Wo wir gerade bei Altlasten sind, eine Miteinstellerin bekommt ihr Pferd nicht auf den Hänger, bzw. nur nach mindesten 30 Minuten schieben drücken ausrasten auch ein Kurs beim Spezial Verladetrainer war nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt.
Welchen Baubiologen sollte man anheuern um den Hänger zu prüfen ???
Solaranlagen auf dem Stalldach, Probleme durch Elektrosmog?
Einklappen
X
-
Wie wäre es den Pferden einfach mehr Zeit draußen zu gönnen, Weide statt Wechselfelder...
Hätte zwei Vorteile, dein Gewissen ist beruhigt, weil die Pferde den gefährlichen Strahlen nicht mehr ausgesetzt sind, und sie wären beruhigt, weil einfach mal auspowern und die Sau rauslassen, beruhigt ungemein.
Diesen Tip gibt es gratis und umweltbiologenfrei. Wenn es unbedingt Geld kosten soll, nenne ich dir gerne die Kontonummer einer gemeinnützigen Organisation.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Dark-Angel: es wurde mir empfohlen das ich 2 von dem "Geräten" brauchte, jeweils ein pro Wechselrichter. Das wäre dann schon 1000 €. Mit dem Hinweis das es damit besser werden sollte, aber ob es "gut genug" wird kann man nicht sagen. Es hiess 4 Wochen darf man kostenlos testen. Ich will es aber nicht machen wenn ich weiss das ich sie nicht kaufen werde. Und 200 € pro Pferd mit dem "Tierdings" ??!? Bei 12 Boxen und zwei Laufställe voller Jungvieh...
Auch wenn das funktioniert, nein das will ich nicht.
-
-
In einem Tal in Norwegen verunsichert seit Jahren ein unerklärliches Leuchten die Bewohner. Wissenschaftler wollen der Ursache dafür jetzt auf den Grund gehen
...natürliche Batterie , Sonnenstürme ...Hessdalen - Lichter
Diese Website steht zum Verkauf! baubiologie-mainfranken.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf baubiologie-mainfranken.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
s. letzter Abschnitt , ....schnurloses Telefon , Radiowecker etc.
Dann noch Bluetooth , WLAN , ...Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 17:32.
-
-
War kürzlich erst auf einem interessanten Vortrag mehrerer Baubiologen zwecks Photovoltaik auf unserem Schuldach. Ein paar Sachen des Vortrages sind noch hängen geblieben.
Zum Thema Elektrosmog: Bei jeder Elektroinstallation und jedem elektrischen Gerät entstehen elektrische und magnetische Felder, der sogenannte Elektrosmog. So auch bei PV- und Solaranlagen.
Wir sprechen hier von elektrischen und magnetischen Gleichfeldern und von elektrischen und magnetischen Wechselfeldern. Elektrische Gleichfelder sind elektrobiologisch gesehen, erst ab einer sehr hohen Spannung bedenklich. Auch die magnetischen Gleichfelder einer PV-Anlage stellen normalerweise kein Problem dar, außer die Gleichstromleitungen führen sehr nahe, um bei diesem Thema zu bleiben, an z.B. Pferdeboxen vorbei (magnetisieren)
Interessant wird es bei den Wechselfeldern, denn die sind für den Organismus wesentlich schädlicher als Gleichfelder. Vor allem die magnetischen Wechselfelder sind baubiologisch noch gefährlicher einzustufen, als die elektrischen Wechselfelder und die Wechselrichter erzeugen tagsüber erhebliche magnetische Wechselfelder.
Vor der Anschaffung sollte man auch die Komponenten (Wechselrichter, Filter usw.) genauestens unter die Lupe nehmen, um die schädlichen Einflüsse so weit wir nur möglich zu reduzieren. Auch beim Einbau sind einige Dinge zu beachten wie z.B. die richtige elektrosmogreduzierte Verlegung aller Verbindungsleitungen, die Erdung und der Montageort des Wechselrichters usw. Empfehlenswert nach Einbau ist immer eine baubiologische Messung. Dort kann z.B. festgestellt werden. ob eine Störspannung vorliegt, dann müsste nachträglich ein Filter eingebaut werden.
Zum Thema organoSL: Radiästhesie, Bioenergetik, Quantenphysik usw. das übersteigt hier bei so manchem einfach den Horizont
Ist auch nicht schlimm soweit, solange man es nicht schlecht macht und in den Dreck zieht, obwohl man keinen Plan davon hat
5-Sterne Hotelanlagen (unter anderem quartiert hier z.Z. die Deutsche Fußballnationalmannschaft) vertrauen organoSL. Und ja aurusfarm es reisst ein großes Loch in den Geldbeutel, aber es funktioniert
. Leider kann ich dir da jetzt auch nicht sagen, "stürz dich in Unkosten und kauf das Ding", aber du kannst dort jederzeit anrufen und dir Rat holen, zusätzlich zu einer Messung eines baubiologischen Messtechnikers.
