Mitstreiter gegen Datenkrake Rimondo.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Ich sehe die Sache aus einer anderen Perspektive.

Ich fühle mich hier im Forum manchmal als einzige Otto Normalo Reiterin mit Otto Normalo Pferd.

Und grade die Videos der benannten Firmen hier zeigt ganz deutlich, das auch so mancher "Kracher" hier im Forum doch zu sehr durch die rosarote Brille betrachtet wird und eben auch "nur" ein Alltagspferd mit den üblichen Macken ist....oder das mancher hier doch nicht so top reitet, wie behauptet.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
      Sonnenstrahl0203 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Huhu du bist nicht alleine, so fühle ich mich auch :-D
      Ich bin auch froh über diese Plattformen, schade nur das bei Clipmyhorse unschöne Ritte gelöscht werden. Ich kenn da so ein Beispiel, wo ein Deckhengst im Parcours gestoppt hat und die Reiterin richtig ausgerastet ist und den vermöbelt hat. Sie wollte nicht das ihr Video angeschaut werden kann und hat es gelöscht. Schade eigentlich, sowas ist für Leute die Ihre Pferde in Beritt geben wollen sehr interssant.
  • Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Wie kommst Du denn darauf? Hier sind lauter 'Normale' unterwegs, das macht es ja so spannend, sich mit der 'Community' auszutauschen. Das schöne hier ist (und bleibt hoffentlich auch), dass es so viele unterschiedliche Charaktere und Vitae gibt und das Schwarmwissen immens ist. Wir vereinen hier eine unheimliche Bandbreite an Wissen und Fähigkeiten. Mir wurde schon oft im Nutzerkreis weitergeholfen mit Detailfragen auf deren Lösung ich selber niemals gekommen wäre und ich hoffe, dass auch meine Beiträge und PN über die Jahre manch einem eine brennende Frage beantworten konnten.
    Aus dieser Melange kommen oft spitzen-Ideen und gerade der Perspektivwechsel bringt einen doch oft weiter. Darum nehme ich das gleichermaßen erstaunt wie dankbar zur Kenntnis, dass Du die 'Causa' Rimondo so deutlich anders wahrnimmst als ich.

Kommentar

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, Kareen, das Leben hier im Forum ist bunt und vielfältig.... genau wie unsere Pferde; für jeden ist was passendes dabei; auch wenn es hier im Forum manchmal überschäumt und dem ein oder anderen " die Pferde" (verbal) dann doch mal durchgehen......
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Ich finde, dass Rimondo gerade deshalb so interessant ist, da man unzensierte Videos angucken kann. Es gibt genug Turniere, bei denen keine Filmaufnahmen gemacht werden. Wer nicht gefilmt werden möchte, kann ja diese besuchen.
    Und ich gebe Sabine vollkommen Recht. So manches Video entzaubert der Worte Schein.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von darya; 10.08.2020, 08:08.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

ich bin bei Rimondo kein Premium User (somit keine Videos), das werde ich auch nicht ändern. Aber was ich bei Rimondo mag ist dass alle Starts (aber nicht lückenlos) angezeigt werden. Im Vergleich zur FN wo ich nur die Platzierungen sehe. Und grade wenn man z.B. eine Kaufabsicht hat ist es schon interessant wie oft das Pferd überhaupt gestartet ist.

Bei der FEI z.B. werden die Ergebnisse aller Starts angezeigt (kann jeder sehen).

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Ich bleibe dabei: Rimondo richtet Jungpferde hin, und da habe ich viele Züchter mit gleicher Meinung hinter mir.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
          Sonnenstrahl0203 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wo richtet Rimondo denn Jungpferde hin? Jeder mit ein bisschen Verstand weiß doch, dass so ein junger nicht laufen kann wie eine Maschine, sondern auch mal nen schlechten Tag hat?
      • Maestose
        • 10.08.2020
        • 128

Ich möchte mich nach jahrelangem Mitlesens jetzt auch einmal hier einbringen:

Alle Pro-Rimondo (wobei hier Rimondo für alle filmenden Firmen steht) Befürworter bringen im Grunde nichts anderes als Argument vor als Ihren ureigenen Voyeurismus. Dies dann fast immer in Bezug zu privaten Kaufabsichten.

