Dauergriff ins Klo...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

Deshalb ja auch der Titel: "Dauergriff ins Klo"

Man verläßt sich auf TÜV, sein Bauchgefühl (was mal gut, mal weniger gut sein kann) und bitte alles GENAU durchlesen, bevor man zum Angriff durchstartet...

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2109

Wenn der Züchter das Pferd für die Novemberauktion zugelassen bekommen hatte, hat er schon viel Geld in das Pferd investiert, mit Beritt, Tüv , Schmied und TA. Das sind mindestens mal eben 2500 Euro. Wenn du das Pferd seitdem nicht mehr gesehen hast, und du es jetzt telefonisch gekauft hast, brauchst du doch nicht zu glauben, das der Züchter noch mehr Geld in dies Pferd investiert. Den Pilz hat es sich bestimmt in Verden geholt. Da bekommt er für ein Pferd das er 4 Jahre gefüttert hat, und Deckgeld usw. 5500. Das ihm langsam bei dem Pferd das Geld ausgeht, kann ich verstehen.
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Die Gebrüder mit Sitz in Visbek und einer großen Gastwirtschaft züchten in relativ großem Rahmen, habe ca. 30 Pferde und genug Geld- verkaufen u.a. nach Spanien, England, Dänemark usw.
        Das heißt aber nichts.
        Draufgelegt haben sie bei ihr eh, muß ich aber nicht ausbaden!

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1946

jetzt mal butter bei die fische....
          gesehen sommer/herbst 2011 - danach aku für auktion - nicht selbst beauftragt - (verkaufsverhandlungen tiger-ver?) - keine auktion - beritt für ß wochen? -
          20.01.2012 gekauft (mit tüv aus herbst? ) - 26.01. mit pilz und pliplaplo angekommen - richtig so ?

frage- wann kam pferd nach beritt in zü stall zurück oder direkt vom beritt in zu tiger ??

noch ne anmerkung-
          von x pferden , die den stall wechseln, trifft es besonders berittpferde- für kurze zeit zusammengewürfelte ansammlung .....- trotzdem -

wer pilz kriegt ist morsch !

Kommentar

• Waltess
            • 31.12.2006
            • 2109

Klar ist es ärgerlich wenn man ein Pferd so bekommt, aber ich hätte es mir aber noch mal angesehen, bevor ich es kaufe.
            Leute mit Pferden

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2109

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              jetzt mal butter bei die fische....
              gesehen sommer/herbst 2011 - danach aku für auktion - nicht selbst beauftragt - (verkaufsverhandlungen tiger-ver?) - keine auktion - beritt für ß wochen? -
              20.01.2012 gekauft (mit tüv aus herbst? ) - 26.01. mit pilz und pliplaplo angekommen - richtig so ?

frage- wann kam pferd nach beritt in zü stall zurück oder direkt vom beritt in zu tiger ??

noch ne anmerkung-
              von x pferden , die den stall wechseln, trifft es besonders berittpferde- für kurze zeit zusammengewürfelte ansammlung .....- trotzdem -

wer pilz kriegt ist morsch !
              Ich habe es auch schon gehabt, das Pferde die ich nach Verden gebracht habe, mit Pilz wiederkamen, das kann jedem passieren.
              Leute mit Pferden

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1946

wow !!!

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1946

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                  Ich habe es auch schon gehabt, das Pferde die ich nach Verden gebracht habe, mit Pilz wiederkamen, das kann jedem passieren.
                  was machen die dann da ?? pilze züchten ??

Kommentar

• Rosadream
                    • 15.04.2008
                    • 875

Wirklich schöne Stute und mit interessanter Abstammung.
                    Waldlöwe gibts ja nicht so oft.

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1777

Ja, schönes und qualitätsvolles Pferd- ohne SH, Donnerhall, Florestan, Hohenstein und World Cup
                      Waldlöwe war ja von Wicht, der Wächter gebracht hat, der mit Blutstuten sehr gute Pferde gemacht hat.