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.05.2014, 16:57.
-
-
Liebe Gina , ja diese Untersuchungen gab es zu Anfang
der Handy - Zeit . 1999
Auch wenn die WHO noch keinen Grund zur Beunruhigung sieht, werden die Ergebnisse der skandinavischen Studie von 1998 von ähnlichen Untersuchungen deutscher Forscher eher bestätigt. Sie stellten fest, dass schon leichte Schwankungen in den atmosphärischen elektromagnetischen Feldern ausreichten, um bei Versuchspersonen Änderungen in der Reaktionszeit und im Schlaf-Wachrhythmus auszulösen. Und auch in Versuchen mit Affen, […]
Seriöse Grüße zurück
Läßt Du Deine Stuten Ultraschallen ?
PS : http://kurier.at/lebensart/leben/unt...eld/66.865.045
s. Wanderung des magnetischen PolsZuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 16:54.
-
-
denk dir nixZitat von aurusfarm Beitrag anzeigenWas war daran nicht zu verstehen das ich sowas NICHT kaufen will?
Wenn Du das nicht für voll nehmen willst, kann ich es gut verstehen. Aber das reicht wohl einmal zu sagen? Und dann brauch man ja nicht weiter mitlesen. Oder schreiben.
nur weil es ramzes horizont übersteigt, dass dinge die er nicht sehen kann dennoch vorhanden sein können
wirds ihm bei dem thema ein bisschen unheimlich und er versucht dann ein bisschen unruhe zu stiften...;-)
ich meine mich zu erinnern, dass es zu dem thema elektromagnetische felder und deren einfluss auf biologische systeme versch arbeiten/veröffentlichungen gab
könnte max planck oder auch uni/ oder charite gewesen sein.
auf alle fälle äusserst seriöse (gruss an ramzes;-) arbeiten, in denen wohl in der zelle eine verschiebung von ca2+ ionen nachgewiesen wurde
was wohl in der folge biochem reaktionen in der zelle bis hin zu veränderungen der kontrollfunktionen der biochemischen vorgänge nach sich zog.
scheint sich aber - angesichts der befürchteten ergebnisse - um ein recht verwaistes thema zu handeln.
da entsprechende forschungsgelder recht schnell und von höchster stelle gekappt wurden......
-
-
Deswegen die schwarzen , schadstoffgeprüften Dessous !Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenNee, da kennst Du anscheinend keine Finnen.. eigentlich haben wir nur zwei Sachen da um uns zu beschäftigen.. Sex oder Alkohol. Wenn im Winter es nur dunkel ist weil die Sonne garnicht scheint und im Sommer durch die Nächte scheint kann man garnicht normal sein/werden...
Erst der Tango , dann 6xxx , dann Allohoool .
Also , auf Richtung in Polarkreis !
Pferd kannste ruhigen Gewissens in der norddeutschen
Tiefebene lassen .
Ikks , kakks , kolm , neli ,....HICKS
-
-
Nee, da kennst Du anscheinend keine Finnen.. eigentlich haben wir nur zwei Sachen da um uns zu beschäftigen.. Sex oder Alkohol. Wenn im Winter es nur dunkel ist weil die Sonne garnicht scheint und im Sommer durch die Nächte scheint kann man garnicht normal sein/werden...Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Wer weiß , vielleicht wankelst Du ja , vielleicht hast Du ja schon mal
damit geliebäugelt ?
Ich würd´an Deiner Stelle schadstoffgeprüfte schwarze Dessous
anziehen , vielleicht klappt´s ja mit dem Mittsommer-Tanz beim
finnischen Tango !
Das klingt vielversprechend: Aki Kaurismäki behauptet, den Tango hätten die Finnen erfunden, und die deutsche Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein nimmt ihn beim Wort.
...der wurde angeblich in Finnland erfunden ,
um Wölfe zu vertreiben .
Alles wird gut , Duck und weg .
-
-
Wer weiß , vielleicht wankelst Du ja , vielleicht hast Du ja schon malZitat von aurusfarm Beitrag anzeigenWas war daran nicht zu verstehen das ich sowas NICHT kaufen will?
Wenn Du das nicht für voll nehmen willst, kann ich es gut verstehen. Aber das reicht wohl einmal zu sagen? Und dann brauch man ja nicht weiter mitlesen. Oder schreiben.
damit geliebäugelt ?
Ich würd´an Deiner Stelle schadstoffgeprüfte schwarze Dessous
anziehen , vielleicht klappt´s ja mit dem Mittsommer-Tanz beim
finnischen Tango !
Das klingt vielversprechend: Aki Kaurismäki behauptet, den Tango hätten die Finnen erfunden, und die deutsche Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein nimmt ihn beim Wort.
...der wurde angeblich in Finnland erfunden ,
um Wölfe zu vertreiben .
Alles wird gut , Duck und weg .Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 14:06.
-
-
Was war daran nicht zu verstehen das ich sowas NICHT kaufen will?Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Ich hoffe , Du läßt die Organo - Produkte vorher auf
Schadstoffe testen , Schwermetalle , igitt und diese Giftfarben
der Armbänder - Made in China ?
Wenn Du das nicht für voll nehmen willst, kann ich es gut verstehen. Aber das reicht wohl einmal zu sagen? Und dann brauch man ja nicht weiter mitlesen. Oder schreiben.Zuletzt geändert von aurusfarm; 27.05.2014, 13:52.
-
-
Ich hoffe , Du läßt die Organo - Produkte vorher aufZitat von aurusfarm Beitrag anzeigenGanz ehrlich? Ich weiss es nicht. Ich weiss aber wohl das es Schadstoffbelastungen gibt auf dem alten Höfen. Meine Idee war dabei das hoffentlich auch auszuschliessen.
Und wo frage ich dann nach "was vernünftiges"? Bin wirklich mit sowas eher überfordert und wäre dankbar wenn jemand was sagen kann wohin ich mich wenden kann.
Weil ansonsten habe ich bisjetzt dann sowas als "Lösung" angeboten bekommen, was ich nicht machen will weil ich nicht denke es würde was bringen ausser ein grosses Loch in der Haushaltskasse: http://organo.de/
Schadstoffe testen , Schwermetalle , igitt und diese Giftfarben
der Armbänder - Made in China ?
Und Dein Portemonnaie , ...vielleicht die Schuhe ,
oder die heimlichen schwarzen Dessous ?
Ich werde mal in der Werkstatt ein paar alte Federn und Unterlegscheiben suchen ...Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 14:12.
-
-
Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht. Ich weiss aber wohl das es Schadstoffbelastungen gibt auf dem alten Höfen. Meine Idee war dabei das hoffentlich auch auszuschliessen.
Und wo frage ich dann nach "was vernünftiges"? Bin wirklich mit sowas eher überfordert und wäre dankbar wenn jemand was sagen kann wohin ich mich wenden kann.
Weil ansonsten habe ich bisjetzt dann sowas als "Lösung" angeboten bekommen, was ich nicht machen will weil ich nicht denke es würde was bringen ausser ein grosses Loch in der Haushaltskasse: http://organo.de/
-
-
Ja und? Willste da jetzt 'ne fachliche Beurteilung haben?Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
Also noch mal kurz und undiplomatisch:
schmeiß die Kohle nicht zum Fenster raus, um irgendwelchen Blödsinn messen zu lassen, sondern WENN Du schon irgendwas messen lassen willst, konzentrier Dich auf sinnvolle Parameter, die nachgewiesenermaßen Effekte auf Organismen haben können.
-
-
Das würde ja denn sicherlich auch das erklären das die Männer wegrennen, oder? Ja, auszuschliessen ist es auch nicht. Denke aber das es das noch nicht ist.Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Wechseljahre , ...nicht Wechselrichter ?
-
-
Der Termin nächste Woche ist mit der Frau hier vereinbart:Zitat von greyrodent Beitrag anzeigenSchallbelastung durch Windräder wird mittlerweile auch untersucht - ist irgendein Australier dran, an dem Thema, wenn ich mich recht erinnere.
Meine persönliche Einschätzung ist die, daß Du eher fündig wirst, wenn Du jemanden mit Profi-Equipment bzgl. Schall (bei Ultra- und Infraschall kommste mit den handelsüblichen Kleingeräten nicht weit...) kommen läßt als jemanden, der Magnetfelder mißt.