Ein "Recht" auf die Übertragung von Turnieren hat faktisch kein Mensch. Was ist mit Privatpersonen, die gar keine Pferde verkaufen? Die rein Ihrem Hobby nachgehen?

Und es stimmt: es wird immer schwieriger interessante Turniere zu finden, auf denen nicht gefilmt wird. In näheren Umkreis sind von 12 Turnieren nur 3 ohne Filmen. D.h. ich muss mich also einschränken? Warum?

Warum geht es nicht einmal so: Wer gefilmt werden will, soll das den Anbietern vor Ort mitteilen. Alle anderen werden nicht gelimt. Fertig!
        Zuletzt geändert von Maestose; 12.08.2020, 19:15.

Kommentar

• Kareen
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.01.2001
          • 7463

So würde ein Schuh draus. Wäre aber wahrscheinlich nicht lohnend. Ohne massenhaft Videos nicht die ganzen Abonnenten und ohne Abonnenten keine Wirtschaftlichkeit. Genau wie bei Turnierfotografen auch ist es beinahe unmöglich geworden, durch den bloßen Verkauf von erstelltem Material die Kosten zu decken und einen Gewinn zu erwirtschaften. Es ist ja nicht umsonst, dass die meisten Videobuden die es gab inzwischen geschluckt wurden und bei der Online- und Streamingsparte mitmachen. Die einzigen Mitbewerber die sich noch eigenständig am Markt halten sind die die mit Verbänden Auftragsarbeiten abwickeln (Auktionsvideos usw.) und auch da weiß keiner, wie lange noch weil die Geizistgeil-Mentalität überall um sich greift. Ich will gar nicht daran denken, wieviele Fotografen und Videografen sich die Hacken abrennen nur um dann ihre Fotos mit Wasserzeichen drin irgendwo im Internet wiederzufinden. Es werden einem auch ständig vom Bildschirm abgefilmte Videos geschickt, die hat ja auch mal irgendjemand gemacht in der Hoffnung, seine Arbeit bezahlt zu bekommen.
          Das ist die andere Seite der Medaille. Es geht auch sicher nicht um Rimondo alleine.

Kommentar

• Maestose
            Maestose kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist dann ähnliche wie bei Fcebook, Whatsapp, Google und Co. - die Ausnutzung aller möglichen Daten und deren Zusammenführung um möglichst viel Profit daraus zu erzielen. Wenn das beschriebene ystematik nicht profitabel genug ist, dannist das Rechtfertigung genug, die Informelle Selbstbestimmung der Teilnehmer zu verletzen?
        • darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Privatsphäre und öffentliche Veranstaltung sind schwer bis nicht kombinierbar. Problem ist doch, dass gerade in der Pferdeszene viel verheimlicht, beschönigt etc. wird und Videos und Startstatistiken an dieser Stelle Transparenz schaffen. Wenn das Voyeurismus ist, von mir aus. Heutzutage wird die Verbalkeule ja gerne geschwungen.
          Interessant für mich ist die Tatsache, dass die gleichen Personen, die bei Hengsthaltern Transparenz fordern sich beim eigenen Geschäft dann dezent zurückhalten.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Sallycat
            Sallycat kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und das „Vererberkarrieren“ per Hochglanzvideo gestartet werden, ist anscheinend auch ok.....
            Ohne Video gehts heute nicht mehr. Wenn wir heute Hengste oder Pferde zum Kaufen suchen, ist Radius nun einmal x-mal größer geworden. Wir haben in letzter Zeit oft genug Pferde gesucht und da ist Voyeurismus vom Sofa aus unterstützend- im positiven wie auch negativen Sinn.
            Und ich liebe mein CmH Abo und vor allem das CmH Archiv. Das ist schon interessant, da mal Karrieren zu verfolgen. Wenn Interesse an Sport und Zucht Voyeurismus ist, ja, dann bin ich „Peeping Tom“.

