Brainstorming - konstruktiv positive Darstellung Reitsport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    Wir grüßen immer jeden, ob Pferd an der Hand oder ich oben drauf. Ist doch normal...
    Und wenn ich zu Fuß oder mit dem Radl unterwegs bin grüße ich, auch wenn ich einen Laden betrete.
    Was mir in den letzten Jahren auffiel, daß Kinder nicht zuerst die Erwachsenen grüßen, auch wenn sie ein Haus/Grundstück betreten.
    Und was mich wirklich ärgert, daß der jetzt grad 18 jährige Sohn meines Vermieters mich nicht mehr zuerst grüßt. Mag sein, daß ihm das Haus überschrieben wurde, er sich jetzt als Chef fühlt, meint nicht mehr zuerst grüßen zu müssen. Das Bürscherl ignoriere ich inzwischen. Ist wirklich nur ein spät pubertäres Bürscherl, der mit seinem Motorrad das ganze Dorf beschallt. Wenn ich ihm begegne, bilde ich immer das Wort "Arschloch" zwischen meinen Lippen. Das junge Büllken ist in den letzten Monaten sowas von arrogant geworden.

Das war jetzt etwas abschweifend, so ist es aber leider bei vielen jungen Reitern gegenüber älteren erfahrenen Pferdeleuten auch.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

satania, sein nicht so böse....Son Kleinkrieg bringt uns nicht weiter...silas, Du redest immer gleich von Projekten.Sicher gibt es das, aber Projekte hat nicht jeder und eigentlich geht es um den ganz normalen Alltag mit dem Pferd.Einige haben ihre Ideen kundgetan, warum nicht erst mal damit anfangen?Ein erster Ansatz muss nicht allumfassend sein, es ist ein Anfang, der hoffentlich einen Stein ins Rollen bringt.Dann mach doch einen Ablaufvorschlag und lass diejenigen, die hier ihre Ideen kundgetan haben, nicht im Regen stehen. Oder willst Du nur ja und nein sagen und auf alles warten? Dann ist das ne Luftnummer.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

@ Elke
        Bevor ich mich mit einer konzeptionellen Idee z B an die entsprechenden Herrschaften bei der FN wende, muss ich wasserdichte Vorzeigebeispiele anfuehren koennen, ohne Vorarbeit geht es nicht.
        Ganz normale Alltaeglichkeiten, wie einen gruessenden Reiter kann man prima in das Beispiel eines Kutschers oder Wanderreiters unterbringen, ich will mich da nicht verzetteln oder Reiter erziehen. Eigentlich suche ich Beispiele, für die ein solches Verhalten selbstverständlich ist, ohne dass man es lobend erwaehnen muss.

Ausserdem suche ich gerade anhand eines vorbildlichen Konzeptes für Kindergärten, verfasst und erarbeitet in Zusammenarbeit mit einem hiesigen User, jemanden, der es umsetzt.

Dann reaktiviere ich gerade ein paar Kontakte zu Sportjournalisten und bin dabei, mit einem Medienanwalt, rechtliche Fragen zu klaeren.

Wenn schon, dann bitte richtig.

Immerhin gibt es hier auch Kontakte zur Medienwelt und es wird interessant, dortige Reaktionen zu erfahren, damit eine Form gefunden wird.

Und so ganz nebenbei sind viele von uns berufstaetig!

Wenn Du mehr Initiative ergreifen moechtest, dann sprich Dein Beispiel an, erklaere, welche Konsequenzen aus Bildmaterial entstehen koennen, wenn jemand Drittes spaeter einmal genau diese Sequenz ueberarbeitet.- Genau diese Dinge gilt es auch abzusichern, denn ich habe nach einem werbewirksamen Fotografenvertrag schon selber erfahren duerfen, welche Folgen es nach sich ziehen kann, wenn man Bildrechte abtritt und wo sich Bilder wiederfinden.
        Zuletzt geändert von silas; 25.04.2014, 05:05.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

vielleicht könnten deine Medienkontakte etwas über diese junge Dame bringen. Ich beobachte sie jetzt schon ein paar Jahre und sie hat es mit ihrer Dressurreiterei als Französin jetzt sogar in die holländischen Medien gebracht- mal so als Kontrastprogramm zu AH & Co

Bit is een paardenmagazine en -website met inhoud én fun, dat jou wil inspireren met interviews en reportages op het gebied van verzorging, training, ...

