Leidensgeschichte - wann beenden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColorfulDressage
    • 07.10.2013
    • 67

Entschuldigung, dass ich mich länger nicht mehr hier geäußert habe. So sehr ich andere Meinungen hören wollte, so sehr wollte ich ab einem bestimmten Punkt gar nichts mehr hören. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
    Ich habe mich schweren Herzens und natürlich ausgiebiger Beratung mit der Klinik dazu entschieden meine Stute am 05.07. einschläfern zu lassen. Das rückwärts aus dem Hänger laufen, war an diesem Tag schon eine ganz schöne Tortur für die Stute und sowohl ich als auch ihr Ärztin waren und sind überzeugt, dass es so richtig war.
    Die Frage warum ich bis zu besagtem Dienstag gewartet habe, kann ich wohl nur mit Egoismus beantworten. Ich habe für mich diese Zeit gebraucht.
    Und warum ich sie noch in die Klinik gefahren habe? Weil ich denen zu 100% vertraue, die Stute alle 6 Wochen dort war und die Umgebung kannte. Außerdem habe ich mir das "Abholen" erspart. Ich habe mich dort einfach "wohler" gefühlt und bin auch im Nachhinein froh es so gemacht zu haben. Ihre Ärztin hat das wirklich extrem gut gemacht (wenn man das in der Situation so nennen kann) und ich glaube, dass es sowohl für mich als auch für das Pferd die richtige Entscheidung war.

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

*drück* Solche Entscheidungen sind immer schlimm. Aber für die Stute ist es sicherlich der richtige Weg gewesen.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Meinen Respekt und ich finde es absolut verständlich, wenn Du genau diesen Rahmen bräuchtest, indem dsas Tier und Du voller Vertrauen ward.

Deiner Stute wünsche ich eine gute Ankunft auf der anderen Seite des Regenbogens und Dir, dass die positiven Erinnerungen bestehen bleiben und Du Dich wieder einem besonderen Pferd öffnen kannst. Alles Gute!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von ColorfulDressage Beitrag anzeigen
          Entschuldigung, dass ich mich länger nicht mehr hier geäußert habe. So sehr ich andere Meinungen hören wollte, so sehr wollte ich ab einem bestimmten Punkt gar nichts mehr hören. Hoffe ihr versteht was ich meine.
          Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
          Ich habe mich schweren Herzens und natürlich ausgiebiger Beratung mit der Klinik dazu entschieden meine Stute am 05.07. einschläfern zu lassen. Das rückwärts aus dem Hänger laufen, war an diesem Tag schon eine ganz schöne Tortur für die Stute und sowohl ich als auch ihr Ärztin waren und sind überzeugt, dass es so richtig war.
          Die Frage warum ich bis zu besagtem Dienstag gewartet habe, kann ich wohl nur mit Egoismus beantworten. Ich habe für mich diese Zeit gebraucht.
          Und warum ich sie noch in die Klinik gefahren habe? Weil ich denen zu 100% vertraue, die Stute alle 6 Wochen dort war und die Umgebung kannte. Außerdem habe ich mir das "Abholen" erspart. Ich habe mich dort einfach "wohler" gefühlt und bin auch im Nachhinein froh es so gemacht zu haben. Ihre Ärztin hat das wirklich extrem gut gemacht (wenn man das in der Situation so nennen kann) und ich glaube, dass es sowohl für mich als auch für das Pferd die richtige Entscheidung war.
          Mein vollstes Verständnis und aufrichtige Anteilnahme.
          Danke für Deine Antwort!
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Manolito
            • 22.11.2006
            • 203

Fühle mit Dir. Wir haben fast zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Entscheidung getroffen. Mein absolutes Herzenspferd. Die Prognose war nach auch einer schon sehr langen Zeit des Hoffens und Bangens nicht gut. Es hatte zwischenzeitlich so ausgesehen, als hätten wir den Kampf gewonnen. Es kam anders. Wir haben ihr jedes weitere Leiden erspart und diese unsäglich schwere Entscheidung für sie getroffen.
            Ich kann es auch nur sehr schwer ertragen. Aber für sie war es besser.

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Ich habe ich habe so eine Entscheidung vor 6 Jahren fällen müssen und habe vollstes Verständnis und Respekt für Dein Handeln.
              Es gibt wenig schlimmere Momente.. Herzliches Beileid

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
              6 Antworten
              250 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48