• Maestose
            Maestose kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ihr geht immer vom Spezialfall aus, der mit der Realität rein gar nichts zu tun hat! Und das gleich wieder ins Übertriebene zu ziehen gehört zum Kleinem Einmaleins der Diffamierungsschule.

Was sollen andauernd die Argumente einer wie auch immer gearteten Transparenzpflicht? Von wem und wem gegenüber? Wo ist hier eine Rechtsgrundlage? Von den Teilnehmern auf Turnieren ist wenn überhaupt ein Bruchteil veräußerbar. Warum hat wer auch immer das Recht zu wissen auf welchen Turnieren XY gestartet ist und wiederjenigeh abgeschnitten hat? KEINER! Das ist sein ganz eigenes Privatvergnügen! Wer interessiert sich für die No-Names der Szene, die irgendwo auf den Wald- Und Wiesenturnieren auf den hinteren Plätzen sich "spannende" Platzieurngskämpfe liefert?! Keiner - ich bin mir sicher, ausser den eigenen "Konkurrenten" aus dem eigenen Stall werden diese Videos keinen anderen Menschen interssieren.
            Zuletzt geändert von Maestose; 12.08.2020, 12:23.

• Sallycat
            Sallycat kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Für die „Kleinen“ interessiere ich mich auch nicht. Für den lokalen Tratsch und Klatsch langen der eigene Hof, Freunde in anderen Ställen und geschmackvolle private Handyvideos. Das hat sich- bis auf die Videos- in den letzten Jahren nicht geändert;-).
            Die „Kleinen“ sind auch nicht zahlreich bei CmH. Rimondo nutze ich im Regelfall nicht.
        • Maestose
          • 10.08.2020
          • 128

@ehem: Ich bin gerne mit einer finaziellen Unterstützung für den zu erwartenden Rechtsstreit dabei! Ich habe selbst bereits einmal Klage gegen Rimondo (LV digital GmbH, genauer Landwirtschaftsverlag) eingereicht (die hatten es tatsächlich darauf ankommen lassen) und sie haben dann "aus Kulanzgründen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" meinen Wünschen entsprochen. Das tun sie bis heute - auch ein Zeichen, dass sie sich ihrer so "sicheren" Sache gar nicht sicher sind.....

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst Du da näher darauf eingehen? Gerne auch privat!
        • Kleinzüchter
          • 09.01.2019
          • 77

Klagen gegen Rimondo, also deren Muttergesellschaft, den Landwirtschaftsverlag?? Wißt Ihr, was Ihr da macht????

Der Landwirtschaftsverlag aus Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands und beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter

Der Landwirtschaftsverlag Münster ist ein Fachverlag für landwirtschaftsbezogene Medien mit Sitz in Münster-Hiltrup. Er wurde 1946 gegründet. Der Verlag erzielt einen Umsatz von 115 Millionen Euro (Stand: 2018)[1] und beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter an 11 Standorten im In- und Ausland.[1] Das bekannteste, erfolgreichste, auflagenstärkste Magazin des Verlages ist "Landlust".

Die haben eine eigenen Rechtsabteilung und das juckt die nicht im geringsten!

Aber, mir sind die auch unsymphatisch und ich hatte auch schon den einen oder anderen Disput mit denen! Zumal die vor den Großen kuschen, es gibt da einige Beispiel von verschwundenen Videos! Ich bin auch dabei! Wir haben keine Chance! Also - ergreifen wir sie!

Wo kann man Spenden? Mach doch eine Crowdfinding Finanzierung auf!

Kommentar

• Maestose
            • 10.08.2020
            • 128

Übringes; ich habe jetzt bis heute Abend auf meinen ersten Beitrag überhaupt schon 10 Likes bekommen. Es sei jetzt einmal die Bewertung und Grundsätzlichkeit von Likes dahingestellt.

