Pferdehaftpflichtversicherung Exclusiv über Horse-Life

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nixe
    • 21.05.2012
    • 382

Versicherungen sind mein Job. Als erstes: Horse-Life ist keine Versicherung, sondern es handelt sich um ein Maklerbüro, die diese Haftpflicht verkaufen. Ich kann nur den tatsäcklichen Versicherer nicht finden. Kann mir den jemand nennen. Die Angaben zum Vertrag hören sich gut an, wenn sie dann in der Police wiederholt werden, sind sie gut. Nur bitte darauf achten, keine Maklervollmacht unterschreiben, sonst kann die Maklerin jedes Jahr den Versicherer wechseln. Hat schon jemand eine Police, in der wirklich alle Leistungen, die im Internet beschrieben sind, wieder auftauchen ?

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

jetzt muss ich mich auch mal melden :-) denn: ja, es ist ein Versicherungsmakler für Tierversicherungen, wie Nixe schreibt finde ich aber nicht verwerflich ;-)
      Dort bin ich schon seit Jahren versichert und kann auch sagen, dass die Pferdehaftpflicht exklusiv im Schadenfall hält was sie verspricht. Die Angaben in der Police entsprechen den Beschreibungen. Einen Maklervertrag habe ich auch nicht unterschreiben müssen. Wenn ich Fragen oder Änderungen habe wende ich mich direkt an Horse-Life (wahrscheinlich könnte man sich wohl auch an Rieck in Hamburg wenden), denn dort wurde ich bislang immer gut beraten - die Dame dort weiß auch wovon man redet da Sie selbst im Reit- und Pferdesport aktiv ist - das fand ich bisher immer vorteilhaft.Auch hatten wir damals bei Abschluss innerhalb der ersten WOCHEN bereits einen nicht unerheblichen Schadensfall (wo auch nicht sicher war dass nicht Folgeschäden zurückbleiben) und selbst das wurde anstandslos schnell und kompetent geregelt - ich war beeindruckt *daumenhoch* Hatte mich damals in meinem Wechsel (den ich von einem anderen Spezial-Versicherer (ohne Makler) vollzogen hatte - bestärkt.
      Ich hoffe man merkt mir meine Begeisterung an (alle Pferde (5) und der Hundi sind dort versichert) und hält das nun nicht fälschlicherweise für blöde Werbung *hihi*

Kommentar

• Hermine
        • 20.07.2007
        • 255

Durchstöbere gerade meinen allgem. Versicherungsordner.
        Habe seit 10 Jahren eine Pferdehaftpflicht bei der R+V, die mir mittlerweile zu teuer erscheint.

Versichert. 1 Reitpferd mit Fremdreiter, unentgeltlich
        Versicherungssumme je Versicherungsfall: 5.000.000,- pauschal bei Personen und Sachschäden
        100.000 Euro Vermögensschaden
        Kosten pro Jahr: 156,93 EURO
        Aus der Police kann ich nicht ersehen, ob Weide mitversichert ist.
        WIe sieht es bei Euch aus?
        Versicherung läuft bis Okt.14, habe noch Zeit.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

eindeutig zu teuer... ich zahl für 10 mio (glaube ich) um die 90 euro
          1x horselife und 1 Nürnberger Vers.
          Fremdreiter eingeschlossen, fohlen die ersten 6 monate unentgeltlich mmitversichert.
          weide eingeschlossen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          17 Antworten
          291 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48