Zitat von Bohuslän
Beitrag anzeigen

vielleicht sehe ich alles auch zu schwarz, aber ich gebe zu, die Andeutungen meiner Freundin haben mich ziemlich erschüttert. Von mir aus, tut das alles als "Tratschen" ab - aber es hat mich dazu gebracht, über das Thema intensiver nachzudenken.
Wir dürfen nicht vergleichen: Hobby und Geschäft. Wir dürfen uns, als Freizeitsportler, nicht mit den Professionellen vergleichen. Denn für viele sind Pferde eben kein Hobby, sondern Geschäft, mit dem man teilweise Geld verdient oder die Existenz davon abhängt. Vom Druck von außen (Sponsoren) ganz zu schweigen. Wenn man sich das klar macht, dann ist doch eigentlich die logische Schlussfolgerung, dass derjenige alles tut, damit die "Ware" Pferd funktioniert. Vielleicht habe ich ein zu schlechtes Bild von den Menschen - aber ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die Hemmungen schwinden, wenn da große Summen im Raum stehen. Warum sollte es im Pferdesport anders sein, als in der übrigen Wirtschaft?
Ich hoffe, ich muss nicht extra erwähnen, dass ich nicht alle über einen Kamm schere

Kommentar