Auch, daß man nicht entsprechend die "Dis-Likes" nachvollziehen kann; aber wenn wie fast immer nur ein Bruchteil der Leser, die den Artikel unterstüützen, hier auf Like gedrückt haben, dann sind es sicher weseltich mehr. Ich denke, das dies durchaus mehreren Personen und Reitern gegen den Strich geht.

Die Idee einer Crowd Funding Campagner ist gar nicht so schlecht! Ich wäre auch dabei!

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mhhhh...da würde ich recht wenig drauf geben.......

Du schreibst was von Klageeinreichung?! Kannst Du da näher darauf eingehen? Würde mich echt interessieren!
              Zuletzt geändert von ehem; 13.08.2020, 12:27.

• Maestose
              Maestose kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich versuche Dir zu schreiben! Irgendwie geht das nicht richtig? Es mag sein, dass es ein Browserfehler hier bei mir ist.

ich werde esweiter versuchen.
              Zuletzt geändert von Maestose; 13.08.2020, 18:45.
          • Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Hallo Maestose , Es ist immer schön, dass es noch engagierte Leute gibt.
            Du startest recht offensiv einen Kampf gegen das "Böse" Rimondo--- und findest noch Zeit dir Gedanken über deine Likes zu machen !!
            Es ist eine Sache, sich über einen Umstand auszukotzen, Forenmitglieder zu einer gemeinschaftlichen Klage zu animieren, ist ein ganz anderes Kaliber.
            Du bist sehr von deiner Sache überzeugt, und bietest sogar Geld zur Unterstützung des Projekts, "ich bin dabei", aber bist du auch dabei, wenn der Rechtsstreit verloren geht?
            Kehrst du die Scherben auf?
            Jeder, der klagt und verliert, oder auch bei einem Vergleich, oder sogar im besonderen Fall bei einem Prozessgewinn, der kann auf hohen Kosten sitzen bleiben!

Ich will keinem den Spaß am Klagen verleiden, ich hoffe nur, jeder der sich der Klage anschließt, weiß um die möglichen finanziellen Folgen.

Kommentar

• Maestose
              Maestose kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was soll ich darauf antworten?? Etwas wirr das Ganze.

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Maestose. Wenn du bereits Probleme hast, meinen einfach verfassten Text zu verstehen, dann ist das Durchfechten eines Prozesses definitiv nicht das Richtige für dich. Wenn schon mein Post dich verwirrt, wie willst du dann den raffiniert formulierten Ausführungen der Anwälte und des Gericht folgen können??
              Sonst bist du nach dem Prozess als zweiter Gewinner nicht nur verwirrt, sondern auch pleite.

Habe ich mich jetzt für dich klar ausgedrückt ??!
          • Maestose
            • 10.08.2020
            • 128

Um das Thema wieder einmal hochzuholen: was wurde eigentlich dadraus?

Ich komme gerade wieder darauf, weil ich gerade zufällig die Tage bei Climyhorse gesehen habe, dass dort ein Ritt eines Reiters nicht aufgenommen wurde und während des aufgenommen Stream dort eingeblendet wurde, (in etwa) "Reiter hat sich gegen eine Aufnahme ausgesprochen". Und das war ein No-Name Reiter, also nichts berühmtes, bekanntes, erfolgreiches! Ein Amateur mit mittelprächtigen Erfolgen. Es geht wohl also doch?!
            Leider - obwohl ich mir das merken wollte - habe ich vergessen, wer oder wo das war. Hat wer ähnliches schon einmal gesehen??

Kommentar

• Pferdi
              • 02.04.2019
              • 490

Einige schreiben hier wieder augenscheinlich mit mehreren accounts. Das hatten wir ja kürzlich schonmal nachgewiesener Weise.....mag ein jeder sich seinen Teil denken. Wie Sabrine Brandt mal sinngemäß so schön sagte...man soll zu dem stehen, was man vertritt und äußert und sich nicht hinter Anonymen verstecken...einige von euch wissen, was ich meine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              395 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten