Also Ein auffliegender Vogelschwarm und abspringende Rehe ist definitiv etwas anderes als ein Hund mit Stock und auf mich zukommend durch so einen Maisacker.
Ich hatte auch schon die Situation dass 2 Rottweiler mich bei ausreiten verfolgten und in die Sprunggelenke beißen wollte . Hundebesitzer komplett unfähig diese zwei Viecher abzurufen ! Ich habe mir da gewünscht in meiner Not, dass der damalige Jagdpaechter um die Ecke kaeme. Der hatte nämlich schon zwei solch nicht hörender viecher erschossen....
Ich hatte auch schon die Situation dass 2 Rottweiler mich bei ausreiten verfolgten und in die Sprunggelenke beißen wollte . Hundebesitzer komplett unfähig diese zwei Viecher abzurufen ! Ich habe mir da gewünscht in meiner Not, dass der damalige Jagdpaechter um die Ecke kaeme. Der hatte nämlich schon zwei solch nicht hörender viecher erschossen....

Die Reaktionen waren göttlich. Ich finde im Umgang mit fremden Hunden ist es ein Geben und Nehmen. Ich bedanke mich höflich, wenn sie ihren Hund absetzen und grüße freundlich. Ein bisschen Toleranz und Verständnis sollte es auf beiden Seiten geben. So habe ich wie gesagt bisher hochselten wirklich bescheuerte Hundebesitzer getroffen. 

. Tatsache ist doch, dass das junge Pferd mit dem Gebaren des temperamentvollen Hundes überfordert ist/war. 
. Man redet ja zur Zeit sehr viel von Tolleranz im Umgang mit nicht "gleichgesinnten", aber meistens hört die dann doch sehr schnell im "eigenen Revier" auf!
(Achtung Smiley!) Auch was das Jagdgesetzt angeht, kann ich Dich beruhigen, ich war ettliche Jahre mit einem Förster verbunden und habe viele Bekannte im "normalen" Jägerkreis!
Kommentar