Pferdehaftpflichtversicherung Exclusiv über Horse-Life

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Pferdehaftpflichtversicherung Exclusiv über Horse-Life

Hat jemand von euch sein Pferd über Horse-Life in der sogenannten Pferdehaftpflicht Exklusiv Versicherung versichert und vielleicht sogar schon einmal einen Schadensfall gehabt?
    Die Fa. Horse-Life ist wohl ein Versicherungs-Vermittler. Diese Haftpflicht Exclusiv ist eine Versicherung der SOVAG in Berlin. Sie ist sehr günstig und hat gute Bedingungen und unterscheidet zwischen Reitpferd und Fohlen/ Aufzuchtpferd, Zuchtstute etc. und wird dadurch noch günstiger. Da bezahlt man knapp 40 € p.a. für ein Fohlen/ Jungpferd.
    Meine Frage zielt dahin, wie seriös die SOVAG ist und wie im Schadensfall reagiert wird. Der Service bei der Fa. Horse-Life scheint gut zu sein...
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

Ich habe seit Jahren alle meine Pferde (5) dort ;-) und hatte auch schon mal (übrigens direkt nach abschluss...) einen schadensfall - war doof - wurde aber anstandslos und komplikationslos + schnell abgewickelt - also TOP Leistung - auch die betreuung durch s.f. ist immer erstes sahne!

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Ich bin nicht bei der Versicherung, aber meine Kleine ist bis zum vollendeten 3. Lebensjahr über die Mutter mitversichert.

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
        Ich bin nicht bei der Versicherung, aber meine Kleine ist bis zum vollendeten 3. Lebensjahr über die Mutter mitversichert.
        Krass, das ist lang! Normal ist wohl 12 Monate. Bei meiner Versicherung ist gar nicht normal, da würde ich jetzt den doppelten Betrag zahlen sprich, gute 150 € im Jahr..

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich hab meine kleine bei der R u V kostet auch nicht viel. Ähnlich dem von dir oben genannten Betrag.

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
            Ich habe seit Jahren alle meine Pferde (5) dort ;-) und hatte auch schon mal (übrigens direkt nach abschluss...) einen schadensfall - war doof - wurde aber anstandslos und komplikationslos + schnell abgewickelt - also TOP Leistung - auch die betreuung durch s.f. ist immer erstes sahne!
            Sorry, ich muss noch einmal fragen...hast du deine Pferde auch in dieser Exclusiv- Versicherung versichert? Weil, die Horse-Life ja auch Versicherungen, z.B. von der Uelzener vermittelt, wenn man so Kombiversicherungen bei denen abschließt... Und was meinst du mit Betreuung durch s.f.? Und, wenn man einen Schaden meldet, wendet man sich doch an Horse-Life und nicht an die entsprechende Versicherung, oder?

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Also ich zähle bei der R und V für ein Aufzuchtspferd 80€, Fohlen sind bis zum Absetzen mitversichert.
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                Meine Pferde sind in der Aufzucht auch mit der Mutter versichert. Das geht in einem aktuellen Fall bis die in die Ausbildung gehen.
                = ich melde meinem Vertreter die Veränderungen in meinem Bestand. Standort/Verkauf/Art der Nutzung und die Police wird entsprechend angepasst wenn es nötig wäre.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

wäre jemand bitte so nett, mir zu veraten, was 2 Reitpferde bei dieser Versicherung kosten?
                  meine will aktuell um kanpp 20% auf 194.- inkl. steuer erhöhen- das finde ich eine frechheit (keine Schadensfall) Wo geht das günstiger?
                  Danke!!!

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                    wäre jemand bitte so nett, mir zu veraten, was 2 Reitpferde bei dieser Versicherung kosten?
                    meine will aktuell um kanpp 20% auf 194.- inkl. steuer erhöhen- das finde ich eine frechheit (keine Schadensfall) Wo geht das günstiger?
                    Danke!!!
                    Für ein Pferd oder für beide zusammen?
                    Die R und V und die LVM scheinen günstig zu sein. Was es bei der Horse-Life kostet kannst du die hier ausrechnen lassen:
                    Pferdehaftpflicht mit herausragenden Leistungen wie z.B. Mietsachschäden ohne SB und Forderungsausfall. Zu günstigen Konditionen perfekt abgesichert!

Kommentar

• clara
                      • 28.01.2004
                      • 305

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                      Also ich zähle bei der R und V für ein Aufzuchtspferd 80€, Fohlen sind bis zum Absetzen mitversichert.
                      Da würde ich mal nachhaken. Habe aktuell einen Jährling dort versichert für 37 Eur.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4133

Danke für den Link
                        Preis für beide zusammen

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4133

hab grad gerechnet 60.- weniger -also mehr als 30% billiger. Super. Da schreib ich gleich mal meine Versicherung an ob sie mir ein entsprechendes angebot machen. Wenn nicht wechsel ich

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Das hört sich sehr interessant an, die jetzige Versicherung bei der ich meine beiden Stuten versuchert habe, macht keinen Unterschied zwischen Aufzuchts-, Zucht, Gnadenbrot- oder Reitpferd... Da ich aber weder die eine (durch eine Strahlbeinzyste) noch die andere (weil sie erst 17 Monate alt ist) reiten kann und bei beiden die Fremdreiterversicherung mit drinnen ist, bezahle ich deutlich mehr als bei der Horse Life Versicherung.
                            Zuletzt geändert von Momo2212; 18.10.2013, 08:16.

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Ich hab meinen jetzt mal da versichert, denke im Endeffekt kann man ja nicht viel falsch machen...

Kommentar

• Momo2212
                                • 16.11.2010
                                • 392

Ich habe meinen Jährling nun auch dort versichert... Für knapp 40€ statt 100€ bei der alten Versicherung... Das macht schon ein unterschied finde ich... Auch als Reitpferd ist es wesentlich billiger dort.
                                Zuletzt geändert von Momo2212; 29.10.2013, 18:46.

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Vielen Dank für diesen Thread, habe meine Aufzuchttiere und mein Gnadenbrotpony nun auch mal dort versichert, die anderen Beiden werd ich auch dort abschließen, sobald ich aus der anderen Versicherung rauskomm.
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• tenni
                                    • 25.04.2013
                                    • 246

Bin gerade im Internet auch auf diese Versicherung aufmerksam geworden... Liest sich zumindest mal sehr gut und scheint echt günstig zu sein. Vor allem bieten sie auch Vergünstigungen für das zweite Pferd oder für Jungpferde, da macht meine bisherige Versicherung nämlich keinen Unterschied... die berechnet jedes Pferd gleich weil jedes Pferd ein weiteres Risiko ist... Muss mal schauen bis wann ich aus meiner alten Versicherung rauskomme, dann werde ich wohl auch mal die Horse-Life exclusiv nehmen.
                                    Da ist doch alles drin was man brauchen könnte, oder?
                                    Überlegt habe ich noch mit der Haftpflicht der R+V (kann mir da jmd Beträge nennen was 1 Pferd bzw 2 kosten würden? Ggf auch 1 Jungpferd), der Uelzener (wobei mir die bei dem was ich im Internet gefunden hab sehr teuer vorkommt, für 1 Pferd bei 10Mio Deckungssumme 180,00 Euro...) und die Exclusiv-Versicherung von der Schleswiger (über check24 gefunden... dort ist die Deckungssumme 15Mio...sonst wäre sie aber bei 2 Pferden 30 Euro teurer).
                                    Normal sollten 10 Mio Deckungssumme langen, oder würdet ihr eher zu den 15 Mio tendieren?
                                    Wie sieht es denn bei der R+V mit der Selbstbeteiligung aus?
                                    Achja, und bei der Horse-Life ist es ohne Selbstbeteiligung, oder übersehe ich da etwas?

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

tenni - ich hab einfach bei der hiesigen Agentur der RuV angerufen. Die die auch regelmäßig als Sponsoren auftreten. Dort wurde mir sehr gut Auskunft gegeben.

Kommentar

• tenni
                                        • 25.04.2013
                                        • 246

Hast du ne Anschrift bzw ne Telefonnummer der zuständigen Agentur?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        6 Antworten
                                        144 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        10 Antworten
                                        5.982 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.980 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X