Pferd geht durch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 569

Vielleicht möchte sich das Pferd bei Douglas ja selber einen passenden Duft aussuchen.....

Kommentar

• Jürgen
      • 16.01.2002
      • 2154

Jetzt hätt ich eh schon soviele verschiedene! noch zu wenig! Meine Mum hat auch gemeint ich solle mich verkleiden und eine Perücke aufsetzen, aber ob das was hilft! Aber ich krieg das schon in den Griff!
      Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

ich weiss nicht mehr wer das mit der Aussage "... lass dich weiter verarschen ..!" war aber die Aussage disqualifiziert den Schreiber!, zumal glaube ich unten steht nur die Sache die man aufgibt ist verloren. Ist doch ein Widerspruch.

Ich finde es sehr mutig das Du nicht aufgibst... ist ja sicher nicht ungefährlich ... ich glaube ich hätte tierisch Bammel, wenn ich so ein Pferd hätte mich da nochmal drauf zu setzen

toi toi toi

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Hast Du Chaps beim Reiten an ?
          Mein junges Pferd ist damals mit meiner Freundin durchgegangen, weil der Reißverschluss der Chaps ungewohnt an ihrem Bauch war.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

Oder klemmst Du vielleicht doch in dem Moment in dem er unruhig wird mit dem Schenkel ? Bei den jungen Pferden ist es oft so, dass man mit Knieschluss jedoch sehr wenig Schenkelkontakt reiten muss. Ich sage den Mädchen beim Zureiten anfangs immer: passt auf - nur Knieschluss und in die Bügel treten - erstmal Schenkel weglassen - Po hinten rausschieben.....
            Horsmän hat recht: das beste ist ruhige Arbeit an der Longe - da kann der Ausbilder Euch beide genau beobachten und schnell genug einschreiten......
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Gib bitte nicht so schnell auf Jürgen!

Sei dem KLeinen gegenüber egal was passiert immer konsequent gegenüber!!!!
              Kannst du dich an keinerlei Schlüsselerlebnis zwischen euch beiden erinnern, dass zu diesem Fluchtreflex geführt hat! Zumal der Hengst den Fluchtinstinkt nur bei dir nutzt und nicht beim Reiter allgemein!
              Hast du schon mehr Eefahrungen mit jungen Pferden? es ist nämlich ein anderes Reiten als bei ausgebildeten Pferden!
              Meine alte Stute stürmt heute noch mit anderen Reitern los!
              Kann es vielleicht sein, dass ihr beide ein Doninanzproblem habt???

Ich würde an deiner Stelle auch noch mal ganz von vorne anfangen! Die Idee mit den künstlichen Duftstoffen kann ich auch nur unterstützen! Mein alter Wallach steh´t total auf Kenzo

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Ich denke (nachdem ich mir Deine Homepage angeschaut habe -soweit man da etwas sieht), daß dein Problem mit deinem Sitz zu tun hat. Reite das Pferd mal mehrer Wochen unter Anleitung, am besten, wenn der Bereiter ihn zuvor abgeritten ist. Danach kann man vielleicht immer mehr alleine reiten. Solche Probleme dauern lange, bis sie wieder behoben sind. Das ist keine Sache, die in ein paar Wochen wiederhergestellt ist.

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Nee, hatte Stiefel an!
                  kanns chon sein, dass ich ihm ungewohnt Druck gegeben habe. Deshalb soll ich im Berittstall mal ein anderes pferd reiten, damit sie vielleicht sehen können, was es sein könnte was ihm nicht passt.

Bin schon einige Jungpferde meines Onkels angeritten und da hab ich nie ein Porblem in diese Richtung gehabt! Aber es wird sich alles zum positiven wenden.

Heute mal wieder optimistisch.

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

Das halte ich für eine gute Lösung. Laß dir Zeit und hole ihn nicht zu früh aus dem Beritt. Wenn er sich dort wohlfühlt und gut entwickelt, dann ist es auch genau das richtige für ihn.

Kommentar

• BlackWhite
                      • 26.11.2004
                      • 569

Halt und mal auf dem laufenden, wie es weitergeht.

Ich hoffe, Du hast Glück. Und behalte im Hinterkopf, dass wenn Du nicht verkaufen möchtest, das Legen lassen eure Probleme, die offensichtlich ja daraus resultieren, dass ihr klären müsst wer das "Alphamännchen" ist, wahrscheinlich ein für alle mal beseitigen könnte. Andere machen das auch, wenn es anders nicht geht, siehe zuletzt Fr. Linsenhoff mit Sterntaler. Da leiden weder die Gänge drunter noch die Ausstrahlung, wenn es ein so gutes Pferd ist wie Du sagst.

Toi Toi Toi

Kommentar

• Jürgen
                        • 16.01.2002
                        • 2154

Ich frag mich zwar woran du an den paar Bildchen erkennst wie mein Sitz ist, aber du hast da anscheinend ein geschultes Auge für! Ausserdem sind die Fotos mindestens 4 jahre alt.

So schnell hol ich ihn eh nicht! Mal schauen wie lang ich es mir noch leisten kann.

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Habe für solche Sachen wirklich ein Auge. Aber ich habe ja auch extra geschrieben, "soweit man es an den Bildern erkennen kann". Habe mir auch gleich gedacht, daß du bei solchen Kritikansätzen dich auf den Schlips getreten fühlst. Aber die meisten Pferde-Reiter-Probleme resultieren nun einmal aus dem Sitz heraus. Das Pferd scheint sich unter einem anderen Reiter auch viel wohler zu fühlen, das muß ja einen Grund haben.

Kommentar

• Jürgen
                            • 16.01.2002
                            • 2154

Das sicher, aber ich denk nicht, das man anhand solcher veralteten Bilder meinen jetztigen Sitz beurteilen kann., Kritik ist auch in Ordnung.

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Es seht nicht dran, wie alt die Bilder sind, oder doch? Den Joker kannst du dir dann wohl selber anziehen.

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

Hi Jürgen,
                                bis DU das da auf dem viert letzten Fto, der mit der Polizeimütze im Trab?
                                Wenn ja, vermute ich folgendes zu erkennen:

Du bist sehr groß, nicht ganz leicht und nimmst auf diesem Bild im Sattel sehr weit hinten Platz. Möglichweise ist der Sattel für Dich zu klein.
                                All das bewirkt einen starken Druck auf die Lende. Wenn Du dann ein sensibles, junges Pferd hast, kannst Du ihn damit schon ordentlich erschrecken.

Vielleicht mal darauf "aufbauen"?

gruß
                                horsmän

Kommentar

• Jürgen
                                  • 16.01.2002
                                  • 2154

Wollte dich nicht beleidigen! Nur find ich das man dies anhand von Bildern schlecht erkennen kann.

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Stefanie
                                    • 24.01.2003
                                    • 1049

Das, was @horsemän gesehen hat, meine ich auch. Der Sitz auf den Bildern ist ein leichter "Stuhlsitz". Wie der Sitz jetzt aktuell ist, können wir ja nun leider nicht beurteilen.
                                    Um mich zu beleidigen, bedarf es ganz anderer Sachen wie diese Plänkelei. Habe ein furchtbar dickes Fell, nach 20 Jahren Pferdesport und 2 reitenden Kindern. Vielleicht hast du ja ein aktuelles Bild, das zur Beurteilung mehr hergibt.

Kommentar

• Jürgen
                                      • 16.01.2002
                                      • 2154

Mmh, das Bild hab ich gemacht und das war bei der Celler Hengstparade!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3245

@alex01

Hast nicht auch noch so nen tollen Tipp, wie andere hier? Vielleicht trägt er ja die falsche Haarfarbe, riecht aus dem Mund oder ist dem Hengst vielleicht zu häßlich. Es gibt tausend Gründe, warum das Pferd vor ihm bzw. mit ihm davonrennen könnte...
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Jürgen
                                          • 16.01.2002
                                          • 2154

Mmh, neben den Berittkosten noch das Geld für nen chirurgischen Eingriff zu haben! Schwierig!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.599 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X