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1031

Silas, was ist das für ein Konzept mit den Kindergärten?

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

silas wenn das in Frage kommt, werde ich den Kontakt aufnehmen, aber nicht für ne Luftnummer.
              Ich denke, es wird keine größeren Probleme geben, eine der beiden oder beide mit ins Boot zu bekommen.

Ansonsten bleibe ich jetzt stiller Mitleser hier.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Herzensdiebin, ich bringe es Dir mit.

Elke, zunaechst bin ich doch erstaunt, wie wenig hier zusammengekommen ist, da haette ich mehr erwartet. GsD habe ich noch viele andere Reiter, die ich fragen kann.

Eine Luftnummer wuerde es mit Sicherheit, wenn ich auf entsprechende Fragen, bei Kontaktaufnahme mit moeglichen Mitwirkenden nicht antworten kann.

Falls Du fuer Dich die Ueberzeugung bekommst, dies wird eine Luftnummer, dann solltest Du ueber eine Mitwirkung ernsthaft nachdenken. Ich rechne mit einer Vorlaufzeit von mindestens einem Jahr, werde diesen Gedanken aber weiter verfolgen und sicherlich auf diesem Weg viele interessante Menschen kennenlernen und bin gespannt, wohin mich der Weg fuehrt.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

silas, sag einfach, ob Du meine Vorschläge weiterverfolgen möchtest oder nicht.
                  Eine hab ich schon gefragt. Die wärew gerne bereit, mitzumachen.
                  Was man sich überlegen könnte ist, ob man es in Form von Spots macht, die wären pro Thema oder "Projekt" schneller zu fertigen und könnten vielleicht zwischendurch gesendet werden.
                  Mit Werbung klappts ja auch. Außerdem wäre eine Art Spot schneller fertig, weil weniger Protagonisten.
                  Das heißt nicht,< dass man ein Ganzes draus macht, <im Laufe der Zeit.
                  Odft komen Ideen erst im Laufe der Diskussionen und Zeit.

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4018

Wie waere es, wenn Du den Gedanken der Spots mal weiterverfolgst, Dich erkundigst, an wen man sich wenden muss, wie man an Sendeminuten kommt und was so etwas in der Produktion und Ausstrahlung kostet?

Bei den Spots sehe ich halt die zusaetzlichen Kosten der Ausstrahlung - bei einer Reportage nicht. (So etwas wird uebrigens in Teilen von standortnahen Teams gedreht)

Bin gespannt auf die Ergebnisse Deiner Recherche!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

warum kann man die spot nicht in Sportsendungen einbauen oder in Tiersendungen laufen lassen.

Leider bin ich in dem Hinblick zeitlich nicht in der Lage, zusätzlich zu Fulltimejob und 3 Pferden, Garten und Haushalt große Recherchen zu machen. War nur ne Idee zur Vereinfachung.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Zu Deiner Information: hier in Bassum sitzt die Werbeagentur, bei denen die Wahlwerbespots der meisten Parteien in Deutschland produziert werden.Der Inhaber ist quasi mein Nachbar, ca. 200 m Luftlinie zwischen unseren Wohnungen, der hat mich mal ueber Zahlen aufgeklaert - das ist utopisch, auch fuer die FN finanztechnisch nicht zu stemmen.Nach meiner Auffassung, gehoert zu einem Konzept auch das notwendige Zahlenwerk.Und warum bitteschoen, fragst Du nach Aufgaben und bist dann mit Fulltimejob und Tieren nicht in der Lage, Zu recherchieren? - Irgendwie ist doch klar, dass wir alle in dieser Situation sind, deshalb spreche ich von einer relativ langatmigen Vorlaufzeit, sorry, Luftnummer, natuerlich!Ich bin neben meiner sehr optimistischen Veranlagung auch durch meinen Beruf Realistin und denke schon eine ganze Weile ueber ein solches Projekt nach.

Kommentar

• Waterloo
                          • 11.06.2012
                          • 916

Silas, bitte nicht böse nehmen, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was das Konzept dahinter sein soll.
                          Kannst du bitte mal genauer darstellen, was genau du dir vorstellst? Dann könnte ich mal eine Diskussion bei uns im Stall starten. Da kommen sicherlich einige Ideen hoch.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Wenn Du schon wußtest, was da geht oder nicht, warum versuchst Du dann erst, andere damit zu beauftragen, das rauszufinden, was Du schon längst weißt?
                            Das ist für so ein Gruppenwerk nicht gerade förderlich.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

@ Waterloo
                              Post 47, da hat Herzensdiebin mich Wesentlichen zitiert - dazu soll das Ganze moeglichst kostenguenstig aufgestellt werden, also gilt es ein Medium ins Boot zu holen, welchem wir dies Thema als Reportage anbieten koennen.

Schoen waere es, wenn wir aus jedem Bundesland mindestens ein Beispiel parat haetten.

Frag doch ruhig in Deinem Stall nach Ideen, beginn eine Diskussion, vielleicht haben Deine Miteinsteller Kontakte, die interessant sind, nur bitte keine grossen Namen, sind sie auch noch so gut - die machen und erhalten genuegend Werbung.

@ Elke,
                              Erstens halte ich es immer fuer moeglich, dass andere noch andere Zugaenge zum Kostenfaktor finden, sprich Sponsor, zweitens verfuegen andere Menschen auch ueber andere Kontakte, die hilfreich sein koennen und drittens empfinde ich es ganz persoenlich als bedenklich, wenn mir jemand eine "Luftnummer" unterschieben moechte, der dann laut eigenen Aussagen keinerlei Recherchen durchfuehren kann. - Und ganz ehrlich, genau diese Diskussion hier zwischen uns beiden, habe ich so satt, das ist NICHT konstruktiv! - Und genau um Konstruktivitaet geht es mir, gerade wenn ich meine Freizeit einem neuen Projekt widme.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

Ich denke, am einfachsten umzusetzen wäre die Idee mit dem Youtube- Kanal, da müssten die Videos auch nicht super- professionell sein.

Ansonsnten ist die Vorlaufzeit von einem Jahr sicherlich realistisch.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

silas, wunschgemäß verlasse ich das Thema und wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1031

Da gab es doch vor kurzem eine Sendereihe aus Deutschland, wo aus jedem Bundesland "normale" Familien vorgestellt wurden! So in der Art könnte ich mir das sehr gut vorstellen!

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Das ist ein gutes Beispiel, Herzensdiebin.

Kommentar

• Merinda
                                        • 30.04.2007
                                        • 101

Kann man nicht auch den positiven Effekt ,des Reitens fürs Pferd vermitteln?

Ich meine , gut gearbeitete Pferde, werden schöner. Bekommen durchaus einen besseren Rang in der Herde , werden selbstbewusster usw. ein Pferd, das Roh ist, und gut geritten wird verändert sich auch positiv .

Diese netten Weltverbesserer, können alle: Longieren, Horsemanshippen und teures Zeug verkaufen , das keiner wirklich braucht aber im Sattel sieht man die nicht. Kann man nicht auch ein normales Jungpferd zeigen , wie es mit der Zeit schöner wird besser wird ... Vielleicht auch von euch gezogen vielleicht wie es nachher in kleinen Klassen , A-L mal ein nettes Turnierchen läuft. Einfach das es durchaus nett sein kann, für Reiter und Pferd

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

Ich habe schon die ganze Zeit nachgedacht, wie man auch das Pferd voter zum Reiter bringt - vor allem, wie man es darstellt. Ansprechpartner fallen mir ein, danke, guter Vorschlag!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.748 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          534 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.143 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X