Mitteltrab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinola
    • 26.12.2002
    • 125

Natürlich schluckst du diese Aussage nicht einfach so.
    Es ist aber schlicht und einfach so, das sowohl sahen als auch ich wahrscheinlich deine Schwachpunkte erwischt haben.

Und sahen hat es noch extremer ausgedrückt, darüber hast du wahrscheinlich hinweggelesen.
    Zitat:
    Am besten wäre für Dich und Dein Pferd qualifizierte Sitzschulung, erst an der Longe und dann frei. AUßerdem Kontrolle der Abstimmung der vortreibenden und verhaltenden Hilfen, meist blockiert nämlich auch noch die Hand.
    Zitat Ende

Es ist nun mal Fakt, dass man Technik erklären kann, zur Ausführung Tips geben kann, aber NUR dein RL vor Ort kann (und soll) entscheiden, ob das Ergebnis gut ist. Und gerade Versammlung ist ein Thema, dass schwierig zu erklären und u. U. noch schwieriger zu reiten ist.

Man kann nur Tips geben, aber zur effektiven Ausführung muss dir schon dein RL vor Ort helfen. Und wenn du trotz seiner Anwesenheit und Hilfestellung nicht zum Ziel kommst, liegt der Fehler doch etwas tiefer.

In diesem Sinne

Kommentar

• Golden Dancer

Ja, ich sehe das ja ein das es auch an mir liegt. Hab ja auch nie behauptet, dass es seine Schuld ist. Aber warum klappt es denn bei den anderen beiden???

Der TA hat jetzt herausgefunden, dass er schecht Luft bekommt, weil er wahrscheinlich ne Stimmbandlähmung (Kehlkopfpfeifen) hat (100%ige Diagnose erst am Mi.). Vielleicht ist ja auch das der Grund? Vielleicht ist er so faul, weil er nicht genug Sauerstoff bekommt. Na ja, ich warte diese Sache jetzt erst mal ab...

Werde aber mit meinem RL mal über meinen Sitz reden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      460 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten