Mitstreiter gegen Datenkrake Rimondo.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Paulina*
    • 15.10.2010
    • 63

Ich habe hier gerade so einen Fall, junger Hengst, ging sein erstes Turnier, mit 7,4 sicherlich keine Blamage, trotzdem möchte ich gerne das das Video gelöscht wird, weil er sich einfach nicht optimal gezeigt hat (kein Verkauf geplant, steht in meinem Besitz und soll es auch bleiben!). Letztes Jahr bekam ich die Aussage das auf Wunsch gelöscht wird wenn das Pferd nicht platziert ist, das war hier der Fall. Aber das ist scheinbar auch schon nicht mehr aktuell......:-/ . Ich habe jetzt noch mal freundlich geantwortet, das es ja sein erstes Turnier gewesen ist und ich so keine Alternative zuschicken kann und bin gespannt was jetzt als Antwort kommt.

Hier die Antwort von Rimondo auf meine Bitte zur Löschung:

Hallo Frau ***,
    bitte beachten Sie, dass wir niemanden filmen, der sich in seinem privaten Umfeld mit seinem Pferd (beim Training o.ä.) oder sich auf dem Turnierplatz als Person privat bewegt, sondern filmen eine Aktion, mit der der Reiter Teil einer öffentlichen Veranstaltung wird - dem Start auf einer offiziell ausgeschriebenen und durchgeführten Turnierveranstaltung.

Jeder, der sich für diese Turnierveranstaltung interessiert, kann von den Starts oder Ergebnissen Kenntnis erlangen - entweder durch den Besuch der Veranstaltung oder die Berichterstattung in den Medien, die in Deutschland glücklicherweise keiner Zensur unterliegt. Zu dieser Berichterstattung gehört das Bewegtbild ebenso wie der Zeitschriftenartikel.

Generell löschen wir Videos rein aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir dies in Ihrem Fall nicht machen können, da dies die einzigen Aufnahmen von "**********" sind und wir keine Grundsatzlöschung "alle oder fast alle Videos eines Pferdes" vornehmen.

Wenn Sie andere Aufnahmen haben, in der sich das Pferd besser präsentiert hat, dann können Sie uns diese gerne zuschicken. Wir werden die Aufnahmen dann hochladen und die bisherigen Videos löschen.

Viele Grüße ************

--
    Team rimondo

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Also ich hab schon ohne Probleme Videoas löschen lassen. Aus Käufersicht finde ich es auch interessant, da man dort halt ebenso wie bei der fn die Ergebnisse gebündelt sieht und häufig nicht erst bei CMH nach einem Video suchen muss. Mal ehrlich- Wir schauen doch auch alle gerne live bei CMH, wenn Hengste laufen, WM, Buch oder andere Dinge sind. Da freuen wir uns über Videos....wenn es das so nicht mehr geben würde, wäre das diesjährige Bundeschampionat auch für viele nicht begleitbar...auch die neuen live Streams auf rimomdo analog zu CMH finde ich nicht schlecht.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die FN nimmt Datenschutz auch deutlich ernster zumindest was NEON/Erfolgsdaten angeht und löscht einen auf Anfrage auch komplett. Ich finde das ist ein großer Unterschied zu CMH und rimondo! Die FN hat ja auch schon versucht mit rimondo zu reden aber diese Plattform zeigt sich extrem uneinsichtig. Daher wird dazu geraten zu klagen
        Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2020, 13:36.

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @ponyliebe2020: die fn löscht keine Daten aus der Erfolgshistorie raus. Man sieht zu jedem Reiter (wenn man eingeloggt ist), die Leistungsklasse, alle Platzierungen der letzten Jahre mit Pferden etc. Da kannst du nix löschen. Das würde ja auch Dinge verfälschen, wie Einteilung in offene und geschlossene Klassen und LK Einstufung im nächsten Jahr etc. Zudem siehst du die erhaltenen RLP pro Platzierung und JGS und LGW der Pferde auch. Auch wer welche Richterqualifikation hat u.ä.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hat mir die FN aber angeboten. Ich bin allerdings auch schon lange nicht mehr im Reitsport aktiv
    • tina_178
      • 18.03.2007
      • 3701

Paulina, das ist ein Standardbrief, den ich genau so auch bekommen habe.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• aniskreid
        • 29.10.2007
        • 352

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man nicht selber entscheiden kann, welche Ergebnisse und Videos online gestellt werden. Es ist ja definitiv auch nicht so, das alle Ergebnisse bzw. Turniere gelistet sind. Und wenn, dann sollte auf jeden Fall gleiches Recht für alle gelten. Ich habe mir zum Beispiel mal den Spaß gemacht Stakkariella PS (PSI Preisspitze) zu suchen, man findet absolut nichts zu ihr im Netz! Auf Nachfrage bei Rimondo wurde das abgestritten. Da kommt man sich doch sehr veräppelt vor!

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Bei der FN ist das Pferd mit Erfolgen gelistet.

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja, das habe ich auch recherchiert. Das kann man definitiv nicht ankreiden.
      • Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Mir ist nicht klar, gegen wen und was genau ehem hier klagen möchte. Ergebnisse der Turniere sieht man überall, fn, FEI, rimondo, CMH, reitturniere.de, equi-score, eurodressage, Veranstalterseiten und man kann sich bei jedem Turnier Starter- und Ergebnislisten geben lassen, mit Name Reiter und Pferd Abstammung und Reitverein, für den gestartet wurde.
        Daten zu den Pferden bei diversen Portalen wie rimondo, horsetelex, allpreedpedigree etc., fn-erfolgsdaten uvm.
        Videos bei Rimondo und CMH sowie international auch bei FEI TV. Habe noch nie gehört, dass sich da ein Profi beschwert hat. Zudem bei den Verbänden, wenn die bestimmte Dinge filmen wie Auktionen, Turniere, Shows etc.
        Gegen was wollt ihr klagen? Veröffentlichung von Turnierergebnissen? Gegen alle o.g.? Ich finde es -gerade auch in Corna-Zeiten- toll, dass man digital die Dinge wie z.B. Verden, Warendorf oder auch mal ländliche Turniere miterleben kann, wenn man keine Zeit hat selbst vor Ort zu sein. Zudem sich nach Feierabend die Ritte im Archive in Ruhe anzuschauen.
        Zuletzt geändert von Pferdi; 05.08.2020, 16:01.

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du die Beiträge hier richtig gelesen hättest, wüsstest du das es nicht um die reine Veröffentlichung der Ergebnisse geht, sondern die sehr bedenklichen Begleitumstände. Wenn rechtlich von vornherein klar wäre, dass alles 100% sauber wäre, würde ich ja auch kein Grund sehen zu klagen

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, man muss ja nicht starten. Wie gesagt - nicht nur rimondo filmt. Gleiches gilt für CMH, Verbandseiten, youtube links zu dort, FEI TV und co ;-) Dann müssten man es allen verbieten und in jeder Sportart...?

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann Ihnen versichern, dass in meinem Fall vor ca. 5-6 Jahren nicht angekündigt wurde, dass Rimondo filmt und ich mein Video durch Zufall erst kürzlich entdeckt habe. Ich bin froh, dass ich nicht mehr reite und mir diese Sachen heute nicht mehr gefallen lassen muss.
          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2020, 19:10.
      • Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Ich habe mich gestern Abend mit jemand hier aus der Region Münsterland darüber unterhalten, der vom reinen Pferdeverkauf, Vermittlung und Ausbildung lebt. Den stört es auch nicht. Er sagt, "wenn Kunden wirklich kaufen möchten, kommen sie ausprobieren. Wenn sie vorher schon ein paar Videos bei Rimondo schauen, ist es doch gut. Denn ich erstelle exakt 1 Verkaufsvideovom Pferd." Und Unarten muss man eh sagen, bzw wird man nicht glücklich, wenn man diese beim Kauf verschweigt sagt er.

Er lebt seit Jahren davon, reitet 3j bis GP und hat 0 Probleme mit rimondo aus Verkäufersicht.
        Fand ich interessant zu hören und hätte ich so absolut neutral nicht erwartet. Er ist weder pro noch contra, sondern ihm ist es schlichtweg egal ;-)

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hat hier irgendjemand Gegenteiliges behauptet? Natürlich gibt es auch Menschen denen Datenschutz egal ist

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum so agressiv? Es darf doch jeder eine Meinung haben. Wie gesagt - dann müsste niemand mehr in irgendeiner Sportart filmen dürfen, oder?

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe Ihnen lediglich in dem FAKT zugestimmt, dass es Leute gibt, denen Datenschutz egal ist. Da scheinen Sie übrigens auch dazu zu zählen... gleich in einem Beitrag mehr dazu
          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2020, 18:54.
      • tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Pferdi
        ich möchte das Bildrecht am Eigentum, sprich eigenem Pferd. Bei google streetview kann man ja auch entscheiden, ob das eigene Haus gezeigt wird oder nicht.
        Rimondo veröffentlicht alle Starts, die FN nur die Platzierungen.
        gerade bei Jungpferden, die nicht von Profis geritten werden, können da durchaus 5-6 Starts auf eine Schleife kommen. Ein fataler Schnitt in der %-Statistik von Rimondo.

... und, noch Erlebtes aus der Praxis. 6-j Stute, Anfang Mai erster Start in M, das 3. Turnier in ihrem Leben überhaupt. Viereck unglücklich laut aufgebaut. An der kurzen Seite Gastronomiezelt mit Gebläse/Heizung außen dran Richtung Viereck, am Wechselpunkt stehend unruhige Zuschauer mit Starterlisten in der Hand. Die Stute mit feinem und sensiblem Nerv, scheute als es in der Diagonalen auf die Zuschauer zuging. Nur mit großem Aufwand durch die Ecke zu bekommen, die klappernden Geräusche aus dem Zelt und das Gebläse gaben ihr den Rest, die Reiterin verzichtete. Stute stand zum Verkauf. Kein Interessent oder Vermittler der das Video gesehen hatte, kam zum Ausprobieren oder wollte die Stute anbieten. Das ist schwer geschäftsschädigend! Vor allen Dingen ist dieser kurze Eindruck kein repräsentatives Bild des Pferdes. Nach der Löschung wurde sie in die Schweiz verkauft und geht heute schon halbe Tritte.

Die Videos, die vermeintlich Öffentliches darstellen, werden aber nur zahlendem Publikum zur Verfügung gestellt. Hier wird etwas verkauft, was Rimondo nicht gehört. Anders wäre es, wenn alle Videos der Öffentlichkeit zugänglich wären. Aber hier steht nicht die Dokumentation sondern das Gewerbe im Vordergrund. Das geht so weit, dass man eigene Videos auf rimondo nicht sehen kann, wenn man nur normaler User ist. Hier werden Bildrechte verkauft, wo der Eigentümer nicht zugestimmt hat. Rimondo ordnet mir, ich glaube, 56 Pferde zu, die ich in 22 Jahren gezogen habe. Von ALLEN Pferden habe ich nach dem Vorfall mit meiner Stute sämtliche Fotos und von mir erstellte Videos gelöscht.
        Zuletzt geändert von tina_178; 05.08.2020, 21:34.

Kommentar

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das gilt dann aber für alle filmenden Unternehmen und co. CmH, die Verbände, FEI und co oder nicht?

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          PS: Wenn du ein Clip my horse Video haben möchtest, zahlst du aber auch? Gleiches um die Aufnahmen der FEI bei Turnieren anzuschauen. Was ist dann damit?
      • Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1102

Das muss ja eine wunderbare Welt sein, wo auf Pferdeveranstaltungen jeder Ritt, jeder Reiter, jedes Pferd und jedes Fohlen für den Besitzer kostenlos aufgezeichnet wird .
        Und jeder Teilnehmer wird höchstpersönlich befragt, ob das Video veröffentlicht werden darf.....Träumt weiter......

Natürlich soll und muss jede Dienstleistung bezahlt werden. Oder aber man verzichtet halt auf dieses Angebot, das erstellte Video/ Bild zu kaufen. Andere kaufen gerne. Die Produzenten dieser Filmchen wollen schließlich auch leben, ( und haben vielleicht selber Pferde, die Geld kosten ).
        Andererseits, klagt doch ---wenn es euch so sehr gegen den Strich geht mit Rimondo und Co., und ihr so sehr euer Recht getreten seht: dann freut sich wenigstens der Anwalt, der in diesem Fall mit Rat & Tat zur Seite steht: übrigens natürlich auch nicht kostenlos......

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Schimmeltier
          es kann ja auch so gehen, dass man/Reiter/Besitzer vor Ort auf dem Turnier den Clip kauft und freischalten lässt. Dann sichtbar für alle. Videoservice ist ja nicht schlecht, bedarf zur Veröffentlichung mMn die Zustimmung der gefilmten. Eine Pauschalisierung wie jetzt teilweise gehandhabt, halte ich für unrechtmäßig.

Kommentar

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Man stimmt also Reiter doch zu oder nicht? Bei der ersten Jahresturnierlizenz. Und dann schreibt man ja nur noch fort idR....

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            PS: Wenn man ordentlich mit rimondo spricht, machen die das ja. CMH lässt alles drinnen und ändert höchstens mal die Zeitstempel...?

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier der Antrag auf Erstausstellung einer Jahresturnierlizenz. Wo lesen Sie da raus, dass man dem Filmen und der anschließenden weltweiten Vermarktung durch Dritte zustimmt? https://www.pferd-aktuell.de/shop/do.../sample_id/89/
            Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2020, 18:54.
        • Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1102

Tina_178, ich bin ja auch immer dafür, ein Höchstmaß an Kundenservice zu bieten, und zu verbessern . Da ist manchmal einiges im argen. Das ist das Eine; das Andere ist, und da würde ich fast drauf wetten, rechtlich ist gegen die Machart von R& Co. nichts zu machen.
          Zuletzt geändert von Schimmeltier; 06.08.2020, 00:16.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

Das käme auf einen Versuch an.

Kommentar

Pferdi ich will keiner der Reitsportplattformen grundsätzlich verbieten zu filmen. Mir geht es hier nur um meine eigene Daten und deren Schutz. Meine Patentante hatte mal einen Stalker am Hals und durch eine Webseite (hatte nichts mit Reiten zu tun), die es ihr nicht erlaubte Daten zu löschen, hat der sie schließlich leider wiedergefunden und sie landete schwerverletzt im Krankenhaus. Deswegen bin ich da eben auch nicht ohne Grund empfindlich bei solchen Themen.

Pferdi oder soll ich lieber sagen Frau Z. die in der S.....straße in R... lebt. Durch eine kurze Suche beginnend auf Rimondo weiß ich nun alles über Sie, ohne das ich Sie überhaupt kenne. Ich könnte Sie sogar anrufen privat und bei Ihrem Arbeitgeber. Sie sprechen auch Spanisch, habe ich recht? Ist Ihnen das wirklich alles so egal, was man in fünf Minuten über Sie rausfindet?

Kommentar

• Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Gast
                Ich bin nicht undercover hier. Jeder kann mich über die genannten Pferde als Reiter oder Züchter finden. Ich habe auch keine 3 Accounts hier, wie einige andere und stehe zu dem, was ich sage und schreibe. Wollte ich hier anonym sein, würde ich sicherlich nicht Abstammungen und Namen meiner Pferde sagen ;-)
                Die unten erwähnten Daten sind übrigens falsch. Dort wohne ich sicherlich nicht. Man sollte dem Internet halt auch nicht alles blind glauben ;-)
                Sicher kannst du auch weder privat, noch bei irgendwelchen Arbeitgebern anrufen.
                Und wenn Pferde auf Turnieren starten, werden natürlich Reiter und Züchter genannt. Darum geht es aber doch gar nicht. Ich hatte Kontakt mit ehem - ihm geht es eher darum, dass er selbst entscheiden möchte, ob und von wem er Videos veröffentlicht. Das kann ich sogar verstehen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Veranstalter, die sich freuen, wenn z.B. CMH filmt. Wie gesagt, ich habe schon Dinge löschen lassen. Wenn man ruhig, nett und sachlich mit denen s
                pricht ging das bei mir imer. Ansonsten sehe ich es nach wie vor so, wie oben geschrieben und freue mich drauf, z.B. BuCha, Nürnberger Burg Pokal, Louisdor etc. live vor Ort ODER live im Stream zu sehen. Oder halt nach Feierabend im Archiv. Dort schauen wir uns ja auch Hengste an.
                Hast du eigtl noch andere Accounts hier? ;-)

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok dann stimmt vielleicht nicht die Adresse aber ich hoffe Sie können verstehen warum ich nicht auf diesen Plattformen auftauchen möchte!
              • Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Ach ja: über den Pferdenamen kannst du aber auch bei der fn Reiter und Züchter finden inkl. Wohnort. Du brauchst nur das Paket Zucht und Sport ;-)

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Unterschied: Die FN würde einen dort löschen
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2020, 19:58.

• Pferdi
                  Pferdi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, du irrst. Glaub sogar, es sind alle Erfolge bis 1978 einsehbar. Zudem sind die Ergebnisse ja auch zwingend vom Veranstalter an die fn zu melden. Seit einigen Jahren wird vermehrt die eigene Ergebnissseite der fn dafür genutzt. Dort wird sicherlich nicht auf einmal z.B. Platz 10 von 20 namentlich raus gelöscht und der Platz bleibt leer. Das weiss man aber, wenn man Turniere reitet und man stimmt dem ja auch durch Abgabe der Nennung zu.
              • Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                Schimmeltier
                es kann ja auch so gehen, dass man/Reiter/Besitzer vor Ort auf dem Turnier den Clip kauft und freischalten lässt. Dann sichtbar für alle. Videoservice ist ja nicht schlecht, bedarf zur Veröffentlichung mMn die Zustimmung der gefilmten. Eine Pauschalisierung wie jetzt teilweise gehandhabt, halte ich für unrechtmäßig.
                Ja Tina, das wäre sicherlich ein guter Schritt. Es kann ja ruhig die Prüfung live gezeigt werden. Und auch gespeichert werden. Nur wer nicht will, soll halt gelöscht werden können. Da bin ich ja bei Dir. Aber generell alles verbieten wollen per Klage finde ich halt geht zu weit. Ist ja durchaus auch nicht nur Rimondo.....

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja aber ich habe schon zweimal nett nachgefragt ob sie mich nicht löschen und ich sehe aber bis auf eine Klage keinen anderen Weg mehr
              • Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1102

Hallo Ponyliebe2020, Rimondo ist kein Sprungbrett für durchgeknallte Stalker; Stalking ist eine Straftat und wird mit aller Härte des Gesetzes geahndet. Punkt.
                Ich hoffe, deiner Tante geht es wieder gut; und belassen es hierbei.

Ich wollte dir auf deine Frage nach der Zustimmung in Haschtag 50.3 empfehlen, in die Ausschreibungen zu schauen, unter "Besondere Bestimmungen": dort steht im Kleingedruckten, dass das Fotografieren/ Aufnehmen der Teilnehmer und die Verarbeitung der Daten vom Teilnehmer zuzustimmen ist. Jeder noch so kleine Pferde(sport)verband arbeitet heute mit Daten.........

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich reite zum Glück nicht mehr wie gesagt

• Schimmeltier
                  Schimmeltier kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  .... es gibt auch nette Pferde......( Scherz)
              • Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Markttransparenz ist ein hohes Gut für alle Beteiligten. Egal ob Sportler, die sauberen Sport abliefern möchten, Richter, Reiter, Käufer und Verkäufer :-)

Kommentar

• Kareen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.01.2001
                  • 7466

Es geht ja nicht darum, irgendwem das Filmen zu verbieten sondern darum, dass man als Reiter, Besitzer oder sonstwie für einen Start Verantwortlicher das Recht haben muss, zu entscheiden, ob man Aufnahmen veröffentlicht haben möchte oder nicht. Dieses Recht muss finde ich jedem bleiben, ob er nun Amateur ist oder - noch viel schlimmer - Profi, denn da ist die berufliche Existenz berührt ist.
                  Dass Ergebnisse öffentlich einsehbar sind war schon immer so und stört sicher auch keinen. Es ist aber ein Unterschied ob eine Ergebnisliste veröffentlicht wird oder misslungene Ritte im Internet eingstellt werden. Im schlimmsten Fall ist es ja sogar so, dass Rimondo und Co. mit den Videos ander Urheber Geld verdienen und das auch noch ohne Wissen der Ersteller. Das geht nun wirklich nicht.

Kommentar

• Pferdi
                    Pferdi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja das verstehe ich ja auch. Aber nicht, warum man das dann nur auf rimondo bezieht.
                    Wenn du ein Clip my horse Video haben möchtest, zahlst du aber auch. Gleiches um die Aufnahmen der FEI bei Turnieren anzuschauen. Was ist dann damit? Es filmen ja auch durchaus mehr Unternehmen. In der Sache bin ich ja bei Euch, wie ich Tina ja schon geschrieben habe. Mich nervt nur, dass es ständig pauschalisiert wird.....

• Kareen
                    Kareen kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Verstehe ich gar nicht so, dass die Kritik auf Rimondo beschränkt wird, es ist nur so, dass Rimondo soweit ich weiß die einzige Plattform ist, die sich herausnimmt, die Löschung von Inhalten zu versagen aus dem Grund, dass sie keine sonstigen Materialien haben. Es trägt auch nicht unbedingt zur Markt- und Turniertransparenz bei wenn Pferde deren Besitzer/Züchter/Reiter wer auch immer gar keine Ahnung davon haben, dass Starts als Video auf Rimondo zu finden sind, die Gelackmeierten sind und ebenso die weniger ellbogenbewaffnete Fraktion der Zeitgenossen, die sich vielleicht gar nicht trauen, die Löschung zu verlangen oder sogar durchzudrücken wie das vielleicht die hochgerüstete Hengststation kann die sich neben einer eigenen Rechtsabteilung auch noch genügend Personal leistet, das Internet nach womöglich unliebsamen Auftritten des eigenen Beritts zu durchforsten. Gerade Pferde und Reiter die im ländlichen Sektor unterwegs sind wo üblicherweise nur wenige Turniere von Rimondo "bedient" werden sind auch nur mit einer Auslese an Starts vertreten, es sei denn sie haben - wieder eigene PR Abteilung vonnöten - pfiffige eigene Filmer die auch mal selbst Video- oder Fotomaterial hochladen um die eigenen Tierchen positiv(er) darzustellen. Ich finde, auf diese Weise wird der Druck auf Züchter und Teilnehmer erhöht und außerdem solche Teilnehmer die wenig internetaffin sind (weil sie z.B. in Vollzeit einer völlig anderen Beschäftigung nachgehen um sich den ganzen Kram auch leisten zu können) dadurch noch weiter abgehängt vom allgemeinen Informationsstand. Das finde ich nicht gut, immerhn gibt es auch genug ältere Mitmenschen die keine Ahnung davon haben was im Netz so alles abgeht und die sind solchen Ansammlungen von 'Material' quasi schutzlos ausgeliefert.
                • Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Rimondo ist nicht meine Welt, bin aber durchaus dankbar, dass es zB die Videos von HLP, BC, Turnieren etc gibt.
                  Da bekommt man zumindest Überblick, was so geht. Und nicht nur geschönt durch Verkaufs- oder HH-Glamourvideos mit Zeitlupe, Bandagen bis übers Karpalgelenk, günstig positionierten BlumenkübelN und ggfs. Bachblüten;-).
                  Und ja, zweimal war Rimondo-Account von Freundin durchaus nützlich. Einmal durften wir lahmendes Pferd in Prüfung bewundern, da wird dann auch die Geisteshaltung des Besitzers/Reiters deutlich und ich kaufe von solchen VK nix. Beim 2. Pferd sprang ein als top-sicher beworbenes Pony bei 4 Videos zweimal hysterisch aus dem Viereck. Und war auch sonst unkooperativ. Da haben wir uns die Kilometer auch geklemmt.

Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                  21 Antworten
                  1.074 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag zwerg123
                  von zwerg123