Ärger mit Stallbetreiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist total unmöglich wenn dich der SB anschreit. Ich hätte ihm direkt ins Gesicht gesagt:"Wer schreit hat Unrecht!" Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein, in meinen Augen ist er ein dummer Bauer.
    Deine sehbehinderte Stute braucht ihre Ruhe nur mit einem speziellen Weidekumpel, keine große Herde. In einer großen Herde ist immer mal ein Pferd was irgendie ein Schlägertyp ist, oder andere Pferde treibt. Was denkt sich dieser Bauer eigentlich, falls deine Stute mal zusammengeschlagen wird oder in einen Zaun getrieben wird ? Er ist als Stallbetreiber für die Sicherheit aller Pferde verantwortlich. Was ist es denn für ein Aufwand, zwei Pferde in eine extra Koppel zu stellen ? Eigentlich überhaupt keiner.
    Ich an deiner Stelle könnte jetzt nicht wegfahren, ich würde sofort einen anderen Stall suchen,und dann fristlos kündigen. Du hast sicher einen Grund fristlos zu kündigen, nachdem er dich heute so blöd angefahren hat.

Alles Gute

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3433

Sharie, das mußt Du Dir nicht gefallen lassen. Ist der Urlaub mit weg fahren gebucht? Wenn nicht such Dir ganz schnell nen anderen Stall.

Mit dem Herdenverhalten bin ich mit Annemarie einer Meinung, und gegen Deinen Willen darf das schon gleich gar nicht sein.

Viele Grüße, max-und-moritz
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Genau ! Du bist Kundin.Und wenn du wünscht, daß NUR deine zwei Pferde zusammen laufen sollen, hat er sich danach zu richten.

Er kann die Pferde nicht so behandeln wie seine Mastrinder. Das kapiert dieser Mensch aber leider nicht. Wenn er mit Pferden Geld verdienen will, dann muss er sich auf jedes einzelne Pferd einstellen.
        Und bei so vielen Pensionspferden muss eigentlich von früh bis spät jemand zuständig sein, der WIRKLICH Erfahrung mit Pferden hat. Da reicht es nicht, nur die Boxen auszumisten, früh und spät zu füttern und die Pferde auf die Weide zu treiben.

Kommentar

• sharie1986
          • 26.09.2012
          • 10

Ja der Urlaub ist gebucht, um ehrlich zu sein, brauche ich diesen jetzt eigentlich auch ( nach dem Nervenkrieg um meine Stute + Hauskauf und Umzug)

Ich habe vorhin mit meiner Freundin gesprochen, die auch meine andere Stute mit reitet. Sie wird sich die Woche intensiv um die beiden kümmern, ich werde unserem Bauern morgen sagen, das er die beiden die Woche im Stall lassen soll und nur misten soll! Heunetze macht meine Freundin und sie bewegt die beiden dann jeden Tag!
          So brauche ich keine Angst zu haben, dass die beiden einfach wieder in die Herde gestellt werden!
          Wenn ich nächste Woche wiederkomme, gucke ich mir ein paar Ställe in der Umgebung an. Ich werde dann versuchen, es irgendwie schrieftl. in den Vertrag zubekommen, dass die beiden eine seperate Weide bekommen, damit ich das Theater nicht mehr habe.

Ich finds echt schade, den der Stall ist wirklich schön, alle Pferde haben riesige, helle und luftige Boxen oder Laufställe und mit den anderen Einstellern verstehe ich mich auch super, aber ich denke, ich muss mich damit abfinden, das es für meine kranke Stute nicht mehr passt! Ich möchte ihr ihre letzte Zeit ( ist ja leider in absehbarer Zeit) so stressfrei wie möglich machen, sie ist so eine treue Seele , das ich ihr den ganzen Hickhack nicht mehr zumuten möchte.
          Zudem bin ich selber ein ziemliches Sensibelchen und kann diese Brüllerei überhaupt nicht gut ertragen, mich macht sowas immer fertig!

Kommentar

• Kassiopeia
            • 01.09.2011
            • 451

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Du bist Kundin.
            *seufz* Es gibt leider nur wenige SB, die DAS verstanden haben.

Zitat von sharie1986 Beitrag anzeigen
            Zudem bin ich selber ein ziemliches Sensibelchen und kann diese Brüllerei überhaupt nicht gut ertragen, mich macht sowas immer fertig!
            Ich bin übrigens KEIN Sensibelchen, kann aber Rumgebrülle auch nicht ertragen.
            ;-)
            Na also, die Lösung ist doch nicht die schlechteste. Deine Freundin kümmert sich, Du kannst in Urlaub und neue Kräfte für die Stallsuche sammeln. Und wie schon weiter oben gesagt, SB-Charaktere ändert man nicht, da hilft leider nur der Stallwechsel. Und so ein Wechsel ist für Deine Stute vermutlich gar nicht so viel Streß. Wir Menschen sehen das meist viel dramatischer als unsere Pferde. Viel Glück.

Kommentar

• max-und-moritz
              • 04.06.2006
              • 3433

Zitat von sharie1986 Beitrag anzeigen
              Wenn ich nächste Woche wiederkomme, gucke ich mir ein paar Ställe in der Umgebung an. Ich werde dann versuchen, es irgendwie schrieftl. in den Vertrag zubekommen, dass die beiden eine seperate Weide bekommen, damit ich das Theater nicht mehr habe.
              ...ob der zukünftige SB tun wird was er sagt wirst Du gleich im Gespräch feststellen. Ein Guter wird von sich aus vorschlagen, die beiden separat zu stellen.

Versuchs bei kleinen Ställen, die haben eher die Möglichkeit. Ein großer Stall hat meist eh zu wenig Weiden und stellt natürlich lieber 10 drauf als nur 2.

Dann mal schönen Urlaub und viel Erfolg, max-und-moritz
              Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
              7 Antworten
              1.636 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag fanniemae
              von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
              9 Antworten