Also nur mal so aus der persönlichen Erfahrung raus: Magnetfelder können schon einen Effekt haben. Nämlich dann, wenn Du Dich in einem sehr starken Magnetfeld bewegst. Zum Beispiel in einem MRT-Gerät. Da kann einem schon mal schwummerig werden, wenn man den Kopf schnell dreht oder beim rein- und rausfahren. Aber da reden wir von Feldstärken im Bereich von 1,5 Tesla oder mehr (also Feldstärken, wo eine losgelassene Schere nicht den Boden erreicht, sondern quer durch die Luft zum Gerät fliegt...). Bei allem, was wir so im täglichen Leben so haben, liegen wir da um diverse Zehnerpotenzen drunter. Und wenn Magnetfelder eine so starke Wirkung auf Organismen hätten wie die von Dir beobachteten Verhaltensänderungen, dann hätten Heerscharen von Wissenschaftlern nicht so riesige Probleme, Magnetfeldrezeptoren bei Mensch und Tier zu finden oder zumindest die Wirkungen sauber nachzuweisen. Das ist bislang ja einzig und allein bei den Spezies gelungen, die das Erdmagnetfeld tatsächlich zur Orientierung benutzen. Vulgo: es kann sein, daß Magnetfelder irgendeinen Effekt haben, aber der ist so gering und so schlecht abgrenzbar von anderen Umweltfaktoren, daß ich ihn bei Spezies, die ihn NICHT zur Orientierung nutzen, schlicht nicht als "krankheits"relevant betrachten würde.
Ob Pferde für Magnetfelder ein besseres Gespür haben als Menschen, ist m. W. nicht bekannt - aber wie gesagt: ich halte das Magnetfeld für weitaus unwahrscheinlicher als irgendwas anderes.
-
-
Nö, ein einzelnes Wolf stört nicht. Vor allem der 9-j Wallach dürfte nicht reagieren. Der ist an Wölfen und Bären gewöhnt weil er drei Jahre in Ost-Finnland gewohnt hat. Da gibts mehr ärger von dem Viechern.
-
-
Schallbelastung durch Windräder wird mittlerweile auch untersucht - ist irgendein Australier dran, an dem Thema, wenn ich mich recht erinnere.
Meine persönliche Einschätzung ist die, daß Du eher fündig wirst, wenn Du jemanden mit Profi-Equipment bzgl. Schall (bei Ultra- und Infraschall kommste mit den handelsüblichen Kleingeräten nicht weit...) kommen läßt als jemanden, der Magnetfelder mißt.
Also nur mal so aus der persönlichen Erfahrung raus: Magnetfelder können schon einen Effekt haben. Nämlich dann, wenn Du Dich in einem sehr starken Magnetfeld bewegst. Zum Beispiel in einem MRT-Gerät. Da kann einem schon mal schwummerig werden, wenn man den Kopf schnell dreht oder beim rein- und rausfahren. Aber da reden wir von Feldstärken im Bereich von 1,5 Tesla oder mehr (also Feldstärken, wo eine losgelassene Schere nicht den Boden erreicht, sondern quer durch die Luft zum Gerät fliegt...). Bei allem, was wir so im täglichen Leben so haben, liegen wir da um diverse Zehnerpotenzen drunter. Und wenn Magnetfelder eine so starke Wirkung auf Organismen hätten wie die von Dir beobachteten Verhaltensänderungen, dann hätten Heerscharen von Wissenschaftlern nicht so riesige Probleme, Magnetfeldrezeptoren bei Mensch und Tier zu finden oder zumindest die Wirkungen sauber nachzuweisen. Das ist bislang ja einzig und allein bei den Spezies gelungen, die das Erdmagnetfeld tatsächlich zur Orientierung benutzen. Vulgo: es kann sein, daß Magnetfelder irgendeinen Effekt haben, aber der ist so gering und so schlecht abgrenzbar von anderen Umweltfaktoren, daß ich ihn bei Spezies, die ihn NICHT zur Orientierung nutzen, schlicht nicht als "krankheits"relevant betrachten würde.
Ob Pferde für Magnetfelder ein besseres Gespür haben als Menschen, ist m. W. nicht bekannt - aber wie gesagt: ich halte das Magnetfeld für weitaus unwahrscheinlicher als irgendwas anderes.
-
-
Wechseljahre , ...nicht Wechselrichter ?Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenJa.. soweit kommts noch. Denke auch und sehe es kommen das ich mich und meine Pferde retten zu können noch irgendwo in die Pampa ziehen muss... und ohne Strom und fliessendes Wasser leben.
Und ja, genau wegen solchen Gedanken fällt es mir auch schwer an sowas zu glauben.
Aber irgendetwas stimmt nicht.
-
-
Ja.. soweit kommts noch. Denke auch und sehe es kommen das ich mich und meine Pferde retten zu können noch irgendwo in die Pampa ziehen muss... und ohne Strom und fliessendes Wasser leben.Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Oh , die Windkrafträder sind´s !
Vielleicht ist ja die Strahlung von Deinem Handy , i-phone , tablet oder PC ???
Und ja, genau wegen solchen Gedanken fällt es mir auch schwer an sowas zu glauben.
Aber irgendetwas stimmt nicht.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von max-und-moritz, 04.07.2026, 18:04
|
14 Antworten
407 Hits