Kündigung aus Pferdepension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zuki01
    • 27.04.2014
    • 3

Kündigung aus Pferdepension

Hallo,

wir hatten unser Pferd in einer Pferdepension in Herdehaltung.

Momentan wird unser Pferd nicht geritten da meine Frau Schwanger ist und ich bin noch Blutiger Anfänger.

Letzt Woche war der Hufschmid da und meinte wir sollten vorne Eisen draufmachen da die Hufe schlecht aussehen, dies haben wir dann auch getan.

2 Tage später rief mich der SB an und meinte er habe bemerkt das wir vorne Eisen drauf haben und wir sollten sofort am nächten Tag unser Pferd abholen oder er sperrt es weg.
    Er meinte, wir müssten doch wissen das es nicht erlaubt wäre, dass ein Pferd mit Hufeisen nicht in eine Herde darf.

Wir wollten natürlich nicht das unser Pferd eingesperrt wird und haben es dann in einen anderen Stall gestellt.

Wir hatten unser Pferd dort ca. 6 Monate stehen im Vertrag steht:

"Sollte das Pferd weniger als 12 Monate eingestellt sein, erhöht sich der Pensionspreis rückwirkend um 20 Euro je Monat"

Kann er dies fordern wenn er uns jetzt Mündlich fristlos gekündigt hat, was meint Ihr ?

Achja im Vertrag steht nicht, das Hufeisen nicht erlaubt sind.
    Zuletzt geändert von Zuki01; 28.04.2014, 23:09.
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Wenn das Pferd jetzt in einem anderen Stall steht, ist es doch irrelevant, wenn der ehemalige SB seine Preise erhöht.

Kommentar

• Zuki01
      • 27.04.2014
      • 3

Sorry hatte den falschen Text eingefügt, meinte natürlich diesen:

"Sollte das Pferd weniger als 12 Monate eingestellt sein, erhöht sich der Pensionspreis rückwirkend um 20 Euro je Monat"
      Zuletzt geändert von Zuki01; 28.04.2014, 23:25.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

1. Was steht in Eurem Vertrag zur Kündigungsfrist, zur Kündigungsform, also schriftlich?