Kommentar

• Waltess
                        • 31.12.2006
                        • 2109

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                        was machen die dann da ?? pilze züchten ??
                        Das sieht da ganz nach aus.
                        Leute mit Pferden

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

[QUOTE=Tiger;983999]Man freut sich einfach auf DAS Pferd:

und ist traurig, ein krankes Tier angeliefert zu bekommen

und wie kommt dann der angegebene preis zustande, das nennt man dann wohl verhandlungsgeschick
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Jian
                            • 20.05.2009
                            • 694

Ein verkauftes Pferd sollte immer tiptop vom Hof gehen. Und das hat m.E. herzlich wenig mit dem Kaufpreis zu tun, egal ob der nun €1.000, €10.000 oder mehr beträgt!

Die Hufe wurden immer in der Woche vor Abholung gemacht - Beschlag oder nicht - die Pferde waren gewaschen, die Mähne verzogen, und in tiptop Futterzustand...das schulde ich mir als Tierbesitzerin einfach selber, und ich würde das auch von dem Verkäufer meines Pferdes erwarten.

Im übrigen hat das für mich auch etwas mit Stolz und Anstand zu tun, und falls es noch kurz vor der Uebergabe zu einer Verletzung kommt, dann wird der neue Besitzer angerufen und informiert, und es wird über evtl. Behandlung oder Nicht-Behandlung inkl. Kostenübernahme gesprochen.

Es ist wirklich nicht so schwer, mit ein wenig Transparenz und gutem Willen zu einer anständigen Abwicklung zu kommen, und so etwas wie @Tiger beschreibt geht einfach nicht.

Solange sich das Pferd in meiner Obhut befindet, habe ich eine moralische Verpflichtung mich um das Wohlergehen des Tieres zu kümmern, ganz egal ob es schon verkauft ist, oder nicht.
                            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Grundsätzlich geht es ja nicht darum, wie ein Pferd den Hof verlässt, sondern wer die Kosten für etwaige Tierarztbesuche übernimmt. Und das ist mit Zustandekommen eines Kaufvertrages der neue Besitzer.

Dass dieses Pferd erst vor einer Woche gekauft wurde, ging zu Beginn des Threads nicht hervor.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Jian, Deinem Beitrag gibt es nichts mehr hinzuzufügen, perfekt.

Doch Ohle, ich habe schon herausgelesen, dass es darum geht, wie das Pferd den Hof verläßt.
                                Ich denke, man wäre sich auch einig geworden, wenn die Käuferin über den Zustand oder das eine Behandlung des Pferdes nötig ist, informiert worden wäre.

Ich lasse das Pferd eines Einstellers doch auch nicht mit Verletzung oder in einem schlechten Futterzustand stehen, nur weil er vielleicht für einige Zeit nicht vor Ort ist-für ein Pferd in meinem Stall bin ich verantwortlich-und das geringste Problem ist, den Besitzer zu informieren und weitere Maßnahmen abzusprechen.

Kommentar

• Waltess
                                  • 31.12.2006
                                  • 2109

Übrigens verlassen bei mir die Pferde auch mit ausgeschnittenen Hufen, frisiert und mit neuen Halfter und Strick den Hof.

Ich kann mir nur gut vorstellen, das dem Züchter es leid war, noch mehr Geld in das Pferd zu stecken.
                                  Leute mit Pferden

Kommentar

wg.Pilze - die sind überall, die muss man nicht züchten. Und wenn stressbedingt (gibt ja verschiedene Stress-Ursachen) dann kann schon das Immunsystem durchdrehen und die Pilze wuchern. Gibts öfters.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                                      Übrigens verlassen bei mir die Pferde auch mit ausgeschnittenen Hufen, frisiert und mit neuen Halfter und Strick den Hof.

Ich kann mir nur gut vorstellen, das dem Züchter es leid war, noch mehr Geld in das Pferd zu stecken.
                                      sorry, aber wenn es einem leid ist, sollte man keine pferde züchten/aufzüchten um zu verkaufen. das nicht alle ihren Hafer wieder einspielen ist eigentlich keine neue Erkenntnis und weis jeder.

vor einigen jahren war es noch beinah so üblich, dass pferde dieser preisklasse eingeflochten den Hof verließen. aber das muss wohl nicht mehr so sein.

die ging ja nicht für 500 euro vom hof.
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen

die ging ja nicht für 500 euro vom hof.
                                        Und wir hatten sogar ein Pferd gründlichst geputzt, gewaschen und frisiert, welches zum Metzger ging.

Kommentar

• Moonlight69
                                          • 23.09.2006
                                          • 1860

Ohne Worte. -.-
                                          www.bunte-windspiele.de.tl
                                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X