicht genau dann. das sind riesen schuldgefühle die du hast. aber trotzdem bin ich froh und ist es mir lieber ich hatte das feeli nur so kurz,aber eine wunderschöne zeit mit ihr,die auch sie geniessen konnte,und es ist so schnell vorbei,als dass ich sie noch jahrelang gehabt hätte,dafür wäre sie unglücklich gewesen und vielleicht viel schlimmer gestorben. aber es ändert nichts mehr daran und du hast vielleicht ganz schlimme vorstellungen,wie sie leiden musste. das war nicht so,da sie im schockzustand war hatte sie keine schmerzen und sie hatte ein ganz ruhiges auge und liess sich einfach streicheln und wartete. ich bin bei ihr gewesen,bis der metzger sie erschossen hat und auch die anderen pferde haben wir auf der weide gelassen bis kurz vorher,sie haben neben ihr gegrast,was für sie sicher auch beruhigend war.weisst du,ich vergesse dieses bild nicht mehr,es war sehr sehr schlimm und ich hätte niemals mit dem gerechnet,aber für mein feeli war es nicht einmal ein schlimmer tod. ich verstehe nicht dass es ausgerechnet ihr passieren musste und sie war im besten alter,aber wie schon gin_tonic sagte,es passiert einfach.
so,das musste ich loswerden,es ist mir gleichgültig,was andere über dies reden und erzählen,aber bei dir hat es mir weh getan weil du uns und die geschichte kennst und das nicht hier in irgendeinem forum erzählen müsstest..
liebe grüsse,irina
Kommentar
-
-
Liebe Irina
Es tut mir sehr leid was mit Rosenfee passiert ist.. ich wünsche Dir alles Gute!
Und du hast ja so recht!! Du hast alles richtig gemacht! Ich würde nicht anders handlen! (mein pferd steht zwar auch alleine auf der weide, aber nur weil sie alle zusammenschlägt und sich niemand getraut, sein pferd mit meinem rauszulassen..das ein anderes Thema)
Mach Dir ja nie Vorwürfe, denn ein schöneres Leben kann ein Pferd wohl nicht haben!
Wie ich diese Leute hasse, die ihre Pferde ein leben lang nur einsperren, ich kann und will das nicht verstehen.. Es tut mir weh im Herzen für die Tiere.. aber machen kann man nichts dagegen... ICH hätte ein schlechtes Gewissen! Egal ob Sport-oder Freizeitpferd...wir sind es dem Pferd schuldig, dass es wenigstens ein paar Stunden pro Tag nicht auf einem kleinen Raum eingesperrt ist. Alles andere ist purer Egoismus..ganz einfach!
Alles Gute für Dich!! *dichdrück* (obwohl ich dich nicht kenne)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.771 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
27.07.2025, 08:16
|
||
Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
|
10 Antworten
537 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
12.07.2025, 14:30
|
||
Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
|
7 Antworten
295 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Geisha
19.05.2025, 21:02
|
||
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
21 Antworten
568 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
25.04.2025, 17:00
|
||
Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
|
11 Antworten
6.159 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Marie_Mfr
22.04.2025, 06:03
|
Kommentar