Immer her mit euren Erfahrungsberichten, selbst gemachten, gehoerten oder vielleicht sogar von grossen Namen im internationalen Turniersport.
Kennt ihr Leute, mit dem richtigen Riecher, die Pferde frueh erkennen koennen?
Ab wann kann man ein gewisses Potenzial wirklich erkennen?
Was sagen Fohlenschauen wirklich aus?
Wissen "Profis" es immer besser?
Ich fuer meine Belange sehe ja den limitierenden Faktor eher im Sattel.
Kann man ein Springpferdepotenzial wirklich erkennen, OHNE das Pferd je in der Halle gelaufen sehen zu haben, geschweige denn ohne je das Pferd ueber einem Hindernis zu sehen? Lediglich frisch und leider recht kurz ausgeschnitten auf einer Hangweide herumduempelnd?
Ich vertrete die Meinung, dass man solche Aussagen doch erst treffen kann, wenn man das Pferd mehrfach laufend sehen konnte, und auch eine Aussage bezueglich des Charakters und der Leistungsbereitschaft treffen koennte.
Aber es gibt wohl solch "weise" Menschen, die einem 2j. Pferd jegliches Potenzial als Sportpferd auf der Weide absprechen
Kennt ihr frueh erkannte Talente oder vielleicht auch verkannte, die erst beim richtigen Menschen aufbluehten?
Kennt ihr Leute, mit dem richtigen Riecher, die Pferde frueh erkennen koennen?
Ab wann kann man ein gewisses Potenzial wirklich erkennen?
Was sagen Fohlenschauen wirklich aus?
Wissen "Profis" es immer besser?
Ich fuer meine Belange sehe ja den limitierenden Faktor eher im Sattel.

Kann man ein Springpferdepotenzial wirklich erkennen, OHNE das Pferd je in der Halle gelaufen sehen zu haben, geschweige denn ohne je das Pferd ueber einem Hindernis zu sehen? Lediglich frisch und leider recht kurz ausgeschnitten auf einer Hangweide herumduempelnd?
Ich vertrete die Meinung, dass man solche Aussagen doch erst treffen kann, wenn man das Pferd mehrfach laufend sehen konnte, und auch eine Aussage bezueglich des Charakters und der Leistungsbereitschaft treffen koennte.
Aber es gibt wohl solch "weise" Menschen, die einem 2j. Pferd jegliches Potenzial als Sportpferd auf der Weide absprechen

Kennt ihr frueh erkannte Talente oder vielleicht auch verkannte, die erst beim richtigen Menschen aufbluehten?
Kommentar