Zitat von Furioso-Fan
Beitrag anzeigen
Manchmal wünsche ich mir diesen Umgang zurück, speziell, wenn ich es mit den teilweise arg verzogenen Kindern zu tun habe, oder sollte man nicht besser Prinzessinnnen und Prinzen sagen?
Ein wenig mehr Disziplin und Respekt wären in so manchem Umgang angebracht.

.
!
. Sie hat mich teilweise sowas von angeschrien. "Wie kannst du den nicht in Galopp bekommen!! Das hat bisher JEDER geschafft!!...". Und durch die Distanz zwischen Reitschüler und Reitlehrer, hat es ja nix gemacht, wenn man geheult oder vor sich hin geflucht hat. Das hat mich für die Schulzeit wesentlich unempfindlicher gegen wütende Lehrer gemacht
. Auch haben meine Schulpferde beim Putzen gebissen und getreten und sind durch die Halle geflitzt, wenn ein Auto an der Halle vorbeigefahren ist. Mir ist zwar oft vor der Reitstunde das Herz in die Hose gerutscht, aber das Reiten-Wollen überwog. Ich glaube, das hat mich zu einem recht sattelfesten und halbwegs kompetenten Reiter(in) gemacht.
!
.
. Einmal konnt ich am Ende der Reitstunde nicht mal mehr das Pferd abwenden. Das war mit dem Pferd davor und danach nie wieder der Fall, dank KEIN unterricht! Aber es ist natürlich entweder der Reitschüler Schuld oder es ist der richtige Moment um aufzuhören
. Danke! Deshalb spare ich mir heute leider mein Geld für den Reitunterricht
Kommentar