Ich denke, du solltest nicht mehr durch die Blume mit ihr sprechen, sondern eine klipp und klare Ansage an sie halten, wie das in Zukunft zu laufen hat.
Vertrag aufsetzen, in dem Dinge wie die Unterbringung evtl. kurzfristig eingestellter Berittpferde im Detail geklärt werden, in dem geregelt wird, wer für Schäden, die von vorübergehend untergebrachten Berittpferden verursacht werden, aufkommt, klare Regelungen was die Belegung von Gemeinschaftspaddocks angeht ...
Ich als Einsteller wäre z.B. wohl ziemlich angepi**t, wenn womöglich mein Pferd drin bleiben muss, weil die Dame durch Überbelegung ihrer Boxen ständig einen Gemeinschaftspaddock belegt.
Es ist DEINE Anlage, DU bestimmst die Regeln.
Vertrag aufsetzen, in dem Dinge wie die Unterbringung evtl. kurzfristig eingestellter Berittpferde im Detail geklärt werden, in dem geregelt wird, wer für Schäden, die von vorübergehend untergebrachten Berittpferden verursacht werden, aufkommt, klare Regelungen was die Belegung von Gemeinschaftspaddocks angeht ...
Ich als Einsteller wäre z.B. wohl ziemlich angepi**t, wenn womöglich mein Pferd drin bleiben muss, weil die Dame durch Überbelegung ihrer Boxen ständig einen Gemeinschaftspaddock belegt.
Es ist DEINE Anlage, DU bestimmst die Regeln.

Übrigens für 180,- Euro hätte ich gern auch so ein selbst gemachtes Paket bei euch im Stall.
Witzknoten du. Ne, zu verschenken haben wir nichts. Es war damals ein "Nackt-Preis", also 70,- pro Box, dafür hatten wir keine Arbeit. Mit Heu und Stroh versorgt sie sich selbst. In den 70,- ist auch die Ankagennutzung mit drin. 40,- monatlich zahlt sie dann noch für ein Stück Weide welches sie ganz für sich allein hat, und welches von uns mit gedüngt, gemulcht und gespritzt wird.

Muss man auch mal nett sein, wenn man gemocht werden will. Ich habe ihr dann trotzdem noch mal ordentlich meine Meinung gepfiffen, denn an Kündigungsfrist oder sonstiges hat sie sich natürlich nicht gehalten
paar Griffe für den Weidezaun hat sie auch noch eingesackt ( "...das sind doch alte!" ), die bringt sie mir aber wieder
Kommentar